So ähnlich ist es ja auch mit LZB und PZB auf der SFS KRM.Rohrbacher @ 16 Aug 2010, 19:18 hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen, gehört hab' ich es aber auch. Nicht dass die Strecke ganz ohne herkömmliche Signale auskommen soll, aber die Blockabstände sind signalgeführt eben elendlang, u.U. 20 km. So hab' ich das gehört.![]()
Dort gibt es gerade mal eine handvoll PZB-Signale (Auffahrt Frankfurt Flughafen, Überleitstelle Idstein, Bahnhof Limburg Süd, Bahnhof Montabaur, Überleitstelle Willroth und Auffahrt Bahnhof Siegburg/Bonn.) d.h. die Blockabschnitte sind dort auch teilweise mehr als 15 km lang.
Auf der SFS N-I ist es glaube auch so, dass es nur PZB-Signale vor den Bahnhöfen in Kinding und Allersberg gibt, sowie an den Auffahrten zur SFS.
Nur die SFS die vor 2000 gebaut wurden und wo es Mischbetrieb mit Güterzügen gibt oder es geplant war, gibt es normale PZB-Blockeinteilung.