DB Chef-Ticket

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Auf Facebook gibt es von der Bahn jetzt eine Aktion, die sich "Chef-Ticket" nennt. Man kann zwischen dem 25.10. und dem 7.11. für den 1.11. bis 15.12. eine einfache Fahrt für 25€ buchen. Natürlich kontingentiert, meine Suche nach einer Verbindung von Berlin nach Wolfratshausen an einem Freitag Nachmittag ergab aber sofort einen Volltreffer :)
Natürlich fährt man auch mit dem ICE. Geht auch für Leute, die nicht bei Facebook sind.

Mehr Infos
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Super, danke, 20€ gespart ;)

Gleich für Montag meine Wunschverbindung bekommen
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wer kauft dann denn überhaupt noch normale Tickets? Langsam sollte man echt den Sinn solcher Aktionen bedenken, vor allem da sie so oft stattfinden! :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Jean @ 27 Oct 2010, 09:47 hat geschrieben: Wer kauft dann denn überhaupt noch normale Tickets? Langsam sollte man echt den Sinn solcher Aktionen bedenken, vor allem da sie so oft stattfinden! :blink: :blink:
*meld*

Sparpreise sind meist stark kontingentiert, bei Rennstreckennutzung kaum erhältlich und ich kann nicht drei Monate im voraus buchen. Außerdem würde sich bei meiner Strecke lediglich der für 29€ lohnen, sinds 39€ dann ist der Aufpreis zum Normalpreis im Wechselgeldbereich und wegen den drei Kröten lass ich mir keine Zugbindung verpassen.

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Jean @ 27 Oct 2010, 09:47 hat geschrieben: Wer kauft dann denn überhaupt noch normale Tickets? Langsam sollte man echt den Sinn solcher Aktionen bedenken, vor allem da sie so oft stattfinden! :blink: :blink:
Ich kauf auch meistens lieber normale Tickets. Vor allem dieser Kram mit Kontingentierung und Zugbindung gefällt mir nicht, da ich mich in der Regel nicht so eng an einen bestimmten Zug binden will bzw. kann.
Wo ist das Problem?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

rautatie @ 27 Oct 2010, 10:40 hat geschrieben: Ich kauf auch meistens lieber normale Tickets. Vor allem dieser Kram mit Kontingentierung und Zugbindung gefällt mir nicht, da ich mich in der Regel nicht so eng an einen bestimmten Zug binden will bzw. kann.
So tragisch find ich's nicht, natürlich zieh ich einen Normalpreis einem Sparpreis vor, wenns ungefähr das gleiche kostet und wenn sich soetwas anbietet, nehm ich's natürlich auch mit.

Praktisch ist das aber selten, da ich eh kaum welche bekomme, Sparpreise hab ich seit fünf Jahren keinen mehr bekommen.

PeterW.
Mitglied

Beitrag von PeterW. »

Kann man das ganze auch am Automaten kaufen oder nur als Onlineticket?
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Das Ticket is mir Egal aber der Spot dazu ist Genial :D
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

rautatie @ 27 Oct 2010, 09:40 hat geschrieben: Ich kauf auch meistens lieber normale Tickets. Vor allem dieser Kram mit Kontingentierung und Zugbindung gefällt mir nicht, da ich mich in der Regel nicht so eng an einen bestimmten Zug binden will bzw. kann.
Absolut unterstützt !
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten