[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Die Feuerwehr hat vor ner halben Stunde die Freischützstraße wieder freigegeben (habs via Funk mitbekommen)
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Einsamer_Wolf86 @ 12 Oct 2010, 19:03 hat geschrieben: (habs via Funk mitbekommen)
Ich auch :D - allerdings schon um kurz vor sechs ;)
"Mein Bus" ist dann mit ner knappen Dreiviertelstunde verspätung völlig überfüllt wieder zurück zum Arabellapark gefahren; ab Bichlhofweg mussten Leute stehen - und zwar an der Haltestelle, nicht im Bus...
Inzwischen läufts wieder normal, aber gegen halb sieben kamen nochmal zwei 184er direkt hinternander...
War jedenfalls totales Chaos...
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Laut meiner Stiefmutter muss es heute auf der Leonrodstr. in Höhe der Haltestelle Albrechtstraße nen schlimmen Unfall mit einem 112er und einem Auto gegeben haben. 2 Stunden Straßensperrung, Krankenwägen etc, also ziemlich übel... :( Weiß jemand was darüber?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

EasyDor @ 13 Oct 2010, 22:47 hat geschrieben: Laut meiner Stiefmutter muss es heute auf der Leonrodstr. in Höhe der Haltestelle Albrechtstraße nen schlimmen Unfall mit einem 112er und einem Auto gegeben haben. 2 Stunden Straßensperrung, Krankenwägen etc, also ziemlich übel... :( Weiß jemand was darüber?
Ne, aber ich hoffe, es hat einen Lion´s City getroffen und keinen 49xx... :(
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Ja genau, hoffentlich geht es dem armen, armen Bus gut, die Personen, die in Bus und Auto saßen, sind ja egal. Ich hoffe mal, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe. :angry:

Es ist doch total wurscht, ob ein Bus drei oder dreizehn Jahre alt, taubenblau oder weißblau oder von MAN oder Mercedes ist. :blink:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

khoianh @ 14 Oct 2010, 16:58 hat geschrieben: Es ist doch total wurscht, ob ein Bus drei oder dreizehn Jahre alt, taubenblau oder weißblau oder von MAN oder Mercedes ist. :blink:
Ne, isses net :P

aber in so'nem Fall gehen die Menschen doch eindeuteig vor.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

168er @ 14 Oct 2010, 16:54 hat geschrieben: Ne, aber ich hoffe, es hat einen Lion´s City getroffen und keinen 49xx... :(
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...zte-960740.html

War einer der 3 Solaris, aber wie khoianh schon geschrieben hat, ist das nicht das Wichtigste!
S27 nach Deisenhofen
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ja klar, laut einiger Kommentaren war der Busfahrer Schuld. Die haben echt keine Ahnung. Hauptsache Klappe auf!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Jean @ 14 Oct 2010, 19:56 hat geschrieben:Ja klar, laut einiger Kommentaren war der Busfahrer Schuld. Die haben echt keine Ahnung. Hauptsache Klappe auf!
doppelt hält besser :ph34r:

scnr
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn doppelt gepostet wird...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Einsamer_Wolf86

4203 wars ned, mit dem bin ich vorher zum Scheidplatz...
Der Unfall erklärt auch den Gelenker aufm 112er
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Für alle 160-Fahrer: Kurs 5 fällt aus! Ich hasse diesen blöden Streik :angry:
Viele Grüße
Jojo423
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Einsamer_Wolf86 @ 14 Oct 2010, 20:04 hat geschrieben: 4203 wars ned, mit dem bin ich vorher zum Scheidplatz...
Doch, muss 4203 gewesen sein. Der fuhr gegen 15 Uhr am Rotkreuzplatz Richtung Scheidplatz, würde also passen. Und nen 2. SU12 hab ich auf der 112 nicht gesehen, der 5275 war auch schon vorher drauf.

MFG Dem
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Watzinger @ 15 Oct 2010, 15:27 hat geschrieben: Für alle 160-Fahrer: Kurs 5 fällt aus! Ich hasse diesen blöden Streik :angry:
kurs 5 ist aber ein watzinger oder so und kein MVGler... das hat also kaum was mitm streik zu tun. außerdem wird zur zeit nicht gestreikt.
mfg Daniel
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

khoianh @ 14 Oct 2010, 16:58 hat geschrieben: Ja genau, hoffentlich geht es dem armen, armen Bus gut, die Personen, die in Bus und Auto saßen, sind ja egal. Ich hoffe mal, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe. :angry:

Es ist doch total wurscht, ob ein Bus drei oder dreizehn Jahre alt, taubenblau oder weißblau oder von MAN oder Mercedes ist. :blink:
Nein um Gottes willen, so war das keineswegs gemeint, natürlich geht es in erster Linie um Menschenleben! Sorry das ist echt blöd rübergekommen, so wars nicht gemeint... :(
(trotzdem bin ich froh, dass es kein 49xx war -ätsch!) :lol:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

DT4.6 @ 15 Oct 2010, 15:18 hat geschrieben:
Einsamer_Wolf86 @ 14 Oct 2010, 20:04 hat geschrieben: 4203 wars ned, mit dem bin ich vorher zum Scheidplatz...
Doch, muss 4203 gewesen sein. Der fuhr gegen 15 Uhr am Rotkreuzplatz Richtung Scheidplatz, würde also passen. Und nen 2. SU12 hab ich auf der 112 nicht gesehen, der 5275 war auch schon vorher drauf.

MFG Dem
Es war aber definitiv ned 4203, es sei denn, man hat die Kiste bis um 19:20 Uhr (da wurde 4203 am SCH abgelichtet) wieder fit bekommen...
Einsamer_Wolf86

Also, es müsste 4202 gewesen sein, der da in den PKW gerauscht is.
mim 4203 bin ich nach dem Unfall gefahren, 4201 is mir am Leonrodplatz heut begegnet - mehr als die drei Urbino 12 hat die MVG ja ned (außer sie haben sich unbemerkt vermehrt :ph34r: )
Einsamer_Wolf86

Mir is heut um viertel nach vier ein NG 263 der SWM/MVG an der Lohensteinstraße entgegen gekommen, der war an der Front ziemlich demoliert.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Passt das hier auch rein?
Gestern morgen gab es eine 5-Minütige Störung auf der Linie 23 Mindelheim-Kaufbeuren. Grund: eine sture Kuh, eine faule Kuh und eine neugierige Kuh... Ich glaub, das Landleben bekommt mir nicht :lol: :ph34r:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

hm, ist zwar schon fast ne Woche her, aber ich bin grad erst zufällig auf den Artikel gestoßen:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...eta-976704.html

sieht nach Bergers Lion´s City aus
S27 nach Deisenhofen
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Ich liebe TZ-Kommentare... :ph34r:
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

TramBahnFreak @ 31 Oct 2010, 19:43 hat geschrieben: Ich liebe TZ-Kommentare... :ph34r:
oh ja, wundert mich das die Redaktion diese Kommentar Funktion nicht mal wieder deaktiviert. :ph34r:
wobei es bei manchen Artikeln tatsächlich deaktiviert ist. :)
S27 nach Deisenhofen
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Is jetz net wirklich ne störung, aber nen passenderen Thread hab ich net gefunden:
Heute beim Warten an der Regina-Ullmann auf den 50er Richtung Johanneskirchen: Der Bus von AO kommt, bremst, beschleunigt wieder und fährt weiter.
Und das, wo der Fahrer mich 100%ig gesehen hat, da er noch kopfschüttelnd und mit gehobenen Schultern mich auf die parkenden Autos aufmerksam machte. Bin dann nach Johanneskirchen gelaufen* und hab ihn da mal gefragt, was des sollte, worauf er lapidar antqwortete: Wenn die haltestelle verparkt is, darf er mich ent mitnehmen, weil wenn was passiert is er schuld; ich soll doch die Türen der falschparkenden autos eintreten <_<
Allerdings seh ich net ein, warum ich der gelackmeierte bin, wenn andere Schlauberger die haltestelle zuparken**. Warum zahl ich 40€ für meine Monatskarte, um dann an der Haltestelle stehen gelassen zu werden, weil der Busfahrer kein Bock hat??? :angry: :angry: :angry:

*Selber schuld, wenn er des auf ner Linie mit 13min Wendezeit kurz vor der Endstation macht :P

**Ist das wirklich gültige Rechtslage? - ich vermute mal stark: nein! :) (Und dann ist die Beschwerde-Mail schon so gut wie abgeschickt B) )
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 7 Nov 2010, 16:08 hat geschrieben: **Ist das wirklich gültige Rechtslage? - ich vermute mal stark: nein! :) (Und dann ist die Beschwerde-Mail schon so gut wie abgeschickt B) )
Abgesehen davon dass ich wirklich nicht weiß was da die Rechtslage ist, ich mir aber denken kann, dass es so ist wie der Busfahrer gesagt hat, stellt sich mir die Frage: Was nutzt das? Es steht Aussage gegen Aussage, und die Fahrgäste des Busses ausfindig zu machen wird sich keiner antun, immerhin wurde ja auch niemand geschädigt. Sieht schlecht aus ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Es steht Aussage gegen Aussage
das würd ich gar nicht so sehen, denn bei unserer anschließenden Diskussion ist herausgekommen, dass wir die äußeren Umstände, also die Sachlage ähnlich beurteilen (Haltestelle zugeparkt -> Bus fährt vorbei), bei der Rechtslage jedoch unstimmigkeit herrscht. So war er der Meinung, dass er nicht anhalten kann, da er sonst die Konsequenzen aus evtl entstandenen Unfällen übernehmen muss; wogegen ich der Meinung bin, dass ich es nicht ausbaden muss, wenn andere sich nicht ans Gesetz halten - also falsch parken. Und hier hoffe ich nun auf Klärung ;) Denn wenn der Fahrer wirklich Recht hat, brauche ich keine Beschwerde-Mail schreiben, werde aber zukünftig Falschparker notieren :P ; und wenn ich Recht habe, hoffe ich, dass die MVG dem betroffenen Fahrer mal zeigt, das sein verhalten so nicht tragbar ist.
und die Fahrgäste des Busses ausfindig zu machen wird sich keiner antun
Sonntags fährt aufm 50er doch sowieso keiner mit :ph34r:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 7 Nov 2010, 16:40 hat geschrieben: So war er der Meinung, dass er nicht anhalten kann, da er sonst die Konsequenzen aus evtl entstandenen Unfällen übernehmen muss
Und das ist vollkommen korrekt.
wogegen ich der Meinung bin, dass ich es nicht ausbaden muss, wenn andere sich nicht ans Gesetz halten
Aber er? Immerhin ist er dann fällig, wenn Du Dir was brichst (überspitzt ausgedrückt).
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Bayernlover @ 7 Nov 2010, 16:42 hat geschrieben: Und das ist vollkommen korrekt.

Aber er? Immerhin ist er dann fällig, wenn Du Dir was brichst (überspitzt ausgedrückt).
Genau da bin ich mir eben nicht so sicher; denn genaugenommen kann keiner von uns beiden auch nur bisschen was dafür, wenn jemand an der Haltestelle parkt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 7 Nov 2010, 17:22 hat geschrieben: Genau da bin ich mir eben nicht so sicher; denn genaugenommen kann keiner von uns beiden auch nur bisschen was dafür, wenn jemand an der Haltestelle parkt.
Er kann aber was dafür, wenn Du Dir was tust. Also geht Sicherheit vor, ganz einfach.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Heute gegen halb 5* hats Hadersdorfers 93er an der Kreuzung Johanneskirchner / Cosimastraße erwischt. stand mit eingeschalteten Warnblinkern kurz hinter der Linksabbiegerampel (Richtung Johanneskirchen); schaut nach Absturz nach Anfahrt an der Ampel aus.

*Zeitpunkt der Sichtung; stand wahrscheinlich schon bissal länger da...
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 30 Nov 2010, 19:28 hat geschrieben: Heute gegen halb 5* hats Hadersdorfers 93er an der Kreuzung Johanneskirchner / Cosimastraße erwischt. stand mit eingeschalteten Warnblinkern kurz hinter der Linksabbiegerampel (Richtung Johanneskirchen); schaut nach Absturz nach Anfahrt an der Ampel aus.

*Zeitpunkt der Sichtung; stand wahrscheinlich schon bissal länger da...
Ah, deswegen der Solo-Citaro vom Hadersdorfer auf dem 59er vorhin.

Der scheint jetzt wohl abgerückt zu sein vom Hadersdorferschen Ersatzprinzip, also zwei Solos hintereinander für einen ausgefallenen Gelenker, haben sie ja früher gerne gemacht.
Antworten