Europa Asien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Ostas
Jungspund

Beitrag von Ostas »

Hallo ihr,

während meiner Recherchen für eine Projektarbeit bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich würde mich über fachmännnische Unterstützung freuen!

Aber erstmal von vorne:

Mein Projekt beschäftigt sich mit dem Thema Bahnverbindungen Europa - Asien mit dem Schwerpunkt des Gütertransports.
Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin dabei aber auf die verschiedensten Infos gestoßen die teilweise nicht mehr ganz aktuell waren.
Als "Laie" fällt mir da natürlich als erstes die Transsibirsche Eisenbahn als Haupverkehrsachse in Russland ein.
Beim recherchieren bin ich dann noch auf die Pläne der DB gestoßen bzgl. des Trans-Eurasia-Express bzw. Asien-Europa-Express.
Hier habe ich allerdings überall nur Infos mit Stand 2008 bzw 2009 gefunden. DIe Bahnstrecken sollen angeblich 2010 weitesgehend befahrbar sein, andere Quellen sprechen davon, dass das Projekt seitens der DB auf Grund der Wirtschaftskrise 2009 erstmal auf Eis gelegt worden ist.

Könnte mir jemand von euch eine kleine Hilfestellung geben welche Bahnverbindungen aktuell in Planung, bereits im Einsatz bzw. icht mehr im Einsatz (zB. Orient-Express) sind?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Ostas
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Am besten sollst du diese Frage bei DSO-Forum stellen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?30
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Und warum nicht hier?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Hier gibt es zu wenig Transsib-Freunde. Hiesiges Publikum kann mit dem Zug nur bis Hersching fahren :P .
-
Antworten