[Bilder] GTH: Das war der Tag des offenen Denkmals

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
RQ74
Tripel-Ass

Beitrag von RQ74 »

Hallo,

die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha und der Verein Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. beteiligten sich gemeinsam am Tag des offenen Denkmals. Auch wenn ein Verkehrsbetrieb möglichst moderne Leistungen bieten sollte, ist auch die Wahrung der Tradtion ein wichtiger Punkt der Identität. Das sah wohl auch der Gothaer Oberbürgermeister so, denn er lud zu einer Rundfahrt per Oldtimer ein...
Neben des Einsatzes von 2 historischen Wagen und eines DUEWAGs im Linienverkehr, waren vor der Wagenhalle verschiedenste TATRA Varianten aufgebaut. Mehrere rege genutzte Betriebshofrundgänge wurden persönlich vom Geschäftsführer, Herrn Schedel, durchgeführt. (Welcher Chef eines Verkehrsbetriebes nimmt sich schon fast den ganzen Sonntag Zeit dafür?) Das Museum und die Modellbahnschau waren geöffnet. Hier nun ein kleiner Rückblick:
Ich kam aufgrund einer Zugverspätung später als geplant an...
Tw 442 stand einsatzbereit vor der Halle zum Ausrücken.
Bild
Es dauerte nicht lange und die "Bürgermeisterrunde" kehrte in den Betriebshof zurück:
Bild
Tw 396 rückte nach und stand nun ausstellungsgerecht vor der Halle:
Bild
Tw 303 in den gepflegten Anlagen:
Bild
Tw 316 nähert sich langsam seiner Fertigstellung (dann unechter Zweirichtungswagen). Er wird künftig den Pendelverkehr zwischen Gleisdreieck und Waltershausen übernehmen:
Bild

Beim "Aufräumen" enstanden noch folgende Bilder:
Bild
Bild

Rein auf den Hof, der Fahrer machte Feierabend, der Rangierer übernahm und rum um die Halle...
Bild
Hier hört man es, wie es quietscht...
Bild

Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Ausflug gefallen.

Die nächste Aktion auf diesen Gleisen führt der Verein Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. am 16.10. durch, da gibt es eine große Fotosonderfahrt mit dem G4 und den zwei "Mannheimern". Wer noch kommen will, melde sich bei mir per PN oder E-mail (siehe Veranstaltungskalender).

Ronny Quaß

Verein Gothaer Straßenbahnfreunde e.V.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nach Gotha möcht ich auch mal wieder. Ist ein netter Betrieb.

P.S. Ich hab den Beitrag verschoben
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
RQ74
Tripel-Ass

Beitrag von RQ74 »

Auer Trambahner @ 13 Sep 2010, 17:26 hat geschrieben: Nach Gotha möcht ich auch mal wieder. Ist ein netter Betrieb.

Danke, ich werde es ausrichten...
:D
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Auer Trambahner @ 13 Sep 2010, 18:26 hat geschrieben:P.S. Ich hab den Beitrag verschoben
OH MEIN GOTT! WAS HAST DU GETAN???

Bild

(Das -1 ist die Beitragszählerspalte...)
Die Bilder sind schön geworden, war wohl eine nette Veranstaltung ;)
RQ74
Tripel-Ass

Beitrag von RQ74 »

Hallo,

ich habe nochmals zwei Bilder angehängt:

Tw 316 in der Werkstatt:
Bild

Aufgeräumt, Feierabend...
Bild

:)

RQ74
Antworten