Ich frag mich wie du das herausgefunden hast, denn das ist schlicht falsch! Bitte informiere dich erstmal, wie BÜ's angesteuert werden! Die La befindet sich übrigens von km 30,4 bis 30,3 im Bahnsteigbereich!Maxi @ 5 Jul 2004, 20:02 hat geschrieben: Hi,
habe jetzt rausgefunden warum da die La ist:
Wenn der Zug nämlich dort ganz normal vorbei fährt ( also ohne LA ) würden die Schranken des BÜ Eching ( Km 27, 5 ) nicht rechtzeitig schließen. Deshalb dürfen dort die Züge nur mit 30 km/h durchfahren. Bei Km 30,1 endet die LA dann wieder.
Auch das ist falsch. Laut Aussage vom Fdl Freising befindet sich ein Gitter, was auf der Dachrinne des Fahrstuhls befestigt ist, zu weit im Profilraum. Für mch sieht es nicht so schlimm aus, aber ich arbeite auch nicht beim EBA.Der Grund der La mit 30km/h ist, daß das EBA letztes Jahr im November irgendwelche signaltechnischen Mängel festgestellt hat. Welche das sein sollen, weiß keiner
Da keine großen Behinderungen dadurch auftreten, denke ich mal, es wird wohl noch 'ne Weile dauern.und wie lange das noch andauert, erst recht niemand (zumindest keiner, den ich kenne).
Ach ja? Dann erkläre mir bitte mal, warums genau so Signaltechnischer Mangel in den La's drinnen steht?? Also entweder haben die das inzwischen in der La korregiert, oder der Fdl Freising irrt.mellertime @ 5 Jul 2004, 20:43 hat geschrieben: Auch das ist falsch. Laut Aussage vom Fdl Freising befindet sich ein Gitter, was auf der Dachrinne des Fahrstuhls befestigt ist, zu weit im Profilraum.
Ist ja schon geschehen.mellertime @ 5 Jul 2004, 20:43 hat geschrieben: <_< Im übriegen ist das völlig am Thema vorbei und ich bitte einen Mod oder Admin, dieses Extra-Thema herauszulosen!
Die RE fahren teilweise auch über diesen Gleis. Sie müssen dadruch stark abbremsen. Die ehemaligen IR (so Beispielsweise der RE 18.29 von Landshut Richtung München) benutzen den mittleren Gleis. Wieso können nicht alle RE den mittleren Gleis benutzen, dann müssten sie nicht so stark abbremsen!Da keine großen Behinderungen dadurch auftreten, denke ich mal, es wird wohl noch 'ne Weile dauern.
Auch bei anderen La's kommt mir das nur wie eine Standardfloskel vor.423-Kutscher @ 6 Jul 2004, 23:20 hat geschrieben: In der aktuellen La ist gar kein Grund angegeben, in einer älteren Ausgabe steht "Signal- / Sicherungstechnischer Mangel", was sogut wie alles heißen kann.
Vor der Eröffnung der Neufahrner Spange waren in Neufahrn nur die Gleise 2 und 3 in Benutzung, es gab also nur den Mittelbahnsteig. Der Bahnsteig an Gleis 1 wurde neu gebaut.Jean @ 7 Jul 2004, 08:50 hat geschrieben: wurde ein Bahnsteig ( in Neufahren) hinzugefügt als die Strecke zum Flughafen gebaut wurde, oder gab es bereits drei Bahnsteige?