Talent2 in Straubing

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Pat87
Jungspund

Beitrag von Pat87 »

Hallo!
Hab am Sonntag 2 oder 3 Talent2 (Br442) im Straubinger Bahnhof rumstehen sehen.
Welche Züge sollen die denn bei uns ersetzen?
gruß
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

gar keine. Straubing ist beliebtes Testgebiet vom FTZ dass die neuen Zuege abnimmt.
-
mic
Routinier

Beitrag von mic »

Schade eigentlich. Wäre schön, wenn sich die Züge (für Nürnberg) mal so langsam blicken lassen würden....
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

mic @ 4 May 2010, 19:34 hat geschrieben: Schade eigentlich. Wäre schön, wenn sich die Züge (für Nürnberg) mal so langsam blicken lassen würden....
stimmt.
Ich habe mal eine Frage:
Ich fahre jetzt in den sommerferien nach nürnberg und wollte euch fragen ob es in nürnberg außer dem Verkehrsmuseum noch etwas interressantes zum thema eisenbahn gibt. Hat das verkehrsmuseum nach dem Brand wieder geöffnet?
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Eisenbahnniki @ 5 May 2010, 19:12 hat geschrieben: stimmt.
Ich habe mal eine Frage:
Ich fahre jetzt in den sommerferien nach nürnberg und wollte euch fragen ob es in nürnberg außer dem Verkehrsmuseum noch etwas interressantes zum thema eisenbahn gibt. Hat das verkehrsmuseum nach dem Brand wieder geöffnet?
Gebrannt hat nur ein Schuppen auf dem Außengelände oder wasweißichwo. Das Museum selbst war nie geschlossen und ist immer eine Reise wert.

Ansonsten könnte man noch die U2/U3 begutachten und ein paar interessante Fuzzpunkte aufsuchen (weiß aber nicht, ob dich das interessiert...), zum Beispiel Fürth ist recht interessant, auch Nürnberg-Ost für Dieselfans.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein - außer N-Wagen bei der Tram fahren ;)

Und "jetzt in den Sommerferien" - das ist definitiv ein freudscher :)
Antworten