Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

c-a-b @ 6 Oct 2010, 17:49 hat geschrieben: Was mir auch gerade noch auffällt: Die ICEs aus Stuttgart in Richtung München fahren nun alle etwas später ab, weiß jemand warum?
Das dürfte mit Verspätungen im Zulauf auf [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] zusammenhängen, die aktuell dadurch entstehen, daß die SFS zwischen [acronym title="TV: Vaihingen (Enz) <Bf>"]TV[/acronym] und [acronym title="TSZ: Stuttgart-Zuffenhausen <Bf>"]TSZ[/acronym] wegen Gleisbauarbeiten zumindest teilweise gesperrt ist. Umleitung via [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] und [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] fahren kostet halt ein paar Minuten.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

146225 @ 6 Oct 2010, 20:29 hat geschrieben: Das dürfte mit Verspätungen im Zulauf auf [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] zusammenhängen, die aktuell dadurch entstehen, daß die SFS zwischen [acronym title="TV: Vaihingen (Enz) <Bf>"]TV[/acronym] und [acronym title="TSZ: Stuttgart-Zuffenhausen <Bf>"]TSZ[/acronym] wegen Gleisbauarbeiten zumindest teilweise gesperrt ist. Umleitung via [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] und [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] fahren kostet halt ein paar Minuten.
Ach ja, schon wieder völlig verdrängt dass da Bauarbeiten sind. Danke!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

jonashdf @ 24 Sep 2010, 21:29 hat geschrieben: Heute am Westkreuz:
Die kommen/fahren nach Germering. Da ist ein Abstellgleis für den Güterverkehr.
Viele Grüße
Jojo423
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Das weiß ich selber. Ich wohne da schließlich in der Nähe. Vorallem cool, so was heute wieder auszugraben.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

jonashdf @ 7 Oct 2010, 15:16 hat geschrieben: Das weiß ich selber. Ich wohne da schließlich in der Nähe. Vorallem cool, so was heute wieder auszugraben.
Ich wohne da auch in der nähe ;) Nja sind trotzdem schöne Bilder
Viele Grüße
Jojo423
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Überführungsfahrt U-Bahn Rom (Innotrans) durch Dollnstein um 14:05 Richtung Brenner . Tfzf: 293 021
Gemeldet vom Auer
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

ICE 799 Wiesbaden - München war heute mal wieder mit Einzel-402 unterwegs. Bis vor ein paar Monaten war da eigentlich immer ein 401 oder mindestens Doppel-402 unterwegs, aber derzeit kommt da irgendwie, was grad rumsteht.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Gestern in Cottbus hab ich jede Menge 614er erspäht ... was machen die Kisten denn da???

614 082-6
Bild

614 084-2
Bild

614 022-2
Bild

614 029-7
Bild

614 052-9
Bild

614 069-3
Bild

und noch jede Menge mehr

Edit: sollten die Bilder ned angezeigt werden - der Server lahmt derzeit irgendwie
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Nach dieser Liste nach, wurden die nach Cottbus umbeheimatet, allerdings nicht ausgemustert.
*spekulation* für den Verkehr nach Polen/Tschechien *spekulation*
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Einsamer_Wolf86 @ 10 Oct 2010, 13:12 hat geschrieben: *spekulation* für den Verkehr nach Polen/Tschechien *spekulation*
Eher für den Verkauf nach und den Verkehr in Polen, so dort noch gewünscht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Naja, gut möglich wäre das, Fristen haben die Kisten ja noch was ich so gesehen habe, auch wenn der sonstige äußerliche Zustand doch eher dürftig ist, jedoch heißt das ja erfahrungsgemäß nix.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Guido @ 10 Oct 2010, 14:43 hat geschrieben: der sonstige äußerliche Zustand doch eher dürftig ist, jedoch heißt das ja erfahrungsgemäß nix.
Eben. Mal abgesehen von den Malereien, sieht so mancher Bn, Dosto oder 425er von der Weite sogar schlimmer = blasser aus. ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rohrbacher @ 10 Oct 2010, 18:49 hat geschrieben: Eben. Mal abgesehen von den Malereien, sieht so mancher Bn, Dosto oder 425er von der Weite sogar schlimmer = blasser aus. ;)
Naja, da wären ja selbst Malereien noch die Regel ... aber sonst bitte nicht von den Fotos täuschen lassen, eingeschlagen Scheiben sind dann doch eher selten bei Fahrzeugen im Einsatz ...
Gruß, Guido

TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Gegen 10nach18 is n Solo-Mops durch M-Johanneskirchen nach Süden gefahren; Nummer oder Ziel konnt ich leider net erkennen - der kam so überraschend und ich saß grad in der S-bahn
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Nochmals zur 103 222...

die ist heute und auch am morgigen Tag (so ca. zwischen 10 und 17 Uhr) unterwegs auf LZB-Meßfahrten zwischen Augsburg und Mering und pendelt zu diesem Zwecke zwischen Augsburg und Mammendorf hin und her.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Systemfehler @ 12 Oct 2010, 21:33 hat geschrieben: Nochmals zur 103 222...

die ist heute und auch am morgigen Tag (so ca. zwischen 10 und 17 Uhr) unterwegs auf LZB-Meßfahrten zwischen Augsburg und Mering und pendelt zu diesem Zwecke zwischen Augsburg und Mammendorf hin und her.
Laut plan bis Olching ... siehe auch meinem gestrigen Beitrag
Gruß, Guido

Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Ich weiß schon, warum ich Mammendorf geschrieben hab... ;)
weil ich verhindern wollte, dass jemand zwischen Mammendorf und Olching sich auf die Lauer legt, und nichts erlegt, weil die Messfahrten in der Praxis nämlich in Mammendorf gewendet haben.

Da ist es einfacher, wegen der Mittelüberholung, in Olching müsste umgesetzt werden.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, konnte allerdings nur sehr kurz während der Fahrt schauen, dann bewegte sich heute Mittag eine 11x mit einem Mops-Endwagen im Schlepp in Richtung Ulm.

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Heute morgen hab' ich gegen 8:30 Uhr bei Pfaffenhofen aus'm Zug was nordwärts Richtung Ingolstadt fahren sehen, was schwer nach TGV ausgesehen hat.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

An der Einfädlung der S7 und der Südbahn an der Donnersbergerbrücke steht die 103 222
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

ICE 515 hatte heute ne ziemlich interessante Masche: Ein einzelner 403er als ICE 515 mit +10 Minuten, gefolgt von einem einzelnen 403er in 5 Minuten Abstand als ICE 2915.

Ausserdem gabs nen 440er der in Neuoffingen halb im Lokschuppen drin stand. Seit wann ist da wieder ne DB Werkstatt? Oder haben die Leute von Schwaben-Dampf einen als Museumswagen gesichert? Für Fahrten mit "Komfort wie anno Holzklasse" :lol:

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Gestern um 19:10 Uhr ist ein doppelter 403 durch Dachau Richtung Ingolstadt, im vorderen Teil war Licht aus, hinten saßen Leute.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Vermutlich ICE 524, der ist planmäßig einteilig. Man hat sich damit eine Trasse für eine Leerfahrt sparen können.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
br-stefan75
Eroberer

Beitrag von br-stefan75 »

Hallo,
als ich vorhin durch Laim gefahren bin habe ich im Rangierbahnhof einen x-Wagen gesichtet(gegen 18 uhr). Als ich eben mit Fotoequipment hin gefahren bin war der Zug bereits weg. Ich vermute nun dass er im Betriebshof Pasing verweilt, bin aber nicht sicher.
Weiß jemand ob der x-Wagen dort verweilt(oder ggf. woanders) oder evtl nochmal in Laim wendet und wie lange er noch in München bleibt?
Danke im voraus
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das kommt in schöner Regelmäßigkeit vor - wenn ich irgendwo zwischen Pasing Bbf und Laim Rbf so 'nen bunten Leerzug (Pbz) gesehen hab war bestimmt in der Hälfte der Fälle ein x-Wagen dabei. Also sollte die Chance noch öfter bestehen ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
br-stefan75
Eroberer

Beitrag von br-stefan75 »

sehr gut :D
wie kommt das , dass x-wagen in münchen verkehren? kommen die aus nürnberg? verweilen die auch mal länger hier?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ja, die kommen aus Nürnberg, und ja, die bleiben auch mal länger hier = in [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym].
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

18 Uhr lässt auf den sog. "Schrottzug" schließen, der geht nicht auf den Schrott dreht aber eine Süddeutschlandrunde und fährt am Abend von München über Landshut- Regensburg- Nürnberg und was weiß ich wo bis nach Leipzig, an allen größeren Bahnhöfen sind Betriebshalte zum Abgeben oder Aufsammeln von Wagen. Teilweise fahren auch abgebügelte Loks mit. Oder mit Diesel aus.

Auch wenn ich in MPB ab und zu die x-Wagen in der Abstellung neben S-Bahnbehandlungsgleisen gesehen habe, in der Halle habe ich nie einen gesichtet.
Ich vermute fast die kommen aus Wasweißichwo mit der Runde mit und fahren über München nach Nürnberg.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das wär aber irgendwie leicht sinnlos, x-Wagen von Nürnberg nach München zu fahren, damit sie dann über Nürnberg nach Leipzig fahren können? Also irgendwo muss ja doch mehr dahinter stecken, für so kompetent halte ich selbst die Verwaltung bei der Bahn.
Otto von Bismarck

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ne, nicht so rum, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo der Zug tatsaechlich herkommt, aber wohl etwas weiter westlich als die Strecke Muenchen/Leipzig. Wenn dann also sonst nix faehrt, wieso nicht vom Ruhrgebiet ueber Muenchen nach Nuernberg.

Der Zug hat in Landshut, Regensburg und Nuernberg je ca. 30 Minuten Aufenthalt fuer solche Sachen. Was nach Nuernberg kommt, weiss ich nicht, da ich nur bis Nuernberg mitgefahren bin.

Hm, irgendwie hat sich da bei mir was aufgehaengt.
Antworten