Tramgeschichten
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Der Beitrag passt nirgendwoanders richtig rein, daher erlaube ich mir mal, meine Webseite in das Homepageforum mit einzutragen.
Nachdem es im Moment ja wieder mal "in" ist, müssen natürlich auch die Münchner Tramgeschichten ihren Jahresrückblick haben. Die ganze Geschichte gestaltete sich aber etwas umfangreicher als ursprünglich angenommen, daher wird das ganze in drei Teile geteilt. Da kommt dann jeden Tag einer, so dass es genau aufgeht bis 31. Dez. Okay, heute ist schon der 30., aber der Artikel ist von gestern.
Und jetzt freut euch auf 30 Bilder aufgeteilt auf 11 Seiten zu den Themen Tram Ostrava, P-Wagen-Alltag Linie 20, Umleiter zum Faschingsumzug, Unterspülung Trambahnlinie 12, Saarbahn, Trambahn nach Grünwald, Alltag Tram 19, Sonderzug mit 103 und TEE-Wagen, Nürnberger U-Bahn: Infoveranstaltung, 420 001 zum Flughafen und P-Wagen auf der Auer Maidult.
Viel Spaß: http://www.tramgeschichten.de/2008/12/29/d...ahresruckblick/
Nachdem es im Moment ja wieder mal "in" ist, müssen natürlich auch die Münchner Tramgeschichten ihren Jahresrückblick haben. Die ganze Geschichte gestaltete sich aber etwas umfangreicher als ursprünglich angenommen, daher wird das ganze in drei Teile geteilt. Da kommt dann jeden Tag einer, so dass es genau aufgeht bis 31. Dez. Okay, heute ist schon der 30., aber der Artikel ist von gestern.
Und jetzt freut euch auf 30 Bilder aufgeteilt auf 11 Seiten zu den Themen Tram Ostrava, P-Wagen-Alltag Linie 20, Umleiter zum Faschingsumzug, Unterspülung Trambahnlinie 12, Saarbahn, Trambahn nach Grünwald, Alltag Tram 19, Sonderzug mit 103 und TEE-Wagen, Nürnberger U-Bahn: Infoveranstaltung, 420 001 zum Flughafen und P-Wagen auf der Auer Maidult.
Viel Spaß: http://www.tramgeschichten.de/2008/12/29/d...ahresruckblick/
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ich freue mich, Euch Teil 2 präsentieren zu können. Mai bis Juli - mehr war aufgrund der großen Datenmenge nicht drin.
http://www.tramgeschichten.de/2008/12/30/d...kblick-teil-ii/
http://www.tramgeschichten.de/2008/12/30/d...kblick-teil-ii/
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
In den letzten Stunden des Jahres ist der dritte Teil des Jahresrückblicks der Münchner Tramgeschichten fertig geworden. Von August bis Dezember werden nun fast ausschließlich Münchner Themen behandelt, es wurde viel gebaut und umgeleitet. Lediglich ein Blick geht diesmal über den Tellerrand.
Das Betrachten des einmaligen Artikels ist nicht untersagt sondern sogar ausdrücklich empfohlen von unserem internationalen Publikum und anheimgeraten. Texte lesen oder Bilder ansehen ist besonders ratsam.
Besuchen der Webseite der Tramgeschichten nur auf eigenen Wunsch und Gefahr! Kein Zwang!
Viel Spaß: http://www.tramgeschichten.de/2008/12/31/d...blick-teil-iii/
Das Betrachten des einmaligen Artikels ist nicht untersagt sondern sogar ausdrücklich empfohlen von unserem internationalen Publikum und anheimgeraten. Texte lesen oder Bilder ansehen ist besonders ratsam.
Besuchen der Webseite der Tramgeschichten nur auf eigenen Wunsch und Gefahr! Kein Zwang!
Viel Spaß: http://www.tramgeschichten.de/2008/12/31/d...blick-teil-iii/
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ich meld mich schon wenn...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2460
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Aus Wut über das Notnetz haben Sponti-Rentner aus Grünwald die Seite gehackt und geben sie erst wieder her, wenn Daniel die Partytram anmietet und damit Grünwald bedient.Einsamer_Wolf86 @ 17 Oct 2010, 12:00 hat geschrieben: heißt auf gut Deutsch? Gibts nimmer?
So einfach ist das.
Und nebenbei würden die Grünwalder dann bemerken, dass die Partytram billiger ist als deren Vertrag mit der MVG, sogar mit richtigem Takt 10
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2460
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Wer in Grünwald Rente kassiert (also Angestellter war), fährt auch mit der Tram.mrj @ 17 Oct 2010, 12:28 hat geschrieben: Als ob Grünwalder Sponti-Rentner mit der Tram fahren würden oder überhaupt merken, dass keine Tram mehr fährt...
Oder sagt, angesichts der Grünwalder Zahlungen an die MVG und im Verein mit den Stuttgarter Rentnern: "Das schöne Geld!"
Eine Tram wird bezahlt, ein Bus jedoch kommt gefahren.
Weiß übrigens jemand, wie die Fahrgeldeinnahmen aus der Grünwalder Strecke mit den Zahlungen aus Grünwald verrechnet werden?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2390
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
Warum soll´s den Grünwaldern besser gehen als den Münchnern? Die zahlen per Steuergeld Nachtlinien - und was kam zum Wies´n-Ausklang und an dem Wochenende, wo im Nachtverkehr in jeder Hinsicht am meisten los ist: gar nix. Nach Grünwald immerhin ein Bus.TravellerMunich @ 17 Oct 2010, 12:38 hat geschrieben: Wer in Grünwald Rente kassiert (also Angestellter war), fährt auch mit der Tram.
Oder sagt, angesichts der Grünwalder Zahlungen an die MVG und im Verein mit den Stuttgarter Rentnern: "Das schöne Geld!"
Eine Tram wird bezahlt, ein Bus jedoch kommt gefahren.
Weiß übrigens jemand, wie die Fahrgeldeinnahmen aus der Grünwalder Strecke mit den Zahlungen aus Grünwald verrechnet werden?
Um wieder zum Thema zurückzukommen, offensichtlich weiß hier keiner, was mit dieser Internetseite los ist. Es wäre nett, wenn Daniel oder Frederik zwischendurch mal hier Bescheid geben würden.Chr18 @ 17 Oct 2010, 08:05 hat geschrieben: Hallo,
weiß jemand was mit der HP los ist, weil die geht seit gestern abend nimmer.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Jetzt hetzt doch mal nicht so rum - vielleicht hatte Daniel einfach bisher noch keinen PC in der Nähe um sich um das Problem zu kümmern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Werd scho wieder...P-fan @ 17 Oct 2010, 17:34 hat geschrieben: Um wieder zum Thema zurückzukommen, offensichtlich weiß hier keiner, was mit dieser Internetseite los ist.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Dann lässt man eben die Zwischenhaltestellen aus.Michi Greger @ 17 Oct 2010, 22:44 hat geschrieben: Grünwald, Takt 10, mit nur einer Tram? Das wird schwierig...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2460
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12159
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
http://www.tramgeschichten.bplaced.net/ <- da gehts
Kann halt im Extremfall 48 h dauern. (wie bei mir)
Kann halt im Extremfall 48 h dauern. (wie bei mir)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2460
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12159
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun