Alexander @ 15 Jun 2004, 22:22 hat geschrieben:Die böse DB und die guten privaten Bahngesellschaften! <_<
Seit der Bahnreform hat die DB den Nahverkehr (mit Unterstützung der Länder) immer weiter modernisiert.
Auf den Strecken Stuttgart - Ulm - Friedrichshafen, Stuttgart - Karlsruhe / Heidelberg, Stuttgart - Rottweil (- Singen), Stuttgart - Heilbronn - Neckarelz verkehrt modernstes Zugmaterial. Die S-Bahn Rhein-Neckar fährt mit niegelnagelneuen Triebzügen. DB ZugBus RAB fährt zum größten Teil mit neuen Dosto, RS 1 und VT 611.
Auf der Linien Karlsruhe - Offenburg - Singen - Konstanz verkehren auch bald nur noch moderne Dostos. Die Beschaffung neuer Loks der BR 146 für Baden-Württemberg ist beschlossene Sache.
Zwischen Waldshut und Basel fahren VT 641 und auf der Strecke Basel - Offenburg ebenfalls Dostos!
==> Und die sind überall gleich rot! Ach wie öde!
Alexander @ 15 Jun 2004, 22:22 hat geschrieben:
Und ich fahre lieber mit einem DB Dosto oder einem ET 425 als mit einem Connex Einheitsfahrzeug Desiro.
Außerdem gibt es in BW genug private Bahnunternehmen: WEG (Connex), SWEG, HZL, BOB (, AVG).
Und das die privaten Unternehmen alles besser machen ist - abgesehen von der HZL - ist auch nicht wahr. Wieso hat den Super-Connex nicht den Zuschlag für die S-Bahn Rhein-Neckar bekommen? Wieso wurde der InterConnex Rostock - Köln ein halbes Jahr nach seiner Inbetriebnahme wieder eingestellt?
Und warum bloß ist die KEG bankrott gegangen?
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Und die Eurobahn (Rhenus Keolis) hat sich von der Bewerbung zur Rhein-Necker-S-Bahn zurückgezogen.
Die Gründe findest Du hier:
http://www.news.eurobahn.info/?id=40
Was wird das bei der Ausschreibung gefordert? Takt, Komfort, Niedrige Kosten ...?