Passagiere im Eurotunnel vergessen

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Nicht lebensbedrohliches aber garantiert höchst unangenehm: in einem Autozug durch den Eurotunnel wurden in Calais etwa 20 Fahrgäste incl. Autos einfach vergessen und nach Folkstone zurückgeschickt.

http://www.sueddeutsche.de/reise/passagier...ch-wer-1.984302
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Mh... doof. Aber hey, 1x zahlen, 3x fahren und noch 'ne Entschädigung bekommen. Warum ist mir das beim Syltshuttle nie passiert? :D
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Wenn man ein dringenden Geschäftstermin hat ist es mehr als ärgerlich, dass die da so schusselig gearbeitet hat...
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Ja natürlich, blöd ist das allemal, aber ich find es passt eher in die Rubrik "Kurios" als "Skandal"

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Wie ich das gelesen habe musste ich - auch wenn ich noch nie dabei war - irgendwie unweigerlich ans Power-MüNüXing denken :P
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Didy @ 5 Aug 2010, 22:02 hat geschrieben: Wie ich das gelesen habe musste ich - auch wenn ich noch nie dabei war - irgendwie unweigerlich ans Power-MüNüXing denken :P
Power-MüNüXing? Mit'm BT wie blöd hin und herfahren?

Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

DumbShitAward @ 5 Aug 2010, 23:33 hat geschrieben: Power-MüNüXing? Mit'm BT wie blöd hin und herfahren?
Richtig, Bayern-Tickes o.ä. kaufen und mit dem MüNüX so oft wie möglich hin und her.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Hot Doc @ 5 Aug 2010, 23:57 hat geschrieben: Richtig, Bayern-Tickes o.ä. kaufen und mit dem MüNüX so oft wie möglich hin und her.
Und was soll des bringen? :lol:
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

TramBahnFreak @ 6 Aug 2010, 11:34 hat geschrieben: Und was soll des bringen? :lol:
Spaß?

Und vielleicht noch so ein klitzekleines Rekördchen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 6 Aug 2010, 11:34 hat geschrieben: Spaß?

Und vielleicht noch so ein klitzekleines Rekördchen.
achso ;)

also sowas wie "auf ganzer Linie", nur halt mit nur einer Strecke? :D

lg
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

TramBahnFreak @ 6 Aug 2010, 11:41 hat geschrieben: also sowas wie "auf ganzer Linie", nur halt mit nur einer Strecke? :D
Öhm, so pi mal Daumen. Genaues sollte sich in den düsteren Untiefen des Eisenbahnforums, wo kein Mensch freiwillig hinabsteigt und selbst der wagemutigste Abenteurer kaum wieder hinausfindet, finden lassen.

Kurz gesagt ging es darum, möglichst viele Kilometer zu schaffen und den Fahrpreis pro Kilometer damit so weit wie möglich runterzudrücken.

Gruß,
Stephan
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 6 Aug 2010, 11:47 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 6 Aug 2010, 11:41 hat geschrieben: also sowas wie "auf ganzer Linie", nur halt mit nur einer Strecke? :D
Öhm, so pi mal Daumen. Genaues sollte sich in den düsteren Untiefen des Eisenbahnforums, wo kein Mensch freiwillig hinabsteigt und selbst der wagemutigste Abenteurer kaum wieder hinausfindet, finden lassen.

Kurz gesagt ging es darum, möglichst viele Kilometer zu schaffen und den Fahrpreis pro Kilometer damit so weit wie möglich runterzudrücken.

Gruß,
Stephan
Aha, Ok ;)

Danke für die Aufklärung B)

lg
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Taschenschieber @ 6 Aug 2010, 11:47 hat geschrieben:Kurz gesagt ging es darum, möglichst viele Kilometer zu schaffen und den Fahrpreis pro Kilometer damit so weit wie möglich runterzudrücken.
Also mal das "Dauerfreshen" oder "Power-MüNüXen" erklären: Theoretisch schafft man den Umlauf einer Garnitur, also 1539 km in 17:40 Stunden im selben Zug (!) ohne Bayern zu verlassen, wenn man um 5:02 Uhr in München einsteigt und um 22:42 Uhr in Nürnberg wieder aus und unterwegs alles gut geht. Ist man zu fünft, kostet das jeden 5,60 Euro. Also 1539 km für 5,60 Euro. Das macht 0,0036 Euro pro Kilometer. Die Durchnschnittsgeschwindigkeit über den ganzen Umlauf beträgt 87,15 km/h. Wichtig ist am Ende aber das Bayernticket mit den Zugnummern 4002, 4005, 4006, 4011, 4012, 4015, 4016, 4021 und 4022. :D

Steigern kann man das noch, wenn man in Nürnberg anfängt und jeweils in Ingolstadt in den Gegenzug umsteigt und nur auf der SFS und nicht im selben Zug pendelt. Dann schafft man sogar 1710 km in 17:31 Stunden für 5,60 Euro pro Person und 0,0033 Euro pro Kilometer. Durchschnittsgeschwindigkeit: 97,66 km/h, wenn ich richtig gerechnet hab.

Natürlich sind das nur extrem theoretische "Rekorde", die im Alltag und einem normalen Fahrgast natürlich gar nix bringen. Im Alltag hab' ich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 116,1 km/h zwischen Rohrbach und München Hbf oder gar 144,0 km/h zwischen Petershausen und München Hbf deutlich mehr. Ist dafür lange nicht so billig. :P
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Rohrbacher @ 6 Aug 2010, 13:27 hat geschrieben: Steigern kann man das noch, wenn man in Nürnberg anfängt und jeweils in Ingolstadt in den Gegenzug umsteigt und nur auf der SFS und nicht im selben Zug pendelt.
Dann ist es aber stressig und außerdem gibt's keine guten Sitzplätze. Drinbleiben ist daher viel angenehmer. Für den in München startenden bietet sich als letzte Tour die Fahrt nach Ingolstadt an, dann geht's auch mit dem Umlauf auf und man kommt wieder heim.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Rohrbacher @ 6 Aug 2010, 13:27 hat geschrieben:(...) 1539 km in 17:40 Stunden (...)
um 5:02 Uhr in München einsteigt und um 22:42 Uhr in Nürnberg wieder aus und unterwegs alles gut geht.
"Was hast du gestern gemacht?"
"Ich bin von München nach Nürnberg gefahren!"
"Und dann?"
"Naja dann war der Tag rum, hat ja fast 18 Stunden gedauert..."
"ACHTZEHN STUNDEN?"
"Naja wieso, waren ja auch über 1500 Kilometer!"
"*tilt*"

:lol:

Nichtsdestotrotz - danke für den Beitrag ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 6 Aug 2010, 13:27 hat geschrieben:Also mal das "Dauerfreshen" oder "Power-MüNüXen" erklären:
Op kölsch:

Jedem Dierken sen Plesierken

Oder auf Hochdeutsch, der eine sammelt Briefmarken und der andere Bierdeckel und gegenseitig halten sie den Anderen für bekloppt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Daniel Schuhmann @ 6 Aug 2010, 21:32 hat geschrieben: Dann ist es aber stressig und außerdem gibt's keine guten Sitzplätze. Drinbleiben ist daher viel angenehmer. Für den in München startenden bietet sich als letzte Tour die Fahrt nach Ingolstadt an, dann geht's auch mit dem Umlauf auf und man kommt wieder heim.
Ihr... FREAKS :D

Antworten