beim 423 ist das ein indiz das nicht richtig gekuppelt wurde....vor paar Jahren ein Laim einen Langzug gesehen, bei dem nach den zweiten Zugteil der Schluss noch leuchtete, nichts ist unmöglich.
der FDL hatte den Tf sogar angerufen und ne Vollstädigkeitsmeldung gewollt. Für den Tf war der Zug ja vollständig, der hat ja nach seinem Schichtenblatt gearbeitet. Diese Schwächung war allerdings außerplanmäßig und der FDL hat die Rotausleuchtung weggedrückt.War ein besetzter Bahnhof, auf einem Gleis kam ein 420 an und lies dort wie jeden Freitag einen Teil stehen. Bei der Abfahrt kam er am Fdl vorbei, dieser auf der Betriebsstelle neue Kollege machte sogar noch Zugbeobachtung nach Vorschrift, sah dabei auch den Zugschluss. Da er ihn sah aber die Belegtmeldung vom Gleis nicht weg ging, drückte er die Achszähler in Grundstellung, obwohl er nachsehen hätte müssen, was nicht weiter schwierig gewesen war. Wenig später rauschte ein Eilzug heran...
Angeblich war´s im Bereich der Münchner S-Bahn
ja das war im Bereich der S-Bahn München....
jetzt muss sich der Tf des geschwächten Zuges ja immer perFunk beim FDL melden und "bescheid sagen", dass er einen Zugteil stehen gelassen hat.