MVG: Streiks 2010

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

17, 20 und 25 werden ab sofort nur bis Romanplatz, Westfriedhof bzw. Großhesselohe geführt, dafür schickt man 16 und 21 wieder auf die Strecke. Zudem fuhren heute ausschließlich R3 auf dem 17er. :blink:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramBahnFreak @ 9 Oct 2010, 20:33 hat geschrieben: Haben net schon alle R3 (und R2 auch) des Tatscherl???
Ja, auch alle P und M und D und J.

Aber der Begriff "IBIS" ist halt in den Leuten noch drin...
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

gut, des war scho halb sechs durch als mir des aufgefallen is, bzw. n Spezl hat mich drauf hingewiesen...

@ Daniel: Des Tatscherl is für mi immerno es IBIS - auch wenns mit dem so gut wie nix mehr gemeinsam hat...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

khoianh @ 9 Oct 2010, 20:34 hat geschrieben:17, 20 und 25 werden ab sofort nur bis Romanplatz, Westfriedhof bzw. Großhesselohe geführt, dafür schickt man 16 und 21 wieder auf die Strecke. Zudem fuhren heute ausschließlich R3 auf dem 17er.  :blink:
Die hohe Vierteilerdichte auf dem 17er ist mir während der Demo heute auch aufgefallen....

Aber mich würde schon interessieren, was Grünwald zum Kappen der Linie 25 vor der Gemeindegrenze sagt. Auf Streik kann sich die MVG ja nicht beziehen...
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13562
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Man weiss, Prioritäten auf die richtige Linie zu setzen. .. :D :ph34r:
Meine Kiste kurz vor 4 war trotzdem sehr gut voll. (ok, war mit etwas + unterwegs und der 16er schon hinten drauf)

Bei dem schönen Wetter werden sich die Ausflügler zum Schloss geärgert haben, dass schon am Romanplatz schluss war (meine R3-Fuhre hatte Amalienburg geschildert, aber eine gelbes Umleiterschildl im Fenster!)


"Lustig" wirds, wenn auch noch die Bahnerer Streik anfangen sollten....
FR16
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 25 Sep 2010, 10:33
Wohnort: München

Beitrag von FR16 »

spock5407 @ 9 Oct 2010, 11:13 hat geschrieben:Bei zu langer "auffälliger" Krankheit wird sich der Arbeitgeber irgendwann überlegen, ob der Mitarbeiter für den entsprechenden Job geeignet/tauglich ist...
Mit der Begründung "auffällige Krankheit" wird der Arbeitgeber aber auf die Nase fallen. Man kann ja nicht jedem GDLer, der sich krank meldet, unterstellen, daß er schwänzt...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 9 Oct 2010, 20:31 hat geschrieben: Am Hbf kam mit ein R3.3 mit "Stachus/Effnerplatz" entgegen, ist das jetzt die Regel oder hatte der Fahrer da mit dem IBIS gespielt?
Hab ich auch gesehen und mich gewundert... :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 854
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

khoianh @ 9 Oct 2010, 20:34 hat geschrieben: 17, 20 und 25 werden ab sofort nur bis Romanplatz, Westfriedhof bzw. Großhesselohe geführt, dafür schickt man 16 und 21 wieder auf die Strecke. Zudem fuhren heute ausschließlich R3 auf dem 17er. :blink:
Gilt das heute auch noch?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Heute habe ich in der Tat ein 17 Romanplatz gesehen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Jean @ 11 Oct 2010, 14:26 hat geschrieben: Heute habe ich in der Tat ein 17 Romanplatz gesehen.
Bis auf weiteres hieß es doch? Um den Fahrplan zu stabiliseren?(Ist auch gelungen) ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Auf der Homepage steht immer noch zeitweise...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

168er @ 11 Oct 2010, 15:22 hat geschrieben: Bis auf weiteres hieß es doch? Um den Fahrplan zu stabiliseren?(Ist auch gelungen) ;)
Um die Tram-Fahrer zu entlasten - im Gegensatz zu denen sind Busfahrer eine nahezu unerschöpfliche Quelle. B)
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 854
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Jean @ 11 Oct 2010, 15:28 hat geschrieben: Auf der Homepage steht immer noch zeitweise...
daher auch meine Frage.
Und dass 16 und 21 wieder fahren steht da auch ned.....
Die Infopolitik wird immer merkwürdiger.
......oder streikt die GdL heute wieder?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

16er habe ich gesehen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12604
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Zumindest beim 20er sind an den Haltestellen "echte" Aushangfahrpläne fürn 120er drinnen; "Linie 20 ... ab sofort ... wegen dem GDL-Streik ... zwischen Westfriedhof und Moosach durch Busse der Linie 120 ersetzt ... "
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Einsamer_Wolf86 @ 9 Oct 2010, 20:31 hat geschrieben:Am Hbf kam mit ein R3.3 mit "Stachus/Effnerplatz" entgegen, ist das jetzt die Regel oder hatte der Fahrer da mit dem IBIS gespielt?
Wohl "Karlsplatz / Effnerplatz". Die Anzeige springt übrigens bei Abfahrt Hbf um auf nur "Effnerplatz".
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12604
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 11 Oct 2010, 19:13 hat geschrieben: Wohl "Karlsplatz / Effnerplatz". Die Anzeige springt übrigens bei Abfahrt Hbf um auf nur "Effnerplatz".
leider!
Mir san doch in Bayern und net in Preißn, Sacklzement no'amoi! :lol:
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

P-fan @ 11 Oct 2010, 19:13 hat geschrieben: Wohl "Karlsplatz / Effnerplatz". Die Anzeige springt übrigens bei Abfahrt Hbf um auf nur "Effnerplatz".
Wer oder was ist bitte der Karlsplatz? :blink: Ich kenn nur an Stachus :lol:
Heut sind die 17er am Romanplatz mit beiden Varianten losgefahren, einmal '17 Effnerplatz' der nächste mit '17 Stachus/Effnerplatz'
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

Heute hamse meinen Haus und Hofbus zusammengestrichen. Statt 2 Busse, welche pendeln fährt nur einer, und der auch zufällig. Obwohl laut MVG Homepage nur "Verstärkerfahrten entfallen". (Statt 10min HVZ, 20min Rest nun nur noch 40min)

Das freut die Anwohner (viele Pensionäre im Viertel), wenn sie blödestenfalls 40 Minuten auf den Bus warten müssen, welcher dann auch noch knallevoll ist. Bei dem Wetter derzeit ist laufen eine Alternative, aber sobalds dann herbstlt wird das Ganze sehr lustig.

Und das alles ohne Ankündigung, sprich man geht morgens an die Bushaltestelle, und wartet 20+ Minuten auf den Bus. Sehr schön. Von "planbar" ist da nunmal keine Rede mehr.

Hat die GDL eigentlich noch mal vor zu streiken, oder warten die ab wie lange die MVG das Spiel spielen kann und Klagen eingereicht werden wegen nichterbrachten aber bezahlten Leistungen?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

und Klagen eingereicht werden wegen nichterbrachten aber bezahlten Leistungen?
Das können höchstens Auftraggeber die bei der MVG Leistungen bestellt haben. Normale Kunden können das nicht. Lies mal die AGB!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12604
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

OttoIV @ 11 Oct 2010, 19:37 hat geschrieben: Heute hamse meinen Haus und Hofbus zusammengestrichen. Statt 2 Busse, welche pendeln fährt nur einer, und der auch zufällig. Obwohl laut MVG Homepage nur "Verstärkerfahrten entfallen". (Statt 10min HVZ, 20min Rest nun nur noch 40min)

Das freut die Anwohner (viele Pensionäre im Viertel), wenn sie blödestenfalls 40 Minuten auf den Bus warten müssen, welcher dann auch noch knallevoll ist. Bei dem Wetter derzeit ist laufen eine Alternative, aber sobalds dann herbstlt wird das Ganze sehr lustig.

Und das alles ohne Ankündigung, sprich man geht morgens an die Bushaltestelle, und wartet 20+ Minuten auf den Bus. Sehr schön. Von "planbar" ist da nunmal keine Rede mehr.

Hat die GDL eigentlich noch mal vor zu streiken, oder warten die ab wie lange die MVG das Spiel spielen kann und Klagen eingereicht werden wegen nichterbrachten aber bezahlten Leistungen?
166er?
Da müsst doch fast ein Fahrzeug (im Ausnahmefall) reichen, um annähernd nen 20er-Takt hinzukriegen...
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

In der Nacht ist es das auch. Aber tagsüber fuhr er nur alle 40 mins. War auch das Gespräch des Tages, und der Busfahrer, der ja garnix dafür kann, wurde wie üblich am härtesten rangenommen und verflucht...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12604
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

OttoIV @ 11 Oct 2010, 19:43 hat geschrieben: In der Nacht ist es das auch. Aber tagsüber fuhr er nur alle 40 mins. War auch das Gespräch des Tages, und der Busfahrer, der ja garnix dafür kann, wurde wie üblich am härtesten rangenommen und verflucht...
Klar, die sind für die Fahrgäste die nächsten in MVG-Kleidung...
Aber in so nem Fall müsst der auch net so strikt auf seine (auf der Linie doch recht üppigen) Pausen beharren, oder??? 30er-Takt sollt mind. zu schaffen sein *find*
- Bei anderer Meinung bitte nicht prügeln - is nur meine ganz eigene Meinung... :)
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Klar, weil jeder gerne aus Jux und Dollerei auf seine Pause verzichtet.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ja ja die liebe Linie 166. Viele alte Leute die nichts wissen was mit ihrer Zeit tun, aber trotzdem einen 10 Minuten Takt bräuchten. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

Ums brauchen gehts eigentlich nicht, aber wenn der Fahrplan was anderes sagt als die Realität, ist das halt schon bisserl doof. Vorallem Knall auf Fall.

Und 20 Minuten langt schon, eigentlich ist die Linie eh Luxus, weil in der HVZ bin ich zu fuß genauso schnell an der U-Bahnstation.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ja, der "normale" Fahrgast wird wohl kaum diese Linie verwenden, sondern entweder zu Fuß zur U-Bahn gehen oder die Linie 56 verwenden. Dies ist wohl fast immer der Fall bei Quartierlinien (so wohl auch bei der zukünftigen Linie 169).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

Wenn du mir sagst wie ich von der Kemptener Straße mit dem 56er nach Fürstenried West komme, dann geb ich dir ein aus :D

Und: Auf meinem Ast benutzen viele den Bus, weil Faulheit siegt. Geht mir übrigens auch so ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10844
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Der 166er wird privat gefahren. Wahrscheinlich mit sechstelregel, dann ist essig mit öfters fahren.
Außer man will hier mal wieder die Aufhebung von Rechten fordern. Pausen? Wozu diesen Sozialkram?

Zumal es bei 29 min. Umlaufzeit ein wenig gewagt wäre.

Edit: Ja, 166er mein ich.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17302
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Du meinst 166...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten