Eignungstest DB

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
eisenbahner14
Eroberer

Beitrag von eisenbahner14 »

Tach auch,

ich wollte mal fragen, ob man bei der Bahn auch mehr als einen Eignungstest innerhalb von nem Monat machen kann. Weil ich hatte mich auf insgesamt 4 Stellen beworben. Und jetzt sind es schon zwei die ich machen muss. Kann mir jemand helfen?

Gruß Alex
"Wenn das Gehirn nicht mehr funktioniert, kann man sich nur noch einschläfern lassen – oder man geht zur Deutschen Bahn und entwirft neue Tarifsysteme."

"Schwarzfahren wird teurer! Das heißt: Wenn man nicht geschnappt wird, spart man jetzt noch mehr."

"Was ist die härteste Droge? Ein Bahnübergang - Ein Zug! Und du bist weg."
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Normalerweise darf man nur einen pro Jahr machen, bzw. beim Nichtbestehen ein Jahr Sperre für einen neuen Anlauf.
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Im besten Fall können die verschiedenen Stellen auf das Ergebnis des Eignungstestes zurückgreifen.
Im schlechtesten Fall wird keine der vier Stellen dich einstellen, weil sie befürchten müssen, dass du zur jeweils nächsten Stelle abspringst.

Im übrigen würde ich dich schon wegen deiner Signaturen nicht einstellen, weil ich von meinem zukünftigen Angestellten eine gewisse Identifikation mit dem Arbeitgeber erwarte!
Sterling
Jungspund

Beitrag von Sterling »

Wenn du einen Eignungstest für einen Beruf nicht bestehst bist du bundesweit für min. ein Jahr gesperrt.

Solltest du dich noch für einen anderen Beruf bewerben kannst/musst du einen neuen Eignungstest ablegen.

Im übrigen würde ich dich schon wegen deiner Signaturen nicht einstellen, weil ich von meinem zukünftigen Angestellten eine gewisse Identifikation mit dem Arbeitgeber erwarte!
Ich hoffe ehrlich gesagt auch dass es für dich nichts wird, von solchen Leuten braucht der Konzern echt nicht noch mehr (jetzt rein von deiner Signatur her beurteilt)
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Froschkönig @ 6 Oct 2010, 21:15 hat geschrieben: Im übrigen würde ich dich schon wegen deiner Signaturen nicht einstellen, weil ich von meinem zukünftigen Angestellten eine gewisse Identifikation mit dem Arbeitgeber erwarte!
Sehe ich genauso, ich erwarte von Eisenbahnern, egal ob DB oder NE, eine Identifikation mit dem Unternehmen und der Branche, denn wie schon erwähnt, es gibt schon zu viele von der Sorte die sich nicht mit ihrem Beruf identifizieren und auch entsprechend verhalten.
425 022-1
Jungspund

Beitrag von 425 022-1 »

Selbst mir hat man gesagt, dass man nur einen pro Jahr machen kann.... also denke ich nicht, dass es was wird...
Antworten