Hochwasser in Polen
Das Jahrhunderthochwasser weckt Erinnerungen an das Jahr 1997 in Frankfurt an der Oder, doch die Lage ist nicht so gefährlich wie in Polen
Hier eine Reportage über Polen, das was ihr sieht, ist nicht die Ostsee !!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY
Ich bin kein gläubiger Mensch im Sinne der Religionen, aber irgendwie hat diese Kathastrophe biblisches Ausmaß, -
ich will nix böses sagen, aber man könnte sich fragen oder sagen:
DIE STRAFE GOTTES !!!!!!!!
Hier eine Reportage über Polen, das was ihr sieht, ist nicht die Ostsee !!!!!!!!!
Ich bin kein gläubiger Mensch im Sinne der Religionen, aber irgendwie hat diese Kathastrophe biblisches Ausmaß, -
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich habe es im Fernsehen gesehen. Die haben sogar einen Damm gesprengt, damit das Wasser in unbewohnte Gebiete abfließt.sonne @ 25 May 2010, 00:42 hat geschrieben:Das Jahrhunderthochwasser weckt Erinnerungen an das Jahr 1997 in Frankfurt an der Oder, doch die Lage ist nicht so gefährlich wie in Polen
sonne @ 25 May 2010, 00:42 hat geschrieben:Ich bin kein gläubiger Mensch im Sinne der Religionen, aber irgendwie hat diese Kathastrophe biblisches Ausmaß, -
Nein, mit Verlaub, das ist Unsinn. Es ist in Teilen ein von Menschen gemachtes Problem, in Teilen aber einfach ein "Phänomen" der Natur. Auch zu Zeiten vor den Flussbegradigungen und Bodenversiegelungen hat es schon Hochwasserkatastrophen gegeben. Der Mensch hat in vielen Fällen dazu beigetragen, dass zusätzliche entstehen und/oder heftiger ausfallen.
Dass gerade Du, der sonst immer den (bekanntlich gottlosen) Sozialismus predigst, jetzt eine Strafe Gottes in Erwägung ziehst, ist reichlich grotesk.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
-
- Lebende Forenlegende
Na komm, sei fair, diesmal hat Sonne wirklich gar nichts gemacht und ein gewisser Atheismus ist heutzutage eher die Norm als die Ausnahme, das kannst wirklich kaum an sozialistischen oder nicht-sozialistischen Systemen festmachen.TramPolin @ 25 May 2010, 01:17 hat geschrieben: Dass gerade Du, der sonst immer den (bekanntlich gottlosen) Sozialismus predigst, jetzt eine Strafe Gottes in Erwägung ziehst, ist reichlich grotesk.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Das mit dem Hinweis auf Sozialismus=Atheismus war vielleicht nicht ganz fair, allerdings gab es in letzter Zeit einige Beiträge von "sonne", die mich wütend gemacht haben (RAF-Verherrlichung z.B.). Daher konnte ich mir die Bemerkung nicht verkneifen.DumbShitAward @ 26 May 2010, 10:50 hat geschrieben: Na komm, sei fair, diesmal hat Sonne wirklich gar nichts gemacht und ein gewisser Atheismus ist heutzutage eher die Norm als die Ausnahme, das kannst wirklich kaum an sozialistischen oder nicht-sozialistischen Systemen festmachen.
Generell war ich aber verwundert, dass "sonne" eine "Strafe Gottes" (möglicherweise sogar ernst gemeint) in Erwägung zog. Das passt einfach nicht zusammen. Man kann an Gott glauben, es ist auch jedermanns Recht, an einen strafenden Gott zu glauben, aber ich frage mich, wo dann dieser Gott war und z.B. nicht die Nazis bestraft hat, während sie ihr beispielloses Verbrechen ausführten und statt dessen jahrelang offenbar nur zuschaute. Auch wenn Religion nichts Rationales ist, kann man einen strafenden Gott mit ein wenig Überprüfung eigentlich ausschließen. Wer glaubt da heute in unserer halbwegs aufgeklärten Gesellschaft noch ernsthaft daran? Deswegen war ich ja auch so verwundert.
Gott ist für mich existent, aber keine Person, die lenkt, und keine moralische Instanz.
So off topic ist der Beitrag nicht bezogen auf das Hochwasser gilt zu sagen, dass es direkte oder indirekten Einfluss auf Deutschland hat, in Brandeburg wurde HochwasserStufe 1 ausgerufen, abgesehen davon, - ist in Polen der gesamte Bahnverkehr eingeschränkt, in einer kleinen Ortschaft in Polen waren Bahnstrecke plus Bahnhof komplett unter Wasser.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
In Bayern herrscht übrigends an mehreren Flüssen eine Niedrigwasserstufe...
B)

Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Dafür steigt der Bierpegel in bayrischen Kehlen !!!!!!Michi Greger @ 27 May 2010, 14:04 hat geschrieben: In Bayern herrscht übrigends an mehreren Flüssen eine Niedrigwasserstufe...B)

-
- *Lebende Forenlegende*