Verfügbarkeit der Jubiläumsangebote

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
reinhold_by
Doppel-Ass

Beitrag von reinhold_by »

Hallo zusammen,
am Samstag hatte ich leider ein enttäuschendes Erlebnis:
Zum Jubiläum veranstaltet die Bahn in einigen Orten Feste und bietet als Werbung an Tickets für 29 Euro Bedingung Start- oder Ziel- an diesem Ort, Zugbindung, Verkauf nur dort. Diesen Samstag war München, dran. Der Text hat sich so gelesen als wäre jede an diesem Tag verkaufte Fahrkarte zu dem Preis zu haben. Denkste, es nix zu haben: Es wurde nur das Kontingent des Sparpreises etwas aufgestockt, für mich jedenfalls war nichts mehr zu haben.
Was mich geärgert hat, ich bin extra zum Pasinger Bahnhof gefahren, da ja 'Verkauf nur am Veranstaltungsort'.

Die Werbetexter hätten hier ihre Fomulierung schon etwas klarer machen sollen, im Prinzip würde es reichen eine einzige Fahrkarte mehr als sonst bereitzustellen und schon stimmt die Aussage. Jetz wird halt mit dem Auto gefahren.
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Das war doch klar, dass es nur ein Kontigent handelt?!
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Hmm also ich habe Berlin und Essen nachgeschaut, da gab es selbst Sonntag abend noch reichlich Tickets. Bei berlin war sogar alles bei 58 Euro hin und zurück. Nur einzelne Tage waren seltsamerweise komplett weg.
Antworten