Warum russische Züge pünktlicher als deutsche sind
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Die chinesischen Züge sind auch pünktlicher als die deutschenRussischer Spion @ 29 Sep 2010, 20:06 hat geschrieben: Russische Züge quer durch Sibirien sind pünktlicher als die der Deutschen Bahn. Der Präsident der Russischen Eisenbahnen sagt warum.
Quelle: Die Welt

Das ist korrekt, die einzigen Verspätungen, die ich in Zürich aufgrund der Momentaufnahmen gesehen habe, haben die Internationale Züge, insbesondere, die aus unserer Heimat; aus Frankreich und Italien, sind mir die Verspätungen nicht bekannt, auch aus solchen Länder sollen einige Züge Verspätungen haben, vielleicht auch nicht.DaLet @ 29 Sep 2010, 20:14 hat geschrieben: Die Züge in der Schweiz sind wie ich hörte auch sehr pünktlich.
Wichtiger ist es zu erwähnen, daß die Japanische (das kenne ich nur von diversen Berichten her) Eisenbahnen Weltweit am pünktlichsten sind, vor allem die Shinkansen-Züge. Die Tokioter U-Bahnen sollen trotz Überfüllung richtig pünktlich sein.
/Edit: Semikolon
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Naja, bei Entfernungen, deren Reisezeit sich nicht in Stunden / Minuten misst, sondern in Tagen fallen 15, 20 oder 30 Minuten Verspätung auch nicht so ins Gewicht. Mal abgesehen davon, daß die Trassenbelegung in den Weiten Sibiriens auch etwas dünner sein dürfte als z.B. auf der Kölner Hohenzollernbrücke.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
DaLet @ 29 Sep 2010, 20:14 hat geschrieben:Die Züge in der Schweiz sind wie ich hörte auch sehr pünktlich.
yeg009a @ 29 Sep 2010, 20:26 hat geschrieben:Das ist korrekt, die einzigen Verspätungen, die ich in Zürich aufgrund der Momentaufnahmen gesehen habe, haben die Internationale Züge
Die pünktliche Schweizer Eisenbahn?Russischer Spion @ 29 Sep 2010, 20:36 hat geschrieben:In Europa ist aber Schwitz die Spitze.
Also der Tunnelshuttle war vielleicht morgends (nach dem ersten Umlauf) grade noch pünktlich mit etwa +5 und hats wohl jeden Tag geschafft, seinen Umlauf einmal umzudrehen (bedeutet: Verspätung mehr als 30 Minuten)...


Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Wir meinen ja auch die Schweiz insgesamt. Jedenfalls hab ich auch von Bekannten schon oft gehört, dass die sich umgewöhnen musste, weil man in der Schweiz nach den Zügen oft noch die Uhr stellen konnte, in Deutschland aber davon kaum noch was zu spüren ist.Michi Greger @ 30 Sep 2010, 11:57 hat geschrieben:
Die pünktliche Schweizer Eisenbahn?
Also der Tunnelshuttle war vielleicht morgends (nach dem ersten Umlauf) grade noch pünktlich mit etwa +5 und hats wohl jeden Tag geschafft, seinen Umlauf einmal umzudrehen (bedeutet: Verspätung mehr als 30 Minuten)...
![]()
![]()
Gruß Michi
Das wage ich zu bezweifeln.DaLet @ 30 Sep 2010, 12:37 hat geschrieben: weil man in der Schweiz nach den Zügen oft noch die Uhr stellen konnte, in Deutschland aber davon kaum noch was zu spüren ist.
Im Übrigen ist es kein Wunder daß einem ein Zug als pünktlich erscheint wenn man nach dem seine Uhr gestellt hat

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Da kann ich nur das hier anbieten: http://www.cessoalpino.com/de/home/ Bild dir deine Meinung!yeg009a @ 29 Sep 2010, 20:26 hat geschrieben: [...] insbesondere, die aus unserer Heimat; aus Frankreich und Italien, sind mir die Verspätungen nicht bekannt, auch aus solchen Länder sollen einige Züge Verspätungen haben, vielleicht auch nicht.
Naja ich war selbst auch schon da, und da war es auch so. Warst du schon mal da, oder warum zweifeslt du dran?Guido @ 30 Sep 2010, 12:52 hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln.
Im Übrigen ist es kein Wunder daß einem ein Zug als pünktlich erscheint wenn man nach dem seine Uhr gestellt hat![]()
In China hat der Transrapid auch ne Pünktlichkeit von 99%. Bin ich auch schon mit gefahren, war auf die Minute genau da.
Der Transrapid hat ja auch eine eigene Trasse. Dass das weniger störanfällig als ein komplexes Netz ist, liegt doch eigentlich auf der Hand.DaLet @ 30 Sep 2010, 13:01 hat geschrieben: In China hat der Transrapid auch ne Pünktlichkeit von 99%. Bin ich auch schon mit gefahren, war auf die Minute genau da.
Schade, dass es so etwas nicht auf bahn.de gibt.NIM rocks @ 30 Sep 2010, 12:58 hat geschrieben: Da kann ich nur das hier anbieten: http://www.cessoalpino.com/de/home/ Bild dir deine Meinung!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3943
- Registriert: 01 Mär 2009, 15:34
Bei uns sind viele Verspätungen doch hausgemacht (also die bahnverschuldeten, die anderen muss man ja ausklammern), durch einen Rückbau der Infrastruktur, gerade von Ausweichgleisen die im Regelbetrieb nicht benötigt würden (und dann eben genau im Störungsfall einen flexiblen Betrieb verhindern), dazu werden und wurden reihenweise Fahrplanpuffer weggekürzt, mit denen man Verspätungen wieder rausfahren bzw. reduzieren konnte.
Dazu das Grundproblem dass DB Netz seine Infrastruktur gnadenlos vernachlässigt, denn eine Totalsanierung bekommt man ja bezahlt. Wenn man sieht wie viele "vorübergehende" Langsamfahrstellen es gibt, die man gar nicht mehr als solche bezeichnen kann und oftmals werden diese einfach in den Buchfahrplan aufgenommen und dann tut man dreisterweise so als hätte man La-Stellen reduziert. So kann man natürlich die Eisenbahn kaputt machen.
Wenn man nicht endlich was gegen DB Netz unternimmt und sie aus dem Konzern trennt, richtet diese Organisation noch größeren Schaden an.
Dazu das Grundproblem dass DB Netz seine Infrastruktur gnadenlos vernachlässigt, denn eine Totalsanierung bekommt man ja bezahlt. Wenn man sieht wie viele "vorübergehende" Langsamfahrstellen es gibt, die man gar nicht mehr als solche bezeichnen kann und oftmals werden diese einfach in den Buchfahrplan aufgenommen und dann tut man dreisterweise so als hätte man La-Stellen reduziert. So kann man natürlich die Eisenbahn kaputt machen.
Wenn man nicht endlich was gegen DB Netz unternimmt und sie aus dem Konzern trennt, richtet diese Organisation noch größeren Schaden an.
Mein Reden. Es kann nicht richtig sein, einem Marktteilnehmer die Infrastruktur zur privatwirtschaflichen Gewinnmaximierung zu überlassen und ihm gleichzeitig auch noch die Investitionen zu bezahlen.Electrification @ 30 Sep 2010, 14:37 hat geschrieben:Wenn man nicht endlich was gegen DB Netz unternimmt und sie aus dem Konzern trennt, richtet diese Organisation noch größeren Schaden an.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich hab auch nichts anderes behauptet. Der Maglev fährt größtenteils in einem 15 Minuten-Takt. Und braucht für eine Richtung je nach Höchstgeschwindigkeit 6-8 Minuten. Und die Strecke ist ja immerhin auch 30km lang.Taschenschieber @ 30 Sep 2010, 13:31 hat geschrieben: Der Transrapid hat ja auch eine eigene Trasse. Dass das weniger störanfällig als ein komplexes Netz ist, liegt doch eigentlich auf der Hand.
Es liegt wohl v.a. daran, dass der Transrapid kaum genutzt wird. Als ich damit gefahren bin konnte man die Passagiere an zwei Händen abzählen. Eine Fahrt kostet 5 Euro. Außerdem liegt die Station Lonyang-Straße (龙阳路) recht weit außerhalb des eigentlich Zentrums. Vom Zentrum aus mit dem Taxi locker ne halbe Stunde erstmal bis zur Station. Zumal abends noch das Verkehrschaos hin zu kommt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14704
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Meine persönliche Bahnstatistik mit DB Regio für September, ich schreib' das ja alles immer mit: Insgesamt 44 Fahrten, davon genau drei mit 5 Minuten oder mehr Verspätung am Zielort. Einmal +8 (verspätete Abfahrt, unbekannter Grund), einmal +12 (Personen im Gleis an der Hackerbrücke -> Intersuff), einmal +15 (Tfz-Schaden an anderem Zug, zusätzliche Halte). Macht eine Quote von 93,2% pünktlichen Zügen, wenn ich das richtig gerechnet habe. Referenzwerte aus Sibirien hab' ich keine. :rolleyes:
Das geht leider nicht. Aber mit etwas Erfindergeist kann man die Station in Google-Maps sichtbar machen. Einfach dazu den Code (龙阳路) kopieren und in Maps als Suchbegriff eingeben. Dann bekommt man:DaLet @ 30 Sep 2010, 18:11 hat geschrieben:Das waren nur die chinesischen Zeichen der Station. Dachte, die können hier angezeigt werden.
Google-Karte

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.