WM 2010

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

RWO-Bobo @ 19 Jun 2010, 16:06 hat geschrieben: Und, was tippt Ihr bei unseren Gruppengegnern? Ich traue den Australiener zumindest einen Punkt zu und sage mal 1:1.
Bis jetzt liegst du ja sogar richtig, aber ich denke Ghana gewinnt, gerade mit einem Spieler mehr und das was man gesehen hat.
RWO-Bobo
Jungspund

Beitrag von RWO-Bobo »

Ein 1:1 wäre für die Gruppenkonstallation nicht das schlechteste, den gewinnen wird Australien jetzt wohl wirklich nicht mehr. Der Handelfmeter ist m.E. schon sehr hart gewesen. Noch weiter anlegen kann er den Arm eigentlich nur noch, wenn er ihn sich an den Körper bindet. :(
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Electrification @ 19 Jun 2010, 15:50 hat geschrieben: Eine wahnsinnig tolerante Einstellung. Weil dich der Sport nicht interessiert sollen sich gefälligst die anderen auch nicht dafür interessieren und ruhig verhalten damit du nicht gestört wirst?
Hab ich etwa behauptet, dass sich andere nicht dafür interessieren dürfen? :angry: Ich hab gesagt, >mich< interessiert es nicht, nicht dass was andere davon halten sollen.

Und ja, wenn es Mitternacht ist, und ich schlafen will, und in Wohngegenden getrötet und gegröhlt und die Glotzn und Musikanlagen in Restaurants bei offenen Türen aufgedreht werden, dass es Lärmschutzfenster nicht abhalten, dann habe ich was dagegen! Nämlich ein Telefon, mit dem man sich beim Amt über die Ruhestörung beschwert.
Jeder kann feiern und saufen und was er will, solange er andere Leut nicht stört. Wenn mir mal nach lauter Musik zumute ist, kann ich auch nicht aufdrehen dass das Haus wackelt.

Achja: ein Endspiel Nordkorea gegen Südkorea wäre so ironisch, dassss würde ich mir sogar anschauen. :P
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Mal was zum Thema Vuvuzelas. Was würdet ihr hier von halten?
http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.eisenbahnforum.de
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

oh nein..... :ph34r:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich geb Dir einen Rat, Niki: RENN!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

spock5407 @ 19 Jun 2010, 19:11 hat geschrieben:Und ja, wenn es Mitternacht ist, und ich schlafen will, und in Wohngegenden getrötet und gegröhlt und die Glotzn und Musikanlagen in Restaurants bei offenen Türen aufgedreht werden, dass es Lärmschutzfenster nicht abhalten, dann habe ich was dagegen!
Jedem WM-geplagten mein Mitgefühl. Die Standortwahl muss schon überlegt sein.

Ich will keinen Neid hervor rufen, aber eine "Uwe Seeler Tröte" habe ich noch nicht in meiner Nachbrschaft gehört. Wäre auch mit ziemlichen Nachteilen für den Benutzer verbunden.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 19 Jun 2010, 22:28 hat geschrieben: Jedem WM-geplagten mein Mitgefühl. Die Standortwahl muss schon überlegt sein.

Ich will keinen Neid hervor rufen, aber eine "Uwe Seeler Tröte" habe ich noch nicht in meiner Nachbrschaft gehört. Wäre auch mit ziemlichen Nachteilen für den Benutzer verbunden.
Heute haben sich zwei Knirpse per Vuvuzela unterhalten. Einer stand unten vor einem meiner Nachbarhäuser, der andere oben auf dem Balkon. Sie schienen tatsächlich per Vuvuzela zu kommunizieren. Wahrscheinlich war es kein simulierter Morsecode, sondern nur ein Abwechselnd-ins-Horn-stoßen als reine Blödelei. Aber eines weiß ich: Es war unfassbar laut.

Als gestern Deutschland spielte, hatte einer im Haus auch so ein Teil im Betrieb. Sehr angenehm! Wenn ich den erwische...

Also: Verständnis ja, aber im Haus muss man die Dinger ja nicht unbedingt einsetzen. Das ist was fürs Stadion.
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

Bayernlover @ 19 Jun 2010, 21:12 hat geschrieben: Ich geb Dir einen Rat, Niki: RENN!
Schneller!
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
Electrification
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 19 Jun 2010, 22:46 hat geschrieben: Also: Verständnis ja, aber im Haus muss man die Dinger ja nicht unbedingt einsetzen. Das ist was fürs Stadion.
Das Zeug hat auch im Stadion nichts verloren, gestern konnte man ja auf einem Plakat lesen:
"Sing, don't blow"
Diese Teile zerstören die ganze Stadionatmosphäre und sind nicht mal, wie einige immer behaupten, etwas traditionell Afrikanisches, die wurden vor Jahren aus China eingeschleppt!

Soweit ich weiß waren die Teile vor Jahren sogar mal in dt. Stadien aufgetaucht, zumindest in Dortmund und dort wurden sie verboten, ich denke die werden in der Bundesliga flächendeckend verboten und das ist gut so, man sollte die Teile eigentlich europaweit verbieten.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

In Moosburg haben wir grad eine Rottenwarnanlage rumstehen, die ist garantiert lauter als die Vuvuzelas (ich wohn ca. 500 Meter von der Bahn entfernt, Rollo und Fenster zu und hör trotzdem deutlich, wenn ein Zug kommt).

Vielleicht wär das mal was für die nächste WM? :ph34r:

Übrigens, Deutschland wird weiter kommen, das gestern, da war auch viel Pech dabei. Ghana ist gut, aber schlagbar. Außerdem reicht ein Unenschieden, solang Serbien nicht auch noch gegen Australien gewinnt. :)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

josuav @ 19 Jun 2010, 23:18 hat geschrieben: war auch viel Pech dabei. Ghana ist gut, aber schlagbar. Außerdem reicht ein Unenschieden, solang Serbien nicht auch noch gegen Australien gewinnt. :)
Ich habe ja die Spiele nicht mitverfolgt (und auch keine Lust, jetzt an der mir nicht vorliegenden Tabelle rumzurechnen), aber mal eine Frage: In den Nachrichten hieß es vorhin, dass Deutschland gegen Ghana gewinnen muss, sonst ist es aus...
Electrification @ 19 Jun 2010, 23:03 hat geschrieben:Das Zeug hat auch im Stadion nichts verloren, gestern konnte man ja auf einem Plakat lesen:
"Sing, don't blow"
Diese Teile zerstören die ganze Stadionatmosphäre und sind nicht mal, wie einige immer behaupten, etwas traditionell Afrikanisches, die wurden vor Jahren aus China eingeschleppt!

Soweit ich weiß waren die Teile vor Jahren sogar mal in dt. Stadien aufgetaucht, zumindest in Dortmund und dort wurden sie verboten, ich denke die werden in der Bundesliga flächendeckend verboten und das ist gut so, man sollte die Teile eigentlich europaweit verbieten.
O.k., überzeugt. :)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

TramPolin @ 19 Jun 2010, 23:29 hat geschrieben: Ich habe ja die Spiele nicht mitverfolgt (und auch keine Lust, jetzt an der mir nicht vorliegenden Tabelle rumzurechnen), aber mal eine Frage: In den Nachrichten hieß es vorhin, dass Deutschland gegen Ghana gewinnen muss, sonst ist es aus...
So leicht ist es nicht, auch wenn das in den Nachrichten der Einfachheit halber behauptet wird. Bis heute (Australien - Ghana) wäre sogar noch eine Konstellation denkbar gewesen, bei der Deutschland sogar weiter gewesen wäre, wenn auch das nächste Spiel in die Hose ginge.

So, wie es momentan ist, muss Deutschland wie gesagt nur gewinnen, wenn auch Serbien gegen Australien gewinnt (was sehr gut möglich ist...). Sonst reicht das Unentschieden.

Natürlich wird keiner ernsthaft auf ein Unentschieden spekulieren, man muss in jedem Fall versuchen, das Spiel zu gewinnen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

josuav @ 19 Jun 2010, 23:40 hat geschrieben: Bis heute (Australien - Ghana) wäre sogar noch eine Konstellation denkbar gewesen, bei der Deutschland sogar weiter gewesen wäre, wenn auch das nächste Spiel in die Hose ginge.
Wie?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ghana gewinnt gegen Australien und Deutschland, hat dann 9 Punkte. Australien gewinnt gegen Serbien. Dann haben alle Mannschaften (außer Ghana natürlich) 3 Punkte und Deutschland wäre wegen der besseren Tordifferenz (es sei denn, jemand gewinnt haushoch) trotzdem weiter. B)
Eisenbahnniki
Haudegen

Ich habe mal alle Möglichkeiten ausgerechntet, bei denen Deutschland weiter wäre.

1. Deutschland gewinnt gegen Ghana (dann wäre das Spiel Australien-Serbien unwichtig)
2. Deutschland spielt unentschieden und das Spiel Australien-Serbien endet mit einem unentschiden.
3. Deutschland gewinnt gegen Ghane, dann müsste Serbien (bei einem 1:0 Sieg von Deutschland gegen Ghana) mindestens mit 5:0 gewinnen.
4. Deutschland verliert und Australien gewinnt gegen Serbien (aber höchstens mit 5:0)
5. Deutschland spielt unentschieden und Australien gewinnt gegen Serbien.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ui, das war ja kompliziert ;)

Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Deutschland am Mittwoch die Ghanaer (?) plattmacht und wir aus eigener Kraft weiter sind? Auf Schützenhilfe aus Australien zu hoffen halte ich für sehr gewagt :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

@Eisenbahnniki

1. und 3. widersprechen sich aber, oder?

Erst sagst Du, wenn Deutschland gewinnt, dann wäre das andere Spiel unwichtig, unter 3. spielt es aber dann doch eine Rolle. :o
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ganz einfach:

nur wenn Deutschland unentschieden spielt oder verliert, ist das Spiel Australien-Serbien von Bedeutung. Bei einem Sieg ist Deutschland sicher weiter, ganz egal wie das andere Gruppenspiel endet.

edit:

bei einem deutschen Unentschieden, darf Serbien net gewinnen, sonst ist Deutschland raus. Bei einer Niederlage kommt man nur weiter, wenn Serbien ebenfalls verliert.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Electrification
Lebende Forenlegende

Was mir noch wichtig ist zu erwähnen:
Ich finde es klasse dass die Spieler des DFB-Teams zu jedem Spiel afrikanische Kinder einladen, die sich dieses Spiel so niemals leisten könnten und somit dabei sein können. Die Spieler bezahlen das aus eigener Tasche (das verdient Respekt, auch wenn einige sagen werden die verdienen eh soviel).

Wenn hier Kinder wenigstens für kurze Zeit ihre Alltagssorgen vergessen können und sie ein lächeln auf die Lippen bekommen dann ist das doch viel mehr Wert als jeder Sieg oder jede Niederlage.
Eisenbahnniki
Haudegen

TramPolin @ 21 Jun 2010, 12:35 hat geschrieben: @Eisenbahnniki

1. und 3. widersprechen sich aber, oder?

Erst sagst Du, wenn Deutschland gewinnt, dann wäre das andere Spiel unwichtig, unter 3. spielt es aber dann doch eine Rolle. :o
Stimmt. bei dem ersten Punkt habe ich mich vertan. Einfach streichen. ;)

Die anderen Punkte reichen zum weiterkommen. :lol:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Südafrika schafft es vielleicht doch noch. Die Franzosen blamieren sich grad bis auf die Knochen^^

Gönnen würde ich es den Südafrikanern ja, aber wenn sie rausfliegen hat das Getröte endlich ein Ende :D
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Bayernlover @ 22 Jun 2010, 17:12 hat geschrieben: ... hat das Getröte endlich ein Ende :D
Träumer :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

So, Südafrika und Frankreich sind draußen. Frankreich 1:2 Südafrika.
Südafrika war aber gut und hätte das Weiterkommen verdient.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

jonashdf @ 22 Jun 2010, 18:04 hat geschrieben: Südafrika war aber gut und hätte das Weiterkommen verdient.
Aber auch nur, wenn man das Spiel heute hernimmt. Ansonsten haben die nicht so doll gespielt. Achso, und Frankreich ist nun wirklich kein Gegner, zumindest nicht bei dieser WM :D
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Südafrika war im Endeffekt der bessere der beiden Ausscheider, aber an Mexiko oder gar Uruguay kamen sie einfach nicht ran. Völlig zurecht ausgeschieden. Für Nigeria und Griechenland ist heute Abend wohl auch das Turnier zu Ende.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 22 Jun 2010, 18:07 hat geschrieben: Aber auch nur, wenn man das Spiel heute hernimmt. Ansonsten haben die nicht so doll gespielt. Achso, und Frankreich ist nun wirklich kein Gegner, zumindest nicht bei dieser WM :D
Naja. Südafrika war wirklich nicht so gut. Außer Ribery konnte bei Frankreich heute aber auch keiner richtig spielen. Das liegt aber sicherlich an dem Maulwurf-Skandal. Der hat den kompletten Manschaftsfrieden gestört.
Mal sehen, was die Deutschen morgen machen. Achso noch was:
http://wm-2010.t-online.de/nationalmannsch..._42039634/index
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Davon halte ich recht wenig... wenn man bedenkt, dass hinter dem Artikel u.a. auch der Springer-Verlag steckt, dann halte ich das gelinde gesagt für lächerlich
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

jonashdf @ 22 Jun 2010, 18:04 hat geschrieben:
Südafrika war aber gut und hätte das Weiterkommen verdient.
Naja, wenn man bedenkt was sie gegen Urugay gezeigt haben finde ich , dass sie es nicht verdient haben!
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
Electrification
Lebende Forenlegende

DumbShitAward @ 22 Jun 2010, 18:25 hat geschrieben: Davon halte ich recht wenig... wenn man bedenkt, dass hinter dem Artikel u.a. auch der Springer-Verlag steckt, dann halte ich das gelinde gesagt für lächerlich
Das ist das typische Boulevardgeschreibsel.
Für die Bild hat sich alles gegen die DFB-Truppe verschworen, für die Engländer ist schon vorher der dt. Schiedsrichter schuld.

Man kann auch vernünftige Medien lesen, ich kann es eh nicht haben in welchem herabwürdigenden Ton die Bild manchmal gegnerische Teams bezeichnet oder auf welch einem Niveau sie generell schreiben.
Antworten