[M] Störungschronik Straßenbahn
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Die armen Anwohner in der Parzivalstraße :rolleyes:
Lieber wollen sie wohl stinkende Dieselbusse haben...
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[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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das stimmt.Jean @ 6 May 2010, 20:02 hat geschrieben: Für den SEV reicht doch ein Bus. Die MVG will ja nicht noch zusätzlich die Fahrgäste der Linie 140/141 verwirren.
Für die Strecke reicht ein Bus und ausserdem wäre es ein gösserer Aufwand 2 Linien umzuleiten (Logistisch und auch finanziell), als 1 SEV-Bus einzusetzen.
Ausserdem würden wegen SEV 2 Linien (Linienwechsel) am Scheidpl. entfallen, das wäre nicht angemessen.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Letzte Woche hats nen Unfall am 27er gegeben. Man beachte die Leserkommentare darunter.
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auf dem bild sieht man ja, dass sich die tram richtig nach der tür im bulli eingehakt hat. wenn der jetzt schnell genug war sollte das locker für ne entgleisung reichen.
dazu kommt, falls sie wirklich zur ackermannschleife wollte, warum ist sie mit stachus beschildert? und... beim abbiegen bildet sich kein winkel, in dem man so einen schaden im vorbeifahren anrichten kann. ich denke, die tram wollte zum stachus und der bulli vom ring kommend einwärts und hat rot überfahren
dazu kommt, falls sie wirklich zur ackermannschleife wollte, warum ist sie mit stachus beschildert? und... beim abbiegen bildet sich kein winkel, in dem man so einen schaden im vorbeifahren anrichten kann. ich denke, die tram wollte zum stachus und der bulli vom ring kommend einwärts und hat rot überfahren

Der wollte wohl wirklich zur Ackermannschleife und kam von Norden, zumindest war die Weiche wohl so gestellt und das hat den Unfall u.U erst verursacht. Der Transporter war dann wahrscheinlich auf der Dachauer Str Richtung Norden unterwegs und hatte grün. (Die Tram hat ja beim Links abbiegen an der Stelle m.W. nach auch keine Vorfahrt)
Entgleist ist er nicht, sonst wäre der Stromabnehmer nicht noch so brav da wo er hingehört....
Sieht gottseidank so aus als ob niemand zu schaden gekommen ist. Der Transporter wird aber wohl nen Totalschaden haben...
Und der MVG müssten bald die Ersatzfronten der R3s ausgehen, oder?
Entgleist ist er nicht, sonst wäre der Stromabnehmer nicht noch so brav da wo er hingehört....
Sieht gottseidank so aus als ob niemand zu schaden gekommen ist. Der Transporter wird aber wohl nen Totalschaden haben...
Und der MVG müssten bald die Ersatzfronten der R3s ausgehen, oder?

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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- Woodpeckar
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Wenn ein Boulevardblatt nur anhand eines Fotos die in den voranstehenden Beiträgen enthaltenen Texte geschrieben hätte, wäre die Empörung hier im Forum groß geworden. Aber die Mitglieder eines Eisenbahnforums verstehen es seltsamerweise hervorragend, ohne dabei gewesen zu sein und ohne Information zum Unfallhergang durch einen Beteiligten und Zeugen des Geschehens, spekulativ das Fotografierte fachmännisch zu interpretieren und als gegeben darzustellen.
Die immer wieder großartig hervorgebrachten Spekulationen und Vermutungen zum Unfallgeschehen demonstrieren kein Fachwissen, sondern pure Oberflächlichkeit.
Können wir uns hier im Forum nicht mal darauf einigen, Unfälle als durchaus mögliches Geschehen anzusehen, für deren Aufklärung und Regulierung entsprechende Stellen existieren und insgesamt keine "ich glaube"-, "unter Umständen"- "wahrscheinlich"-, "womöglich"- oder "vermutlich"-Aussagen von nicht-dabei-Gewesenen hilfreich sind.
Die immer wieder großartig hervorgebrachten Spekulationen und Vermutungen zum Unfallgeschehen demonstrieren kein Fachwissen, sondern pure Oberflächlichkeit.
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Im Prinzip hast Du ja Recht, Woodpeckar. Doch warum sollte man dann noch von so etwas berichten bzw. Fotos hineinstellen? Die Diskussion darüber ist ja das erklärte Ziel, und dem sind wir gerecht geworden.
Die Presse hat ja nicht den Auftrag der Spekulation, sondern den der Information. Eine nachfolgende Diskussion über die Tatsachen ist also nicht gewünscht.
Die Presse hat ja nicht den Auftrag der Spekulation, sondern den der Information. Eine nachfolgende Diskussion über die Tatsachen ist also nicht gewünscht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Nein.Woodpeckar @ 11 May 2010, 19:41 hat geschrieben: Können wir uns hier im Forum nicht mal darauf einigen, Unfälle als durchaus mögliches Geschehen anzusehen, für deren Aufklärung und Regulierung entsprechende Stellen existieren und insgesamt keine "ich glaube"-, "unter Umständen"- "wahrscheinlich"-, "womöglich"- oder "vermutlich"-Aussagen von nicht-dabei-Gewesenen hilfreich sind.
Wenn jemand Fakten beitragen kann und will ist das gut, gibt es aber keinen hier, der das kann, warum sollte man nicht begründete Vermutungen diskutieren. Anhand der Bilder und der Kommentare kann man ja durchaus hachvollziehbare Schlüsse ziehen.
Wir hören ja auch nicht auf über Planungen etc. zu dikutieren nur weil es dafür zuständige Stellen gibt.
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Du traust es Auer, einem Tramfahrer und der der das Bild eingestellt hat, also nicht zu zu erkennen, ob der Zug entgleist ist?Hot Doc @ 11 May 2010, 20:56 hat geschrieben: Wenn jemand Fakten beitragen kann und will ist das gut, gibt es aber keinen hier, der das kann
Kann man schon, allerdings sehe ich das mit dem begründet schon etwas anders. Die Vermutung war ja, dass der Zug geradeaus fahren wollte, und die Entgleisung zur Stellung auf dem Bild geführt hat - und das ist schon extrem weit hergeholt, insbesondere weil der LKW dafür auf der falschen Seite steht.warum sollte man nicht begründete Vermutungen diskutieren. Anhand der Bilder und der Kommentare kann man ja durchaus hachvollziehbare Schlüsse ziehen.
Gegen Vermutungen habe ich wirklich nichts, aber etwas mehr Realismus würde halt schon nicht schaden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
So, mit den Spekulationen hat es ein Ende. Hier ein Auszug aus dem heutigen Polizeibericht:
Straßenbahn kollidiert mit entgegenkommendem Pkw
Ein 38-jähriger Münchner Straßenbahnfahrer fuhr am Dienstag, 11.05.2010, vormittags um 09.15 Uhr, mit einem Zug der Linie 20 auf der Dachauer Straße in Richtung Südosten. Im Kreuzungsbereich übersah der Straßenbahnfahrer das Weichensignal, das die Fahrtrichtung anzeigte und fuhr fälschlicherweise nach links in die Schwere-Reiter-Straße ein. Zur gleichen Zeit war ein 47-jähriger Elektromeister aus München mit seinem VW Transporter auf dem mittleren von drei Fahrstreifen der Dachauer Straße in Richtung Nordwesten unterwegs. Der VW-Fahrer fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich Dachauer Straße/Schwere-Reiter-Straße ein und erkannte zu spät, dass die Straßenbahn links in seine Richtung abbog. Der Straßenbahnfahrer konnte die Trambahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam inmitten der Kreuzung zum Zusammenstoß.
Durch die Kollision wurde der Pkw des Elektromeisters auf den rechts neben ihm fahrenden Pkw einer 38-jährigen Münchnerin geschleudert. Sowohl der VW-Fahrer, wie auch die Mazda-Fahrerin erlitten nach bisherigen Erkenntnissen Verletzungen im Hals- und Nackenbereich und wurden beide in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurden.
An der Straßenbahn wurde die gesamte Front eingedrückt; am Pkw des Elektromeisters wurde die rechte und die linke Seite seines Wagens stark deformiert. Auch der Mazda der 38-Jährigen wurde stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.
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Das war mir eigentlich klar, nur werd ich den Teufel tun das hier zu erwähnen bevor es was offizielles dazu gibt.
Mögliche Ursachen eines solchen Unfalles gibts mehrere, z.B.:
Weichenlage übersehen/Weiche falsch gestellt
Umleitung wurde kurzfristig angewiesen und vor lauter wütendem Mob aufs falsche Signal geschaut,
knappe Räumzeiten (siehe Ammerseestraße vor dem Umbau der Anlage, auch der Leonrodplatz ist zeitweise "leistungssteigernd" geschaltet)
Mögliche Ursachen eines solchen Unfalles gibts mehrere, z.B.:
Weichenlage übersehen/Weiche falsch gestellt
Umleitung wurde kurzfristig angewiesen und vor lauter wütendem Mob aufs falsche Signal geschaut,
knappe Räumzeiten (siehe Ammerseestraße vor dem Umbau der Anlage, auch der Leonrodplatz ist zeitweise "leistungssteigernd" geschaltet)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Dachauer Str. Kreuzung Landshuter Allee ist am Vormittag ein Blaulicht-Polizeiauto mit einem Auswärtigen Autofahrer zusammengekracht
Abendzeitung
Ganz unten steht, dass SEV für die Tram eingesetzt wurde..
Abendzeitung
Ganz unten steht, dass SEV für die Tram eingesetzt wurde..
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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Vario 2303 hatte gerade in der Agnes-Bernauer-Straße / Ecke Agricolastraße eine unschöne Begegnung mit einem Mercedes.
Das Auto wurde genau an der Fahrertür erwischt. Der Fahrer wurde mit dem Notarzt weggefahren. Hoffentlich ist´s nicht allzu schlimm. Gute Besserung.
Vom Vario fehlt das rechte vordere Eck und vorne sind ordentliche Kratzspuren.
Das Auto wurde genau an der Fahrertür erwischt. Der Fahrer wurde mit dem Notarzt weggefahren. Hoffentlich ist´s nicht allzu schlimm. Gute Besserung.
Vom Vario fehlt das rechte vordere Eck und vorne sind ordentliche Kratzspuren.
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