50 bis 70 Grad im ICE

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Hallo,

da ausgefallene Klimaanlagen im ICE keine Seltenheit sind, ist es aktuell sicher sehr angenehm in den Zügen.
So musste ein ICE im Bielefelder Bahnhof warten, bis Feuerwehr und Notärzte kollabierte Passagiere aus den Waggons gerettet haben.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/hi...kollabiert.html

Wie mancher überhaupt noch Begeisterung, für diese völlig überteuerte, unpünktliche und im Vergleich zum Auto absolut unkonfortable Arte des Reisens (völlig überfüllt, dreckige Züge, kaputte Klimaanlagen) entwickeln kann, ist schleierhaft.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

ja mit dem Auto in einem Stau auf der A8 stehen während parallel der angenehm und bis jetzt bei über 100 Fahrten IMMER klimatisierte, nicht überfüllte mit meist freundlichem Personal versehene EC die Strecke in 1:40 absolviert ist natürlich viel besser. Immer wieder schön, wenn Leute nichta us eigener Erfahrung über etwas pauschal ein Urteil fällen und sich dabei auch noch eines BLÖD-Artikels bedienen. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. (In anderen Artikeln stand übrigens was von 50 allerdings nichts von 70 Grad)

Was ich mich allerdings wieder Frage: Wenn bekannt ist, dass es in einer Stadt Berlin 38 Grad hat und wenn man weiß, dass die Klimaanlage nicht funktioniert und man keine Fenster öffnen kann, wieso lässt man solch einen Zug dann trotzdem fahren. Bei 25 Grad ok, aber bei weit über 30 Grad eine in meinen Augen doch etwas fragwürdige Entscheidung.
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Hallo,

da ich als Unternehmer deutschlandweit Kontakte pflege, bin ich sehr viel unterwegs. Da ich das ein oder andere mal dachte "Komm, fahre mit der Bahn" bin ich die für mich relevante Strecken (Hamburg-Rostock, Hamburg-Berlin, Hamburg-Fulda, Hamburg-München) schon desöfteren mit dem ICE gefahren.
Zuletzt bin ich vor eineinhalb Wochen die Strecke Hamburg-Fulda und Fulda-Hamburg mit dem ICE gefahren.
Als ich in Hamburg losfuhr, hatte der Zug bereits bei Abfahrt (obwohl er in HH losfährt) 12 Minuten Verspätung, die er bis Fulda auch nicht mehr aufholte. Meinen RE-Anschlusszug in Fulda habe ich dadurch verpasst und musste eine Stunde in Fulda warten (-> Zeit ist Geld).
Bei der Rückfahrt war der Zug zwar in Fuld pünktlich, auf Grund eines Triebkopfschadens kamen wir in Hamburg jedoch mit rund 25 Minuten Verspätung an (Fahrzeit: 3:20). Zum Vergleich: Mit dem Auto schaffe ich die Strecke Fulda-Hamburg in 2 Stunden 15 Minuten.
Ich habe seit nun 1 Jahr eine kleine Statistik geführt: Von bisher 20 IC/ICE-Fahrten waren 3 (drei) auf die Minute pünktlich, 9 waren zwischen 5 und 10 minuten zu spät, 6 waren zwischen 10 und 20 Minuten zu spät, 2 waren üner 20 Minuten zu spät.

Für diejenigen, diejenigen Eisenbahnliebhaber mag das Dahinzuckeln mit der Bahn einen Reiz darstellen, für Geschäftsmänner, die auf feste Zeiten und Termine angewiesen sind, ist die Bahn zu unpünktlich.
Wenn man dann noch wegen einer ausgefallenen Klima durchschwitzt beim Geschäftspartner ankommt, ist alles toll gelaufen.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Oh, hört hört, Du hast einen Einzelfall geschildert. Dann flieg mal mit dem Flugzeug von München nach Hamburg, da hast auch gern mal Verspätung. Und mit dem Auto kannst du genauso im Stau stehen. Also wirklich gezuckelt bin ich mit der Bahn bisher eigentlich noch selten, und ich fahre viel mit der Bahn. Ich kenn auch Vorkommnisse wie die Deine, sicher. Auf meiner Fahrt nach Köln hin und zurück in Februar fiel beide Male mein ICE aus, auf der Hinfahrt ungünstigerweise um 0:32 Uhr. Aber es kommt verglichen mit der Anzahl der Fahrten einfach sehr selten vor und ich weigere mich, deswegen die komplette Bahn zu disqualifizieren. Du machst das scheinbar. Ich finde das weder angebracht noch belastbar.
Ich gebe eh zu, dass es bei einigen STreckne (mit vielen Umstiegen oder schlechten Verbindungen) besser sein kann das Auto zu nehmen, aber genauso gibt es Gegenbeispiele.

Soweit ich weiß, dürfte es übrigens durchaus komfortabler sein, im Zug zu sitzen und mit dem Laptop zu arbeiten, als im Auto unproduktiv zu sein. Denn Zeit ist Geld, hast du gesagt :P
pippo946
Routinier

Beitrag von pippo946 »

...und wieder eine ICE-Garnitur ne zeitlang aus dem Verkehr gezogen (zerstörte/beschädigte Fensterscheiben)...Mußte das sein? Danke Ihr Verrückten...
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

pippo946 @ 11 Jul 2010, 12:10 hat geschrieben: ...und wieder eine ICE-Garnitur ne zeitlang aus dem Verkehr gezogen (zerstörte/beschädigte Fensterscheiben)...Mußte das sein? Danke Ihr Verrückten...
Ich denke, deinen Post kann man nur verstehen, wenn man unter "Objekte der Begierde" keine wohlgeformte Frau, sondern schmutzige Lokomotiven versteht.

Bei 70 Grad im Zug hätte ich genauso gehandelt, zumal das Handeln auch nach § 904 BGB gerechtfertigt war. Dies bedeutet, dass die Bahn den Schaden zu tragen hat.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich erinnere mich noch gut an den WM-Sommer 2006, der war extrem heiß. Es gab während der gesamten 4 Wochen der WM außer abendlichen Gewittern keinen einzigen Tropfen Regen und gefühlt war es immer über 30 Grad.
Mit meinem WM-Paß bin ich damals fast jeden Tag irgendwo quer durch Deutschland gegondelt. Die Klimaanlagen in allen IC's, EC's und ICE's haben tadellos funktioniert, alles andere wäre einem sofort aufgefallen. 100% Funktionsquote hier...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Naja wir waren jetzt beide nicht dabei deswegen können wir alle nicht beurteilen, ob das Handeln der Frau nun gerechtfertigt war oder nicht. Und man sollte aus nem EInzelfall auch keien Rückschlüsse ziehen. Wenns auf der Autobahn ne Massenkarambolage gibt oder einen STau in der größten Hitze wo Leute kollabieren komme ich aj auch ned und sag "Wie kann man sich nur für diese lebensgefährlichere Art des reisens entscheiden".

Und wenn du nichts anderes vorhast, als dich über Eisenbahnfreunde zu beschweren und dabei noch radikaler gegen die Bahn bist, als viele gemäßigte EIsenbahnfreunde wie ich, dann bist du hier einfach falsch. Dann solltest Du in ein Autofahrerforum
pippo946
Routinier

Beitrag von pippo946 »

Teef @ 11 Jul 2010, 12:13 hat geschrieben: Ich denke, deinen Post kann man nur verstehen, wenn man unter "Objekte der Begierde" keine wohlgeformte Frau, sondern schmutzige Lokomotiven versteht.

Bei 70 Grad im Zug hätte ich genauso gehandelt, zumal das Handeln auch nach § 904 BGB gerechtfertigt war. Dies bedeutet, dass die Bahn den Schaden zu tragen hat.
...das ist trotzdem nicht gerechtfertigt, denn man hätte sich ja auch an das Zugpersonal wenden können. Falls das keine Abhilfe schafft, im nächsten Haltebahnhof aussteigen, den Zug wechseln. Falls die Hitze jedoch überraschend plötzlich, auf freier Strecke, von einer Sekunde auf die andere aufgetreten ist, hätte man die Notbremse betätigen, die Türen an der gleisfreien Seite öfffnen, aussteigen und auf Hilfe warten können. Scheiben einschlagen hätte ich eher zb in Algerien erwartet... :D Rücksichtslos ist das auf jeden Fall, schließlich ist bekannt, wie angespannt die Fahrzeugreserve bei ICE-Zügen ist...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich bin noch nie in einem ICE gesessen in dem die Klimaanlage ausgefallen war, auch damals nicht, als die ICE3 noch ihre alten Klimaanlagen hatten. In meiner Pendlerzeit ist die Klimaanlage in den Dostos (die, die eine haben) ein paar mal ausgefallen, im nächsten Wagen ging's aber wieder. 50 bis 70 Grad kenn' ich eher vom Auto, wenn ich aus dem klimatisierten Zug aussteige und auf dem P+R ins Auto umsteige, das das einen ganzen Tag schon in der Sonne steht. :P

Zum Artikel: Es steht immer wieder drin, es soll (!) laut Aussagen 50-70 Grad gehabt haben. So, nur wie haben die das gemessen? Also ich hab' nie ein Luftthermometer dabei, wenn ich irgendwie unterwegs bin und im Zug sind meines Wissens auch keine aufgehängt. Ich sag' euch wie das war: Einer hat zu meckern angefangen und dann haben alle bereitwillig mitgemacht, sich ihre Horrorgeschichten über die Bahn erzählt und sich in die Sache reingesteigert. 16-jährige Jungs neigen auch zur Übertreibung. Hier hat's bestimmt 40 Grad... ne 50, ach 60... komm' ne, 70 Grad hat's hier!!!

Dass einige Leute, vor allem ältere Leute, mit dem Kreislauf Probleme bekommen, dafür reichen in einem scheinbar überfüllten Zug, wo man zusätzlich zur Hitze auch noch stehen muss, auch 30 Grad bei stehender und verbrauchter Luft aus.
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln
Manche Leute einfach nicht so ernst nehmen, sie wollen es so....
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ganz egal was Bahnliebhaber hier alles verteidigen, aber das war echt eine Zumutung und so ein Wagen gehört gesperrt oder so ein Zug aus dem Vekehr gezogen! Lernen die bei der Bahn eigentlich überhaupt nichts? Im Winter verrecken die wegen Schnee und im Sommer fallen reihenweise Klimaanlagen aus! Dafür werden aber jedes Jahr kräftig die Preise erhöht, danke auch!

In anderen Verkehrsmitteln würde man solche Pannenvehikel aus dem Vekehr ziehen und wenn man von Service etwas versteht die darin betroffenen Personen umsetzen oder entschädigen. Aber die DB leistet sich einen solchen Knaller nach dem anderen und denkt es wäre alles völlig normal!

Früher konnte man wenigstens noch Fenster öffnen...
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
tonihorn
Mitglied

Beitrag von tonihorn »

Wie bitte du schaffst mit einem kfz Fulda-Hamburg in 02:15 ? Ich gehe mal davon aus, dass du 3:15 meinst, weil 2:15 einfach nur völlig verrückter Schwachsinn wäre. Und auch 3:15 ist beim zugrundelegen von menschlichem Verstand und Vernunft nicht möglich. Google Earth/Maps sagt hier 3,45 und diese Zeiten kann man kaum tatsächlich schaffen. Es ist allein zwischen Kassel und Hannover ungefähr 50 km 80, und selbst wenn du alle Beschränkungen um sagen wir mal 30 km/H überschreitest dann schaffst du die Strecke nicht in 3.15 !!! nicht mal von Autobahnauffahrt bis Autobahnabfahrt, auf dieser Strecke ist der ICE wirklich unschlagbar.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

c-a-b @ 11 Jul 2010, 12:20 hat geschrieben: Im Winter verrecken die wegen Schnee und im Sommer fallen reihenweise Klimaanlagen aus! Dafür werden aber jedes Jahr kräftig die Preise erhöht, danke auch!
Reihenweise? Wie kommst du zu der Behauptung?

Dass die den Zug ausm Verkehr hätten ziehen müssen, sehe ich allerdings genauso!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Soweit ich weiß, dürfte es übrigens durchaus komfortabler sein, im Zug zu sitzen und mit dem Laptop zu arbeiten, als im Auto unproduktiv zu sein.

Sind das die Leute, die in der überfüllten zweiten Klasse (Firmen zahlen ja auch nicht immer mehr die 1.Klasse) einen Vierertisch für Laptop und Papierkram allein beanspruchen und mit ganz wichtigem Handygequassel den ganzen Wagen unterhalten?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Matthias1044 @ 11 Jul 2010, 12:23 hat geschrieben: Sind das die Leute, die in der überfüllten zweiten Klasse (Firmen zahlen ja auch nicht immer mehr die 1.Klasse) einen Vierertisch für Laptop und Papierkram allein beanspruchen und mit ganz wichtigem Handygequassel den ganzen Wagen unterhalten?
Das könnten auch die Leute mit ordentlichem laptop sein, dessen Akku 5h hält und die sich auch in die Reihenbestuhlung setzen können. Also ich kann das zuimindest immer wunderbar. Und ich habe auch Bekannte und - man staune - sogar Verwandte, die das können. Und das obwohl sie einen gratis (!) Firmenwagen auch hätten.
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

c-a-b @ 11 Jul 2010, 12:20 hat geschrieben: Ganz egal was Bahnliebhaber hier alles verteidigen, aber das war echt eine Zumutung und so ein Wagen gehört gesperrt oder so ein Zug aus dem Vekehr gezogen! Lernen die bei der Bahn eigentlich überhaupt nichts? Im Winter verrecken die wegen Schnee und im Sommer fallen reihenweise Klimaanlagen aus! Dafür werden aber jedes Jahr kräftig die Preise erhöht, danke auch!

In anderen Verkehrsmitteln würde man solche Pannenvehikel aus dem Vekehr ziehen und wenn man von Service etwas versteht die darin betroffenen Personen umsetzen oder entschädigen. Aber die DB leistet sich einen solchen Knaller nach dem anderen und denkt es wäre alles völlig normal!

Danke,

ähnliches wollte ich auch bereits schreiben. Wenn Autos so mangelhaft wären, wie bpsw die ICE, wäre die Werkstätten nur noch damit beschäftigt, Rückrufaktionen durchzuführen.

Bei welchen Temparaturen funktioniert ein ICE eigentlich reibungslos? Zwischen 18 und 24 Grad? Im Winter bleiben die Dinger liegen und im Sommer sterben sie den Hitzetod.
tonihorn
Mitglied

Beitrag von tonihorn »

c-a-b @ 11 Jul 2010, 12:20 hat geschrieben: Ganz egal was Bahnliebhaber hier alles verteidigen, aber das war echt eine Zumutung und so ein Wagen gehört gesperrt oder so ein Zug aus dem Vekehr gezogen! Lernen die bei der Bahn eigentlich überhaupt nichts? Im Winter verrecken die wegen Schnee und im Sommer fallen reihenweise Klimaanlagen aus! Dafür werden aber jedes Jahr kräftig die Preise erhöht, danke auch!

Ja und nein. Grundsätzlich hast du natürlich recht, es gibt deutlich zu viele Zwischenfälle in dieser Richtung. Wie man mit der Garnitur fahren konnte erschließt sich mir auch nicht und man sollte auch die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, was meiner Meinung nach aber zu weit geht, ist das ganze in der Öffentlichkeit übermäßig breit zu treten. Es kollabieren bestimmt jeden Tag 30 Leute aus verschiedenen Gründen in Zügen, wenn das nun aufgrund der Klimaanlage passiert, muss man das nicht ständig wieder in den Nachrichten breittreten (es interessiert mich nicht) Wenn du schreibst früher gab es wenigstens fenster, dann willst du wohl die Klimaanlagen wieder abschaffen? Beides geht ja bekanntlich schlecht...
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

tonihorn @ 11 Jul 2010, 12:21 hat geschrieben: Wie bitte du schaffst mit einem kfz Fulda-Hamburg in 02:15 ? Ich gehe mal davon aus, dass du 3:15 meinst, weil 2:15 einfach nur völlig verrückter Schwachsinn wäre. Und auch 3:15 ist beim zugrundelegen von menschlichem Verstand und Vernunft nicht möglich. Google Earth/Maps sagt hier 3,45 und diese Zeiten kann man kaum tatsächlich schaffen. Es ist allein zwischen Kassel und Hannover ungefähr 50 km 80, und selbst wenn du alle Beschränkungen um sagen wir mal 30 km/H überschreitest dann schaffst du die Strecke nicht in 3.15 !!! nicht mal von Autobahnauffahrt bis Autobahnabfahrt, auf dieser Strecke ist der ICE wirklich unschlagbar.
Nein, ich meine 2 Stunden 15. Zu Abendstunden ist dies bei freier A7 und einem BMW 530d bei einer Durchschnitssgeschwindigkeit von rund 170km/h überhaupt kein Problem. Ich fahre diese Strecke sehr oft. Das schaffe ich aber auch nur, weil ich mit dem 530d unterwegs nicht tanken muss. Mein Cabrio hat zwar mehr als doppelt soviel PS, muss aber bei solcher Fahrweise spätestens nach 250km an die Tanke, da die 70 Liter Super Plus weg sind. :D
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Teef @ 11 Jul 2010, 12:27 hat geschrieben:
Danke,

ähnliches wollte ich auch bereits schreiben. Wenn Autos so mangelhaft wären, wie bpsw die ICE, wäre die Werkstätten nur noch damit beschäftigt, Rückrufaktionen durchzuführen.

Bei welchen Temparaturen funktioniert ein ICE eigentlich reibungslos? Zwischen 18 und 24 Grad? Im Winter bleiben die Dinger liegen und im Sommer sterben sie den Hitzetod.
Ich check einfach deinen Gedankengang ned. Es geht hie rum drei Züge. Du sprichst, als wären alle Züge der DB gerade wegen der Hitze am versagen. Das ist doch gar nicht so. Wieviele Autopannen gab es wohl alleine am heutigen tag auf den deutschen Straßen?? Na? Und wieviele Unfälle und Staus gab es wohl auf den deutschen Straßen?
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Flo_K @ 11 Jul 2010, 12:30 hat geschrieben:
Teef @ 11 Jul 2010, 12:27 hat geschrieben:
Danke,

Ich check einfach deinen Gedankengang ned. Es geht hie rum drei Züge. Du sprichst, als wären alle Züge der DB gerade wegen der Hitze am versagen. Das ist doch gar nicht so. Wieviele Autopannen gab es wohl alleine am heutigen tag auf den deutschen Straßen?? Na? Und wieviele Unfälle und Staus gab es wohl auf den deutschen Straßen?
Wenn ich mich in mein Auto setze dann fahre ich für mich alleine.

Wenn ich mich in einem Zug setze und vorher ein Ticket gebucht habe, kommt zwischen mir und der DB AG ein vertragliches Sonderverhältnis zu Stande. Im Rahmen dieses Verhältnisses, für das die Bahn im Übrigen sehr viel Geld verlangt, haben beide Parteien Sorge zu tragen, dass die Ziele des Schuldverhältnisses reibungslos erreicht werden. Und da scheint die Bahn seit längerem erhebliche Probleme zu haben.
Natürlich ist jetzt nur ein ICE mit defekter Klima bekannt, aber es macht die Summe der ganzen Dinge. Verreckter Triebkopf da, defekte Klima hier, kaputte Klos dort etc pp.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Nein, ich meine 2 Stunden 15. Zu Abendstunden ist dies bei freier A7 und einem BMW 530d bei einer Durchschnitssgeschwindigkeit von rund 170km/h überhaupt kein Problem. Ich fahre diese Strecke sehr oft. Das schaffe ich aber auch nur, weil ich mit dem 530d unterwegs nicht tanken muss. Mein Cabrio hat zwar mehr als doppelt soviel PS, muss aber bei solcher Fahrweise spätestens nach 250km an die Tanke, da die 70 Liter Super Plus weg sind.

Boah, das ist der Hamma! Das lässt den puren Neid aufkommen!! :lol:
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

@Teef:
Ja das ist aber nunmal das Prinzop, dass du du nicht alleien fährst. Wenn du alleien fährst machst du dafür was sehr Klimaschädliches und mit deinen Benzinschleudern auch etwas nicht ganz billiges. Natürlich, wenn du individuell mobil sein willst ist das Auto die besseere Wahl, das bestreitet hier überhaupt niemand. Das ist halt eien Grundsatzenstcheidung, die du triffst, wenn du dich für ein Verkehrsmittel entscheidest. Und dass bei detr Bahn alles glatt läuft behauptet hier auch niemand denke ich.

Aber aus einem Vorfall ode rzwei Vorfällen ganz grundsätzlich ein komplettes Verkehrsmittel absolzut zu disqualifizieren ist einfach unangebracht. Wie gesagt, ich fahre mehrmals im Monat mit dem FV und ich habe auch hin und wieder VErspätungen, aber im Großen und Ganzen klappt das immer wunderbar. Und wenn ordentliche Versprätung ist, bekomm ich auch Geld zurück. Letztens sogar trotz Lidl-Ticket und ohne jeglichen Beweis dafür, dass ich genau den zug nehmen wollte, der ausfiel auf Basis der Kulanz der Bahn.
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Flo_K @ 11 Jul 2010, 12:37 hat geschrieben: @Teef:
Ja das ist aber nunmal das Prinzop, dass du du nicht alleien fährst. Wenn du alleien fährst machst du dafür was sehr Klimaschädliches und mit deinen Benzinschleudern auch etwas nicht ganz billiges.
Der 530d (Euro 6-Einstufung) mit dem ich meine Geschäftsreisen erledige benötigt auf bei normaler Autobahnfahrt rund 5-6 Liter Diesel auf 100km. Wenn ich mit ihm von München nach Hamburg fahre, braucht er gemessen an den Spritkosten nur halb so viel an Geld wie ein vergleichbares ICE-Ticket.
tonihorn
Mitglied

Beitrag von tonihorn »

^^

Aber ansonsten: Man sollte dir mal den Führerschein wegnehmen. Selbst wenn du alle beschränkungen also völlig ignorierst (ich weiß gar nicht wie man als solche Person überhaupt irgendwelche Ansprüche an andere Mitglieder der Gesellschaft stellen kann, wenn man sie so in den Arsch tritt). In 2:15 ist es in der aktuellen Situation auch dann nicht zu schaffen. Du kannst LKWs nun mal in der Baustelle nicht mit 170 überholen.
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

tonihorn @ 11 Jul 2010, 12:43 hat geschrieben: ^^

Aber ansonsten: Man sollte dir mal den Führerschein wegnehmen. Selbst wenn du alle beschränkungen also völlig ignorierst (ich weiß gar nicht wie man als solche Person überhaupt irgendwelche Ansprüche an andere Mitglieder der Gesellschaft stellen kann, wenn man sie so in den Arsch tritt). In 2:15 ist es in der aktuellen Situation auch dann nicht zu schaffen. Du kannst LKWs nun mal in der Baustelle nicht mit 170 überholen.
Die A7 ist von Fulda bis Kassel so gut wie unbegrenzt. Zwischen Kassel und Göttingen liegt eine kleine Unterbrechung mit der Beschränkung von 120 km/h. Ab Göttingen bis Hamburg ist die A7 ab 19 Uhr auch ohne Limit, mit Ausnahme einer aktuellen Baustelle, die auf 80 km/h begrenzt ist.

Wenn die Autobahn leer ist (und das ist sie sehr oft, wenn ich fahre, da ich meisten in den späten Abendstunde reise) heißt dies bei mir dann auch 250 km/h. Das letzte Mal war die A7 zwischen Hannover und Hamburg derart leer, dass ich zwischendrin vom Gas gegangen bin, da ich meinen armen Auto Tempomat 250 nicht auf Dauer zumuten wollte.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Nein, ich meine 2 Stunden 15. Zu Abendstunden ist dies bei freier A7 und einem BMW 530d bei einer Durchschnitssgeschwindigkeit von rund 170km/h überhaupt kein Problem.

Und warum setzt du dich dann überhaupt in den Zug?
Man sollte dir mal den Führerschein wegnehmen.

Das könnte die Antwort sein....
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Matthias1044 @ 11 Jul 2010, 12:48 hat geschrieben: Und warum setzt du dich dann überhaupt in den Zug?

Das könnte die Antwort sein....
Warum ich mich in den Zug setzte? Das weiß ich auch nicht mehr. Meinen Führerschein habe ich seit 15 Jahren und lege seit 15 Jahren rund 50.- -60.000km damit unfallfrei zurück. Und dabei ist mir in noch keinem Auto die Klima ausgefallen, noch musste ich mir den Weg zur Tür über auf dem Flur sitzende Mitreisende und Gepäckstücke bahnen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Willkommen auf Bild Niveau. Also jedes Mal als ich den ICE genommen habe, hat es mit den Anschlüssen prima geklappt.
Selbst teilweise mit 9 Stunden RE haben die Anschlüsse prima geklappt.

Hauptsache Bild hat wieder seine Schlagzeile. Aber der Zug hätte definitiv nicht fahren können.
Ich war schon mal in einem DOSTO da ging die Klima nicht. Bin einfach in den nächsten Wagen rein, da ging diese. Die meisten Fahrgäste sind aber einfach dort geblieben. Selber Schuld!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Warum ich mich in den Zug setzte? Das weiß ich auch nicht mehr.
Vielleicht um in der überfüllten 2. Klasse einen Viertisch samt Latop in Beschlag zu nehmen und den ganzen Wagen mit Handy Gequassel und BMW Geschichten zwangszuunterhalten? Ich meine ja nur, da du ja auch gerade ein paar Klischees aus dem Hut zauberst. So wir du dich hier gibst, muss man ja fast davon ausgehen, dass du genau in diese Schublade passt.
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Matthias1044 @ 11 Jul 2010, 12:56 hat geschrieben: Vielleicht um in der überfüllten 2. Klasse einen Viertisch samt Latop in Beschlag zu nehmen und den ganzen Wagen mit Handy Gequassel und BMW Geschichten zwangszuunterhalten? Ich meine ja nur, da du ja auch gerade ein paar Klischees aus dem Hut zauberst. So wir du dich hier gibst, muss man ja fast davon ausgehen, dass du genau in diese Schublade passt.
Wenn überhaupt reise ich 1. Klasse.
Antworten