Was bedeutet......

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Der Grund, weshalb sich gerade Stuttgart 21 + Neu-Ulm 21 durchgesetzt hat besteht darin, dass diese Städte beide an einer der am stärksten befahrensten Strecke Europas, der Magistrale Wien - München - Ulm - Stuttgart - Frankfurt / Straßburg - Paris liegen. Da ist Stuttgart mit seinem Kopfbahnhof ein gewaltiger "Störfaktor" (Es gibt ja schon Züge, die an Stg. vorbeifahren, z.B. Isar-Sprinter Frankfurt-München)
Zudem ist ja mit S 21 auch der Bau der dringend erforderlichen NBS über die Schwäbische Alb verbunden. In Koblenz oder Saarbrücken verkehren wahrscheinlich gar nicht so viele Züge und durch den Bau der NBS Rhein-Main hat sich Koblenz 21 eh";;498;2
0;0;3504;72;Sausebahner_FFM;;;217.88.171.34;1041495822;;"Ich kann nur für "Frankfurt21" sprechen, es wird deshalb nicht realisiert, weil es kompletter Unsinn und nicht finanzierbar ist!

1.) Einen 24- gleisigen Kopfbahnhof durch einen 8- gleisigen Durchgangsbahnhof zu ersetzen kann wohl kaum gut gehen. Bei dem Verkehrsaufkommen von FFM würde schon die kleinste Unregelmäßigkeit zu Chaos führen. Schon am Kölner HBF wird es bei hoher Zugdichte eng, wie sollte es da erst in Frankfurt werden? Lass";;498;2
0;0;3505;49;Annihilator;;;195.93.73.9;1041504580;;Auch wenn er schon ein wenig alt ist, würde mich es interessieren, wie viel ein B-Wagen kostet, gekostet hat.
Und noch was: MAchen die B-Wagen in München genauso viel Lärm wie die DT2 in Nürnbeg. War letztens in der Franken Metropole und ging durch das Verteilergeschoss unterm Hauptbahnhof, da fährt ein DT2 ein und macht einen Höllenlärm. Ist das denn normal, oder machens die Motoren nicht mehr lange? :D

Ach ja, befindet sich der zweite C-Zug denn schon im Fahrgasteinsatz oder steht der noch im Werk und frisst unnötige Kosten?

Gruß Annihilator

Die neuen Kategorien im Forum finde ich etwas dünn. Könnte man die nicht wieder unterteilen wie damals, mit S-Bahn München und ET 423?





;;505;15
0;0;3506;1;Marcus Boelt;;;80.128.71.82;1041505230;;
Original von Annihilator
Auch wenn er schon ein wenig alt ist
Alt? 8o ?( Der B-Wagen ist aus den Jahren 1987 und 1994 und deutlich stabiler und langlebiger gebaut als heute Neubaufahrzeuge.
Die neuen Kategorien im Forum finde ich etwas dünn. Könnte man die nicht wieder unterteilen wie damals, mit S-Bahn München und ET 423?
Nein, die Unterteilung war dazu Unübersichtlichkeit geneigt, und meine Moderatoren und wir Administratoren waren nur noch mit dem Verschieben von Beiträgen beschäftigt. Gerade S-Bahn, S-Bahn München und ET423 war so schlimm, da ja irgendwie alles zusammenspielt und schnell mal ein Beitrag auch auf andere Städte/Fahrzeuge übergriff.

Gruß,
Marcus;;505;15
0;0;3507;11;Baureihe 185;;;;1041505684;;Ok, das hätte man aber vorher wissen müssen. Dann hätte die Stadt Ffm, ohnehin mit über 4 Mrd. Euro verschuldet nicht Millionen in diese Planungen stecken sollen. Im Übrigen finde ich auch, dass es ein Witz ist, auf der einen Seite man hat die Rennstrecke K-Ffm und dann verbraucht so viel Zeit wegen dem aufwändigen Halt in FFm Hbf... ;;498;2
0;0;3508;11;Baureihe 185;;;217.86.212.193;1041506988;;"in einem englischen Artikel zum ICE 1 stand folgender Satz ausschnittsweise:


..the ice power car, class 401, is toly different compared to the ice-v prototype.....


ich hätte gerne mal gewusst, was bedeutet "toly different", oder war das ein Druckfehler und das Wort heisst anders ?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Ich tippe auf einen Druckfehler und "totally different".

Gruß,
Marcus
Antworten