Cité du Train in Mulhouse,
So, nun habe ich es endlich mal geschafft, aus der Ereignis- und Fotoreichen letzten Woche auch die Fotos aus der Cité du Train in Mulhouse bei flickr hochzuladen. Insgesamt sind es rund 80 Stück geworden, aber es gab auch einfach so viel zu sehen!
Hier mal nur ein paar Höhepunkte:
Gleich zu Beginn in der sehr schlecht beleuchteten alten Halle ein Triebwagen mit Michelin-Reifen:
Eine Schneefräse vor einer Dampflok:
Ein alter Wagen der Pariser Metro von innen, mit passender Geräuschkulisse inklusive Akkordeon:
Ein Doppelstockwagen, mit passenden Hustgeräuschen von oben:
Eine 2D2 E-Lok:
Der Bugatti Triebwagen von der Compagnie Etat:
Das wenige was zum Thema TGV zu sehen war, inklusive Video im Häusle dahinter:
Etwas, worauf ich mich sehr gefreut habe, der "Le Capitole":
Eine kleine Überraschung, eine ziemlich alte CC Lok:
Und auch darauf hatte ich mich gefreut, eine schöne alte Lok mit gebrochener Nase vor einem "Voiture Grand Confort"
Alles andere bei flickr!
Hier mal nur ein paar Höhepunkte:
Gleich zu Beginn in der sehr schlecht beleuchteten alten Halle ein Triebwagen mit Michelin-Reifen:
Eine Schneefräse vor einer Dampflok:
Ein alter Wagen der Pariser Metro von innen, mit passender Geräuschkulisse inklusive Akkordeon:
Ein Doppelstockwagen, mit passenden Hustgeräuschen von oben:
Eine 2D2 E-Lok:
Der Bugatti Triebwagen von der Compagnie Etat:
Das wenige was zum Thema TGV zu sehen war, inklusive Video im Häusle dahinter:
Etwas, worauf ich mich sehr gefreut habe, der "Le Capitole":
Eine kleine Überraschung, eine ziemlich alte CC Lok:
Und auch darauf hatte ich mich gefreut, eine schöne alte Lok mit gebrochener Nase vor einem "Voiture Grand Confort"
Alles andere bei flickr!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
<Schleichwerbung>Ne CC 6500 kann man auch in Augsburg anschauen </Schleichwerbung>c-a-b @ 27 May 2010, 11:04 hat geschrieben: Und auch darauf hatte ich mich gefreut, eine schöne alte Lok mit gebrochener Nase vor einem "Voiture Grand Confort"
http://farm4.static.flickr.com/3410/464368...03a80bf82_b.jpg
Ansonsten: Interessante Bilder.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Ja ich fand es sehr interessant, die Audioguides sind auch auf deutsch erhältlich und versorgen einen mit einer Menge an Informationen. Man kann in die Eisenbahngeschichte Frankreichs eintauchen, was ich sehr interessant fand.Eisenbahnniki @ 27 May 2010, 23:24 hat geschrieben: Das scheint ein interessantes Museum zu sein (nachdem ich auch bei Wikipedia nachgeschaut habe). Gibt es dort auch deutsche Loks?
Deutsche Loks habe ich dagegen nicht bemerkt. Aber ich war ja auch wegen den französischen dort.
- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
Danke für den schön bebilderten Einblick in ein interessanten Museum! Und schön vor allem wegen der CC6500... einfach 'ne hübsche Maschine. :wub:
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]