ICE 1105

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Hallo,

ich plane im November eine Fahrt nach Berlin von Hamburg aus. Ich habe mich nun auf Grund der überragend guten Preises für den ICE 1105 entschieden.
Dieser Zug ist ein mit zwei 101er (am Anfang und Ende) bespannter Zug. Die Waggons sehen aus wie die Wagen des ICE, nur mit eckigen statt ovalen Türfenstern.

Wie sehen diese Züge innen aus?
Wie schnell fährt dieser Zug? Denn ich sah soeben, dass er von Hamburg nach Berlin nur 3 Minuten länger fährt als der "richtige" ICE und dass obwohl er einen Stopp mehr macht!
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Fahren 220, die Wagen dürften afaik sogar 230, aber die Baureihe 101 darf nur 220.

Sind die ex-Metropolitan-Wagen, die vom Komfort her noch über dem ICE stehen und auch tariflich in der Metropolitan-Zeit afaik noch teurer als der ICE waren.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das sind die Metropolitan-Wagen. Da gibt's 1.-Klasse-Wagen zum 2.-Klasse-Preis (in der Zugmitte), edles Design, Steckdosen an jedem Sitz und mehrere Bordbistros. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter und laufruhiger Luxuszug. Gute Fahrt.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Die Wagen dürfen auch "nur" 220. ;)

Bin noch nie mit dem Zug gefahren, aber nachdem, was man so sieht und hört, ist das wohl der edelste Zug Deutschlands.

Beispielhaftes Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...lasse_innen.jpg

Teilweise sind, wie oben schon erwähnt, die ehemaligen 1. Klasse - Wagen deklassiert, man darf sie mit 2. Klasse - Tickets benutzen. B)
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Danke für die Informationen, das klingt gut!
Br 411/189
Mitglied

Beitrag von Br 411/189 »

Hallo ;)

hatten das thema auch schon im Form ;)
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...979aa49edcfc9c2

kannst ja noch ein bisschen lesen :D
Teef
Tripel-Ass

Beitrag von Teef »

Danke für den Link, ich freu mich da jetzt richtig drauf.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wenn ich die Züge hier in HH gesehen habe, was genau das für Dinger sind.

Wenn ich weiter so gern Bahn fahre muss ich bald meine BC upgraden. :D
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Wobei du bei der BC 50 das Problem hast, dass man den Rabatt nicht mit Sparpreisen kombinieren kann...
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Einfach auf BC100 upgraden, dann brauchste nix mehr kombinieren :D
lsp
König

Beitrag von lsp »

Daniel Schuhmann @ 29 Aug 2010, 12:19 hat geschrieben: Einfach auf BC100 upgraden, dann brauchste nix mehr kombinieren :D
Du zahlst? :ph34r:
Antworten