Studenten als Straßenbahnfahrer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Kölns dickste Schlitten fahren

In Köln und auch anderen deutschen Städten ist es grundsätzlich möglich, als Student nebenbei als Straßenbahnfahrer zu arbeiten. Aus persönlichen und freaktechnischen Gründen interessiere ich mich sehr für so etwas, und wollte einfach mal wissen, was ihr zu dem Thema denkt und ob ihr weitere Betriebe kennt, die so etwas anbieten. Frankfurt, Bochum und Dortmund fallen mir noch ein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Jetzt lass mich raten: Du willst das in Berlin auch machen und willst wissen, wo man sich bewerben muss :lol:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Mittelrheinbahn @ 7 Sep 2010, 14:22 hat geschrieben: Jetzt lass mich raten: Du willst das in Berlin auch machen und willst wissen, wo man sich bewerben muss :lol:
:P

Mich interessiert allgemein, wie die Sache gesehen wird :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Leopoldi
Tripel-Ass

Beitrag von Leopoldi »

Also in Köln braucht man zumindest ein abgeschlossenes Vordiplom oder bei einem Bachelor-Studiengang mindestens vier erfolgreich abgeschlossene Semester. Glaubst du aber woanders lässt man jeden Freak ran?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Leopoldi @ 7 Sep 2010, 16:48 hat geschrieben: Also in Köln braucht man zumindest ein abgeschlossenes Vordiplom oder bei einem Bachelor-Studiengang mindestens vier erfolgreich abgeschlossene Semester. Glaubst du aber woanders lässt man jeden Freak ran?
Ich nehme an dass man eine Eignungsprüfung bestanden haben muss, um genommen zu werden :P
Und das mit dem Vordiplom bzw. den 4 Semestern habe ich gelesen, ja.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

München: Gibts selten. Bisher alles Leute, die vorher Vollzeit dabei waren und dann begonnen haben, zu studieren. Reine "Studentenfahrer" (also rein schon als 400-EUR-Job ausgebildet und eingesetzt) gibts seit etwa 10 Jahren nimmer.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten