Bilder in Rintheim

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
M15003
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2008, 17:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M15003 »

Gutentag.
Ich wohne jetzt in Baden Württenberg und habe ein paar Bilder in Kalrsuhe - Rintheim genommen, auf der Strecke Karlsruhe <> Mannheim.

Hoffe, es euch gefällt.
Bild
Bild
Bild
Bild


Schönen Tag.
Bilder von dänischer und französischer Eisenbahnen >> Automotrice2000de
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ist zwar jetzt schon wieder ein paar Tage her, aber trotzdem noch ein kleiner Hinweis dazu: Versuch doch mal, bissl darauf zu achten dass keine Sträucher vor den Zügen sind. Außerdem wäre ein kleiner Hinweis auf Datum/Uhrzeit ganz nett damit's wenigstens etwas dokumentarischen Nutzen hat.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

Ich finde die Oma im ersten Bild am besten ;) :D
Benutzeravatar
M15003
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2008, 17:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M15003 »

Hallo, danke, für eure Kommentare.

Ja, das stimmt, ich bin an meinem Photoapparat noch nicht angewöhnt und drucke noch haüfig zu früh auf dem Knopf. Ich werde auch versuchen besseren Stelle zu finden :).
Datum und Ort sind in der Namen der Datei, aber ein Kommentar ist natürlich Besser.
Urzeit ist ungefähr zwischen 18 und 20 Uhr 30, datum ist 24/06/10, außer für den ICE, der am 15/07/10 genommen wurde.
Nächtes Mal versuche ich genauer zu sein.

Glücklicherweise, ging die Oma nicht in der andere Richtung, sonnst musste ich ihres Gesicht unscharf machen. ;)
Bilder von dänischer und französischer Eisenbahnen >> Automotrice2000de
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

M15003 @ 4 Aug 2010, 23:29 hat geschrieben: Glücklicherweise, ging die Oma nicht in der andere Richtung, sonnst musste ich ihres Gesicht unscharf machen. ;)
Nö, müßtest nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Also ich finde, die Sträucher stören überhaupt nicht, im gegenteil: sie lockern des Bild bissal auf ;)

Is jetzt meine Meinung dazu, also bitte nicht schlagen :D

lg, Freak
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Vorteil der Fotostelle in Rintheim ist sicher die Nähe der Gleise (insbesondere Hagsfeld->Rbf) zum Feldweg. Nachteil ist das Buschwerk sowie die schwierigen Lichtverhältnisse.
Antworten