Kalender für jedermann öffnen

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ich möchte anregen, daß man als normaler User, neue Termine in den Kalender eintragen kann!
Wie siehts aus?
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich wäre dafür!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
burmanyilmaz
Tripel-Ass
Beiträge: 240
Registriert: 25 Apr 2004, 03:36
Kontaktdaten:

Beitrag von burmanyilmaz »

Dann könnte aber auch jeder seinen eigenen Unsinn reinschreiben, ohne dass es vorher gecheckt wird. Man kann doch einem Adm. einen Termin per Privatnachricht mitteilen und ihn bitten, das einuztragen.
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

burmanyilmaz @ 11 Aug 2004, 21:06 hat geschrieben: Dann könnte aber auch jeder seinen eigenen Unsinn reinschreiben, ohne dass es vorher gecheckt wird.
Das könnte man auch bei den TV-Tipps oder allgemein beim posten. Das ist ja wohl kein plausibler Grund!
Man kann doch einem Adm. einen Termin per Privatnachricht mitteilen und ihn bitten, das einuztragen.
Das würde aber den Rahmen sprengen!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Also von mir aus gerne, das muessten wir aber erst intern absprechen. Das Problem mit der Kontrolle stellt sich dann halt, vorallem auch, wer dazu die Berechtigung hat (in den Einstellungen gibts den Punkt, dass jemand den Kalender editieren darf, nicht),

Frage in dem Zusammenhang an die Mitglieder der Gruppe members_calendar und moderator: Koennt ihr Kalendereintraege von anderen Nutzern editieren?

Die andere Moeglichkeit waere, die Gruppe mit Berechtigung zu erweitern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

@Boris

Es gäbe die Möglichkeit, eine neue Usergruppe zu erstellen. Man könnte User nach einer PM an den Admin, was sie in den Kalender posten möchten, in diese Gruppe aufsteigen lassen. Soweit ich weiß, können Administratoren Einträge im Kalender ändern bzw löschen, oder nicht?

Natürlich bestünde weiterhin das 'Problem', dass normale User nicht posten können. Ich persönlich wege aus Erfahrung jedoch von solchen Dingen ab. Es gibt dann halt doch Leute, die an den Geburtstag ihres Meerschweinchens erinnern wollen :ph34r:.

Gruß
Martin
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

dumsel @ 12 Aug 2004, 19:10 hat geschrieben: Es gibt dann halt doch Leute, die an den Geburtstag ihres Meerschweinchens erinnern wollen :ph34r:.
Der Geburtstag der normalen Benutzer wird automatisch angezeigt, wenn sie ihren Geburtstag im Profil preisgegeben haben. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

dumsel @ 12 Aug 2004, 19:10 hat geschrieben: Es gäbe die Möglichkeit, eine neue Usergruppe zu erstellen.
Ja klar, die haben wir ja.
Soweit ich weiß, können Administratoren Einträge im Kalender ändern bzw löschen, oder nicht?
Ja, das koennen wir. Aber zumindest ich habe keine Lust allzu viel Zeit in die Ueberwachung des Kalenders zu stecken, daher die Frage, ob noch andere Nutzergruppen editieren koennen.
Ich persönlich wege aus Erfahrung jedoch von solchen Dingen ab.
Da ist schon was dran...wir besprechen das noch intern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

-


<--- Ich kann Kalendereintraäge nicht bearbeiten.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Alexander @ 13 Aug 2004, 08:58 hat geschrieben: <--- Ich kann Kalendereintraäge nicht bearbeiten.
Jo, ist klar. Das können nur Admins und dabei wirds auch bleiben, da andere Benutzergruppen dafür nicht vorgesehen sind (von der Forensoftware her). Anderen Benutzergruppen das Editieren zu ermöglichen, wäre zu viel Programmierarbeit. Sollte es was zum Editieren geben, einfach mir Bescheid geben. ;)

Gruß

ET 423

Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten