Welche VRL-Ticket bekommt man in VRR-Verkaufstelle

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

Welche VRL-Ticket bekommt in der VRR-Verkaufstelle in Tabak-Lotto-Laden der Verkehrsgesseschaft Ennepe Ruhr?

http://www.ver-kehr.de/369.html

Am Freitag wollte ich für Samstag in Herdecke ein VRL-9 Uhr Tageskarte Preisstufe 4 (z.B. Hagen Hohenlimburg - Hemer Landesgartenschau für 8.00 € kaufen. Ich musste mir ein VRL-Einzelticket für 4.40 Euro kaufen. Zurück leider auch!

Die Frau fand diese Karte nicht in ihrem Apparat - was Sie sogar zufällig fand VRS-Fahrausweise (z.B. von Solingen Ohlings nach Köln)?

Bei der Hagener Straßenbahn AG - Verkaufstelle wollte ich mir kein VRL-Ticket kaufen?

Wenn ich die VRL-Ticket bei Hagener Straßenbahn nicht benötige wird - kann ich sie dort nicht mehr tauschen oder wenn der VRL-Tarif erhört wird auch nicht gegen Aufpreis tauschen? Deshalb wollte ich dort keine VRL-Fahrkarte kaufen. Die Hagener Straßenbahn verkauft dort auch VRL-Fahrausweise (auch 9 Uhr - Tageskarte, Gruppenkarte)*.

Aber beim Verkehrsgesseschaft Ennepe Ruhr geht das ohne Probleme, sagt die Frau im Tabakladen!
Da kann ich die Fahrkarte ohne Probleme zurück geben?

Bis Hagen Hohenlimburg Bf oder Bushaltestelle: Stelltenbergstr. (MVG1) bzw. Oeger Holz (MVG 9) oder Rummnohl Bf gilt mein Ticket 2000 Preisstufe B Tarifgebiet

* = Damals schicket mich die Hagener Straßenbahn AG zur Verkaufstelle Hagener Straßenbahn AG/MVG in Hagen
Hohenlimburg.
Dort habe ich damals gegen Aufpreis eine neue 4er-Ticket VRL Preisstufe 3 (Rummnohl nach Lüdenscheid oder Hagen
Hohenlimburg - Iserlohn Stadtbahnhof bekommen.

Diese Fahrkarte habe ich auch nicht mehr benötigt, da habe ich mir die Fahrkarte wieder in der Verkaufstelle der
Hagener Straßenbahn AG/MVG wieder erstatten lassen. Da sagt der Verkäufer zu mir: "Er hätte mir keine VRL-Fahrkarte
von der Hagener Straßenbahn AG (HST) tauschen dürfen!

Deshalb wollte ich die HST kein Geld für die VRL-Fahrausweise geben!

Übrings wenn ich am Sonntag oder Feiertag von Herdecke nach Lüdenscheid fahren möchte mußte ich mir DB-NRW-Anschlußticket von ca. 8.10 € ziehen. Wobei ich laut VRL-Tarif von Rummenohl nach Lüdenscheid nur Preisstufe 3 für 3,10 € benötige (Durch das Ticket 2000)
Antworten