Unsinn aus Objekte der Begierde

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 19:17 hat geschrieben: Anstatt deiner BLÖDE Smilies könntest du lieber mal was schreiben.... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

(so habe jetzt auch Smilies eingefügt. Ob es hilft?)
Deswegen hoffe ich natürlich, dass du jetzt weißt warum ich Smileys benutzt habe, um dies etwas freundlicher rüberzubringen ;) Hätte ich mit Worten um mich geschmissen.....
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Ich habe doch nur das Bild bewertet wie ihr meine Bilder auch bewertet habt. Dann fing Guide an mit beschimpfungen usw. Sein Bild zu verteidigen. Nur weil Guido keine Kritik vertragen kann müssen wir hier doch nicht über so einen mist disskutieren oder?
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:03 hat geschrieben: Ich habe doch nur das Bild bewertet wie ihr meine Bilder auch bewertet habt. Dann fing Guide an mit beschimpfungen usw. Sein Bild zu verteidigen. Nur weil Guido keine Kretik vertragen kann müssen wir hier doch nicht über so einen mist disskutieren oder?
Der Unterschied zwischen deiner Kritik an Guidos Bildern und Guidos Kritik an deinen Bildern ist, dass Guido durchaus die nötige Expertise besitzt, dass er sich ein Urteil über andere erlauben kann. Du hast diese Expertise NICHT. Das ist nichts schlimmes. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das heißt nur, dass du, solange du nicht ebenfalls ein ordentliches Niveau erreicht hast, dich mit der Technik, mit Motivwahl et cetera halbwegs auskennst, dich einfach mit Urteilen über die Bilder anderer Leute zurückhalten solltest. Das ist alles.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 12 May 2010, 19:22 hat geschrieben: Richtig. Da gibt es welche, die haben eine sinnvolle, begründbare und nachvollziehbare Auffassung. Dann gibt es wieder andere, die sind zu doof.
Ich lass das mal so stehen. Hast wohl gerade in den Spiegel geschaut.

Aber was bringen jetzt beschümpfungen, disse, Beleidigungen usw.
Eisenbahnniki
Haudegen

Taschenschieber @ 12 May 2010, 21:06 hat geschrieben: Der Unterschied zwischen deiner Kritik an Guidos Bildern und Guidos Kritik an deinen Bildern ist, dass Guido durchaus die nötige Expertise besitzt, dass er sich ein Urteil über andere erlauben kann. Du hast diese Expertise NICHT. Das ist nichts schlimmes. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das heißt nur, dass du, solange du nicht ebenfalls ein ordentliches Niveau erreicht hast, dich mit der Technik, mit Motivwahl et cetera halbwegs auskennst, dich einfach mit Urteilen über die Bilder anderer Leute zurückhalten solltest. Das ist alles.
1. Ich habe nicht gesagt, dass die Kritik etwas schlimmes ist.
2. Es haben mehrere meine Bilder Kritisiert.
3. Ich habe doch recht mit den weißen Punkten im Bild. Wieso jetzt so lange darüber disskutieren?
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:10 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass die Kretik etwas schlimmes ist.
Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:03 hat geschrieben: Nur weil Guido keine Kretik vertragen kann müssen wir hier doch nicht über so einen mist disskutieren oder?
:quietsch:

PS: Auch ich weiss, was ISO, Blende und Verschlusszeit bedeuten!
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Eisenbahnniki
Haudegen

Mittelrheinbahn @ 12 May 2010, 21:14 hat geschrieben:
Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:10 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass die Kretik etwas schlimmes ist.

Danke. Habe mich vertippt.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:17 hat geschrieben:

Zweimal hintereinander ausgerechnet im selben Wort?
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Eisenbahnniki
Haudegen

Mittelrheinbahn @ 12 May 2010, 21:18 hat geschrieben:
Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:17 hat geschrieben:

Zweimal hintereinander ausgerechnet im selben Wort?
Lese mal die letzten Seiten. Wie oft ich KRITIK schon RICHTIG geschrieben habe.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:06 hat geschrieben: Aber was bringen jetzt beschümpfungen, disse, Beleidigungen usw.
Also die Intension ist glaub ich dir mitzuteilen dass - ja, wie soll man das noch freunlich formulieren - deine Beiträge zu diesem Forum bislang nicht die Grenze des lesenswerten überschritten haben. Die Bilder die du hier gezeigt hast entsprechem dem Niveau recht exakt.

Kurz - man will dir mit der Gesamtheit der anderen Beitragsschreiber mitteilen dass du bitte (bitte bitte bitte) den Inhalt deiner Beiträge grundlegend ändern sollst. Weg von Plenken oder "Ich aber Ausrufezeichen" hin zu sachlichem Text. Oder eben gar keinem Beitrag.

Was es deinerseits bringt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du wirklich nicht merkst was du hier veranstaltest kann dir wohl niemand mehr helfen fürchte ich.
-
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 21:21 hat geschrieben: Lese mal die letzten Seiten. Wie oft ich KRITIK schon RICHTIG geschrieben habe.
Ich möchte ja nicht an der Rechtschreibung rummäkeln, aber wenn Du schon vorgibst, gut zu schreiben, dann musst Du Dich dem stellen:

Du schreibst Verben zum Teil groß ("Es haben mehrere meine Bilder Kritisiert."), "diskutieren" mit zwei s ("disskutieren") usw. usf. In Deinen Beiträgen sind teilweise so viele Fehler drin, dass die Lesbarkeit nicht mehr gegeben ist. Ich bin der Letzte, der jetzt jemand beschimpft, aber es wäre gar nicht so schlecht, wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe geben würdest.
Eisenbahnniki
Haudegen

TramPolin @ 12 May 2010, 22:31 hat geschrieben: Ich möchte ja nicht an der Rechtschreibung rummäkeln, aber wenn Du schon vorgibst, gut zu schreiben, dann musst Du Dich dem stellen:

Du schreibst Verben zum Teil groß ("Es haben mehrere meine Bilder Kritisiert."), "diskutieren" mit zwei s ("disskutieren") usw. usf. In Deinen Beiträgen sind teilweise so viele Fehler drin, dass die Lesbarkeit nicht mehr gegeben ist. Ich bin der Letzte, der jetzt jemand beschimpft, aber es wäre gar nicht so schlecht, wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe geben würdest.
Sorry aber ich schreibe die Beiträge oft mit meinem Nokia N 97 mini und da ist es etwas schwerer auch wenn das Handy eine Tastatur hat.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Gibt es irgendwo Beiträge von Dir, wo Du sie nicht mit dem Handy geschrieben hast?
Eisenbahnniki
Haudegen

yeg009a @ 12 May 2010, 22:39 hat geschrieben: Gibt es irgendwo Beiträge von Dir, wo Du sie <u>nicht</u> mit dem Handy geschrieben hast?
Ja ein paar aber nicht viele. Wieso?
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 22:46 hat geschrieben: Ja ein paar aber nicht viele. Wieso?
Dann tu uns allen den Gefallen und nutze das Handy lediglich in seiner Urfunktion*!

*nicht zu verwechseln mit der Uhrfunktion, die du von mir aus auch benutzen kannst, aber eben nichts mit der Urfunktion zu tun hat
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 22:46 hat geschrieben:Ja ein paar aber nicht viele. Wieso?
Nur mal so, weil ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, daß Du, wenn Du häufig mit dem Handy Beiträge schreibst, Fehler machst, nachdem Du mit dem Handy viel Schreiberfahrung (die Beitragszahlen belegen das) hast. Wenn Du beim schreiben mit dem Handy Probleme hast, so wenig Fehler, wie möglich, zu schreiben, warum nutzt Du dann nicht öfters den PC, das wäre doch für Dich leichter, beim schreiben!?

Ich habe einige Deiner Beiträge mal überflogen, und bin davon ausgegangen, daß Du ein Legastheniker (Bei solchen Personengruppen könnten wir Verständnis für die Lese- und Schreibschwäche aufbringen) sein könntest, aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß dem nicht so ist.

Ich selber simse ab und zu mit dem Handy an meinem Freund und versuche es, so wenig Fehler, wie möglich, zu schreiben und das gelingt mir beim Schreiben auf der Handy-(Nummern)-Tasten* relativ gut.

*BENQ-Siemens S68
Eisenbahnniki
Haudegen

yeg009a @ 12 May 2010, 23:14 hat geschrieben: Nur mal so, weil ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, daß Du, wenn Du häufig mit dem Handy Beiträge schreibst, Fehler machst, nachdem Du mit dem Handy viel Schreiberfahrung (die Beitragszahlen belegen das) hast. Wenn Du beim schreiben mit dem Handy Probleme hast, so wenig Fehler, wie möglich, zu schreiben, warum nutzt Du dann nicht öfters den PC, das wäre doch für Dich leichter, beim schreiben!?

Ich habe einige Deiner Beiträge mal überflogen, und bin davon ausgegangen, daß Du ein Legastheniker (Bei solchen Personengruppen könnten wir Verständnis für die Lese- und Schreibschwäche aufbringen) sein könntest, aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß dem nicht so ist.

Ich selber simse ab und zu mit dem Handy an meinem Freund und versuche es, so wenig Fehler, wie möglich, zu schreiben und das gelingt mir beim Schreiben auf der Handy-(Nummern)-Tasten* relativ gut.

*BENQ-Siemens S68
Nein das bin ich nicht. Ich mache momentan Fach-abitur für IT-Technik. Ich benutze mein Handy nur abends, weil ich dann keinen Bock habe mich noch vor dem Computer zusetzen.
hansibahn2
Mitglied

Beitrag von hansibahn2 »

Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 23:44 hat geschrieben:
yeg009a @ 12 May 2010, 23:14 hat geschrieben: ...
Nein das bin ich nicht. Ich mache momentan Fach-abitur für IT-Technik. Ich benutze mein Handy nur abends, weil ich dann keinen Bock habe mich noch vor dem Computer zusetzen.
Zum ersteren sei gesagt, dass Intelligenz und Legasthenie nicht korrelieren, also bitte nicht in dieses Fettnäpfchen treten und suggerieren, dass Legastheniker doof sind.
Zum zweiten Teil: Wäre es vielleicht eine möglichkeit geschriebene Beiträge mit der Vorschau-Funktion noch einmal zu korrigieren, bevor sie hier uns vor die Füße geworfen werde?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

hansibahn2 @ 13 May 2010, 00:18 hat geschrieben:
Eisenbahnniki @ 12 May 2010,23:44 hat geschrieben:Nein das bin ich nicht. Ich mache momentan Fach-abitur für IT-Technik. Ich benutze mein Handy nur abends, weil ich dann keinen Bock habe mich noch vor dem Computer zusetzen.
Zum ersteren sei gesagt, dass Intelligenz und Legasthenie nicht korrelieren, also bitte nicht in dieses Fettnäpfchen treten und suggerieren, dass Legastheniker doof sind.
Nein, es gibt durchaus schlaue Legastheniker, aber nur deren Existenz beweist leider auch nicht, dass es nicht auch solche gibt, die es dann zusätzlich auch im Menschlichen Umgang vermissen lassen und deren Standpunkt den der Allgemeinheit nicht mehr tangiert.
Zum zweiten Teil: Wäre es vielleicht eine möglichkeit geschriebene Beiträge mit der Vorschau-Funktion noch einmal zu korrigieren, bevor sie hier uns vor die Füße geworfen werde?
Wäre. Aber den Gedanken weitergesponnen würden sowieso deutlich weniger Beiträge herauskommen, also wozu noch auf Rechtschreibung achten? DAS ist dann auch schon egal, zumal es wirklich Leute gibt die deutlich mehr Fehler produzieren (da will ich mich jetzt nichtmal ausnehmen)

Das Problem an der Sache - Leute die inhaltlich zumindest hin und wieder wertvolle Beiträge schreiben nimmt man auch die Rechtschreibfehler nicht übel. In Beiträgen die einem aber gegen den Strich gehen wird halt alles zerlegt was vorhanden ist. Damit muss man rechnen. Es liegt vielleicht auch im Anspruch an einen Beitrag. Ursprungsbeitrag der Diskussion ist ja glaub ich noch die Erklärung was Blende, Belichtungszeit und Chip-ISO-Wert (lustigerweise nennt immer niemand die Fokusierung, dabei ist das doch eigentlich das Wichtigste :D) zu bedeuten haben. Vor abschicken ebenjener Eklärung deren Lachgehalt noch für ein paar Wochen reichen dürfte wäre ein Blick zumindest auf den Photo einmal angebracht gewesen.

Meine Meinung - wer Bilder in Objekten der Begierde veröffentlicht und für sich selbst auch noch den Anspruch erhebt diese seien Vorzeigbar und nicht nur Notsichtungsabschüsse muss von den Begriffen schonmal etwas gehört haben. Anders geht es nicht. Und ich scheine mit meiner Meinung nicht allein dazustehen.
-
Eisenbahnniki
Haudegen

hansibahn2 @ 13 May 2010, 00:18 hat geschrieben:
Okay. Ich werde die geschriebenen Beiträge ab jetzt erst mit der Vorschau-Funktion auf Fehler untersuchen. Danke für den tipp.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Eisenbahnniki @ 13 May 2010, 10:47 hat geschrieben:
Okay. Ich werde die geschriebenen Beiträge ab jetzt erst mit der Vorschau-Funktion disskutieren. Danke für den tipp.
Dann fang mit dem grade geposteten Beitrag doch bitte gleich mal. :)

Hint: Da brachte das Forum die Quotes durcheinander. Und mit der Vorschaufunktion allein diskutiert es sich auch schlecht. Du solltest lieber den Inhalt der Beiträge mit dir selbst diskutieren.
-
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

*vor lachen am Boden lieg* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Allein schon wie lange der gebraucht hat um meinen Namen endlich mal richtig zu schreiben. Herrlich.
Also das Thema hat mir den Tag gerettet, soviel gelacht habe ich lange nicht mehr.
Dieser Eisenbahnmickey (Maus) kann ja schon fast als Forenclown auftreten.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Eisenbahnniki
Haudegen

Guido @ 13 May 2010, 11:40 hat geschrieben: *vor lachen am Boden lieg* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Allein schon wie lange der gebraucht hat um meinen Namen endlich mal richtig zu schreiben. Herrlich.
Also das Thema hat mir den Tag gerettet, soviel gelacht habe ich lange nicht mehr.
Dieser Eisenbahnmickey (Maus) kann ja schon fast als Forenclown auftreten.
Wie lustig......
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Eisenbahnniki @ 13 May 2010, 12:13 hat geschrieben: Wie lustig......
Oh jaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*langsam Muskelkater vom lachen bekomm*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Dem kann man sich nur anschließen. Man wacht verkatert auf, und das erste, was man liest, ist dieser Thread. Danke an alle Beteiligten, man fühlt sich gleich besser :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Eisenbahnniki
Haudegen

Guido @ 13 May 2010, 12:15 hat geschrieben: Oh jaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich auch. Ich kann mich ja kaum noch auf dem Stuhl halten vor lachen. <_<

(dieser Beitrag ist mit PC geschrieben) ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Eisenbahnniki @ 13 May 2010, 13:46 hat geschrieben:
Guido @ 13 May 2010, 12:15 hat geschrieben: Oh jaaa  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ich auch. Ich kann mich ja kaum noch auf dem Stuhl halten vor lachen. <_<
Ja, dass du uns nur verarschen willst war insgeheim auch meine Hoffnung :D
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

ropix @ 13 May 2010, 13:47 hat geschrieben: Ja, dass du uns nur verarschen willst war insgeheim auch meine Hoffnung :D
Da hoffst Du ins Leere, ropix :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Leute, ich muss sagen, Ihr enttäuscht mich.

Da kommt ein User und stellt eine Frage. Diese Frage zeigt im Kombination mit seinen anderen Postings zeigt, dass er in Sachen Fotografie ein absoluter Laie ist. Aber anstatt ihm diese laienhafte Frage zu beantworten, kommen alle aus ihren Löchern und fallen über ihn her, mittlerweile sechs Seiten lang. Eine Mobbildung, die manchen Einwohner von Mogadishu neidisch lassen werden könne.

Dabei frage ich mich, was an seiner Frage so schlimm ist? Er hat gefragt, ob das Foto mit einem Handy gemacht wurde, da er Bildrauschen gesehen hat. Weil ers halt nicht besser weiß. Er hätte genausogut fragen können, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. Da wäre die Reaktionen wohl eine andere gewesen.

Er wusste nicht und es interessierte ihn. Das ist für mich kein Grund, gleich steil zu gehen. Ich hätte auch pauschal nicht sagen können: "Das Foto ging nicht anders wegen der Belichtungszeit und der Objektgeschwindigkeit."

Mal ganz ehrlich: Was ist das für ein Umgang miteinander? Was ist das für eine Kritikfähigkeit? Was ist das für eine Professionalität? Klar, es mag nervig sein, aber dieser Ton muss nun wirklich nicht sein.

Nebenbei gesagt, mir geht es nicht um den User (dessen Namen ich schon vergessen habe), sondern um den allgemeinen Umgang, wenns mal nicht heisst "Hey, schönes Foto."

Grüße

dragon46
Life is not a Ponyhof...
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Und er hat darauf rumgehackt, dass seine Bilder aber viel besser sind. Und das nicht zum ersten Mal. DAS gehört eben zu den Dingen, die man nicht tun sollte, wenn man Anfänger ist.
Antworten