Das dürfte mit Verspätungen im Zulauf auf [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] zusammenhängen, die aktuell dadurch entstehen, daß die SFS zwischen [acronym title="TV: Vaihingen (Enz) <Bf>"]TV[/acronym] und [acronym title="TSZ: Stuttgart-Zuffenhausen <Bf>"]TSZ[/acronym] wegen Gleisbauarbeiten zumindest teilweise gesperrt ist. Umleitung via [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] und [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] fahren kostet halt ein paar Minuten.c-a-b @ 6 Oct 2010, 17:49 hat geschrieben: Was mir auch gerade noch auffällt: Die ICEs aus Stuttgart in Richtung München fahren nun alle etwas später ab, weiß jemand warum?
Ungewöhnliche Zugsichtungen
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ach ja, schon wieder völlig verdrängt dass da Bauarbeiten sind. Danke!146225 @ 6 Oct 2010, 20:29 hat geschrieben: Das dürfte mit Verspätungen im Zulauf auf [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] zusammenhängen, die aktuell dadurch entstehen, daß die SFS zwischen [acronym title="TV: Vaihingen (Enz) <Bf>"]TV[/acronym] und [acronym title="TSZ: Stuttgart-Zuffenhausen <Bf>"]TSZ[/acronym] wegen Gleisbauarbeiten zumindest teilweise gesperrt ist. Umleitung via [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] und [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] fahren kostet halt ein paar Minuten.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Das weiß ich selber. Ich wohne da schließlich in der Nähe. Vorallem cool, so was heute wieder auszugraben.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Überführungsfahrt U-Bahn Rom (Innotrans) durch Dollnstein um 14:05 Richtung Brenner . Tfzf: 293 021
Gemeldet vom Auer
Gemeldet vom Auer
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Gestern in Cottbus hab ich jede Menge 614er erspäht ... was machen die Kisten denn da???
614 082-6

614 084-2

614 022-2

614 029-7

614 052-9

614 069-3

und noch jede Menge mehr
Edit: sollten die Bilder ned angezeigt werden - der Server lahmt derzeit irgendwie
614 082-6

614 084-2

614 022-2

614 029-7

614 052-9

614 069-3

und noch jede Menge mehr
Edit: sollten die Bilder ned angezeigt werden - der Server lahmt derzeit irgendwie
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Naja, gut möglich wäre das, Fristen haben die Kisten ja noch was ich so gesehen habe, auch wenn der sonstige äußerliche Zustand doch eher dürftig ist, jedoch heißt das ja erfahrungsgemäß nix.
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, da wären ja selbst Malereien noch die Regel ... aber sonst bitte nicht von den Fotos täuschen lassen, eingeschlagen Scheiben sind dann doch eher selten bei Fahrzeugen im Einsatz ...Rohrbacher @ 10 Oct 2010, 18:49 hat geschrieben: Eben. Mal abgesehen von den Malereien, sieht so mancher Bn, Dosto oder 425er von der Weite sogar schlimmer = blasser aus.![]()
Gruß, Guido
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Laut plan bis Olching ... siehe auch meinem gestrigen BeitragSystemfehler @ 12 Oct 2010, 21:33 hat geschrieben: Nochmals zur 103 222...
die ist heute und auch am morgigen Tag (so ca. zwischen 10 und 17 Uhr) unterwegs auf LZB-Meßfahrten zwischen Augsburg und Mering und pendelt zu diesem Zwecke zwischen Augsburg und Mammendorf hin und her.
Gruß, Guido
-
- Kaiser
Ich weiß schon, warum ich Mammendorf geschrieben hab... 
weil ich verhindern wollte, dass jemand zwischen Mammendorf und Olching sich auf die Lauer legt, und nichts erlegt, weil die Messfahrten in der Praxis nämlich in Mammendorf gewendet haben.
Da ist es einfacher, wegen der Mittelüberholung, in Olching müsste umgesetzt werden.

weil ich verhindern wollte, dass jemand zwischen Mammendorf und Olching sich auf die Lauer legt, und nichts erlegt, weil die Messfahrten in der Praxis nämlich in Mammendorf gewendet haben.
Da ist es einfacher, wegen der Mittelüberholung, in Olching müsste umgesetzt werden.
-
- *Lebende Forenlegende*
ICE 515 hatte heute ne ziemlich interessante Masche: Ein einzelner 403er als ICE 515 mit +10 Minuten, gefolgt von einem einzelnen 403er in 5 Minuten Abstand als ICE 2915.
Ausserdem gabs nen 440er der in Neuoffingen halb im Lokschuppen drin stand. Seit wann ist da wieder ne DB Werkstatt? Oder haben die Leute von Schwaben-Dampf einen als Museumswagen gesichert? Für Fahrten mit "Komfort wie anno Holzklasse"
Ausserdem gabs nen 440er der in Neuoffingen halb im Lokschuppen drin stand. Seit wann ist da wieder ne DB Werkstatt? Oder haben die Leute von Schwaben-Dampf einen als Museumswagen gesichert? Für Fahrten mit "Komfort wie anno Holzklasse"

-
- *Lebende Forenlegende*
- Eroberer
Hallo,
als ich vorhin durch Laim gefahren bin habe ich im Rangierbahnhof einen x-Wagen gesichtet(gegen 18 uhr). Als ich eben mit Fotoequipment hin gefahren bin war der Zug bereits weg. Ich vermute nun dass er im Betriebshof Pasing verweilt, bin aber nicht sicher.
Weiß jemand ob der x-Wagen dort verweilt(oder ggf. woanders) oder evtl nochmal in Laim wendet und wie lange er noch in München bleibt?
Danke im voraus
als ich vorhin durch Laim gefahren bin habe ich im Rangierbahnhof einen x-Wagen gesichtet(gegen 18 uhr). Als ich eben mit Fotoequipment hin gefahren bin war der Zug bereits weg. Ich vermute nun dass er im Betriebshof Pasing verweilt, bin aber nicht sicher.
Weiß jemand ob der x-Wagen dort verweilt(oder ggf. woanders) oder evtl nochmal in Laim wendet und wie lange er noch in München bleibt?
Danke im voraus
Das kommt in schöner Regelmäßigkeit vor - wenn ich irgendwo zwischen Pasing Bbf und Laim Rbf so 'nen bunten Leerzug (Pbz) gesehen hab war bestimmt in der Hälfte der Fälle ein x-Wagen dabei. Also sollte die Chance noch öfter bestehen 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Eroberer
Ja, die kommen aus Nürnberg, und ja, die bleiben auch mal länger hier = in [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym].
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- "Lebende Forenlegende"
18 Uhr lässt auf den sog. "Schrottzug" schließen, der geht nicht auf den Schrott dreht aber eine Süddeutschlandrunde und fährt am Abend von München über Landshut- Regensburg- Nürnberg und was weiß ich wo bis nach Leipzig, an allen größeren Bahnhöfen sind Betriebshalte zum Abgeben oder Aufsammeln von Wagen. Teilweise fahren auch abgebügelte Loks mit. Oder mit Diesel aus.
Auch wenn ich in MPB ab und zu die x-Wagen in der Abstellung neben S-Bahnbehandlungsgleisen gesehen habe, in der Halle habe ich nie einen gesichtet.
Ich vermute fast die kommen aus Wasweißichwo mit der Runde mit und fahren über München nach Nürnberg.
Auch wenn ich in MPB ab und zu die x-Wagen in der Abstellung neben S-Bahnbehandlungsgleisen gesehen habe, in der Halle habe ich nie einen gesichtet.
Ich vermute fast die kommen aus Wasweißichwo mit der Runde mit und fahren über München nach Nürnberg.
Das wär aber irgendwie leicht sinnlos, x-Wagen von Nürnberg nach München zu fahren, damit sie dann über Nürnberg nach Leipzig fahren können? Also irgendwo muss ja doch mehr dahinter stecken, für so kompetent halte ich selbst die Verwaltung bei der Bahn.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- "Lebende Forenlegende"
Ne, nicht so rum, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo der Zug tatsaechlich herkommt, aber wohl etwas weiter westlich als die Strecke Muenchen/Leipzig. Wenn dann also sonst nix faehrt, wieso nicht vom Ruhrgebiet ueber Muenchen nach Nuernberg.
Der Zug hat in Landshut, Regensburg und Nuernberg je ca. 30 Minuten Aufenthalt fuer solche Sachen. Was nach Nuernberg kommt, weiss ich nicht, da ich nur bis Nuernberg mitgefahren bin.
Hm, irgendwie hat sich da bei mir was aufgehaengt.
Der Zug hat in Landshut, Regensburg und Nuernberg je ca. 30 Minuten Aufenthalt fuer solche Sachen. Was nach Nuernberg kommt, weiss ich nicht, da ich nur bis Nuernberg mitgefahren bin.
Hm, irgendwie hat sich da bei mir was aufgehaengt.