Hallo ihr Puffer-Küsser

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Bock

Beitrag von Bock »

also ich hab da mal so n bisschen durchgeblättert, aber einige von euch scheinen ja garkein leben mehr zu haben... wer merkt sich schon, welche zuüge genau schon einen unfall hatten usw. Sicher geht es bald los, dass ihr euch wundert warum das schöne schema, dass irgendein cryptographie-meister erkannt hat, wie die züge neu zusammengestellt werden, wenn sie gewaschen/repariert/sonstwas werden, sich auf einmal ändert usw... Deswegen meine frage an euch. Habt ihr hobbies und interessen die nichts mit züge, gleisen, signalen oder graffitti-hassen zu tun haben?

;)

Nimmt mich bitte nicht zu ernst, wollte euch nicht persönlich angreifen
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Hallo, Bock :)

Ja, haben hier einige. Ich z.B. les auch gern (Bücher, die nicht unbedingt was mit Eisenbahn zu tun haben), mach gern Sport :D , ab und zu Kino, wenn mir der Film zusagt, Tiere, Flugzeuge :rolleyes: , die Titanic..., nicht zu vergessen: Klavier spielen und Musik am Coputer basteln *ggg* (-> da hatten hier schon manche eine Kostprobe ;) ) - Also ich bin immer beschäftigt, auch ohne Eisenbahn :P

Pfirdi, Schneggal
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

@ Admins: Hatten wir eigentlich nicht schon mal ein ähnliches Thema? Könnte man ja verschmelzen...? :)
Bock

Beitrag von Bock »

excessive smiley usage detected
Maxi

Beitrag von Maxi »

Hi !

Na ja, zugegeben ist die Eisenbahn schon mein größtes Hobby. Aber natürlich hör ich auch gern Musik, gehe mit Freunden ins Kino/See/usw. , und auch Schiffe ziehen mich auch irgendwie an :P

Bye
Maxi
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Schneggal @ 30 Jul 2004, 17:04 hat geschrieben: @ Admins: Hatten wir eigentlich nicht schon mal ein ähnliches Thema? Könnte man ja verschmelzen...? :)
Ja, da gabs mal was, über Extrem-Fuzzys ;)

@Bock:

Ich tu auch noch was, was mit der Bahn nix zu tun hat. Das aber sehr sehr sehr (Periode...) selten ;)
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Eisenbahn bzw Nahverkehr trifft es eher ist eines meiner Hobbys. Da ich aber noch Schüler bin verbringe ich die meiste Zeit mit meinem Hobby ""Schule"". naja sonst bin ich oft im Internet und in einigen Foren aktiv. Außerdem habe ich zahlreiche Homepages.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Och ja, die gibt es!... Ich mach gern Homepages, richte gerne Chat's ein und schraub gerne an Forensystemen rum. Mir macht eigentlich so ziemlich alles rund um den PC spaß.
Ich fahre gern Fahrrad, vorweigend im Wald.
Schwimmen geh ich auch nicht zu selten.
Beim Billiard spielen fallen mit mir als Gegner so manche unter den Tisch.

Reicht das? :D

OffTopic: Sobald der 420 verschwunden iss, juckt mich die Bahn eh nimmer (außer evtl. beruflich)...

Gruß
Martin
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

dumsel @ 30 Jul 2004, 20:18 hat geschrieben: OffTopic: Sobald der 420 verschwunden iss, juckt mich die Bahn eh nimmer (außer evtl. beruflich)...
Den Satz höre ich nicht zum 1. mal. Finde ich faszinierend, ist eine BR weg, ist Bahn gegessen...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

natürlich gibt es noch andere Hobbys außer bahn... mich interessieren auch noch Flugzeuge. Außerdem gehe ich gerne Schwimmen. Aber gegen ne gute Party oder mal ein nettes zusammensitzen unter freunden habe ich auch nichts ;)
mfg Daniel
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Chris @ 30 Jul 2004, 21:08 hat geschrieben: Den Satz höre ich nicht zum 1. mal. Finde ich faszinierend, ist eine BR weg, ist Bahn gegessen...
Ich interessiere mich eben nur für diese BR. Wenn da eine schöne 110 oder weiß der Teufel in uralter Lackierung an mir vorbei düst, hebe ich vllt das Objektiv, aber nur, wenn mir langweilig iss...
Angenommen, Du spielst Fußball. Auf einmal gibt es Fußball nimmer. Würdest Du dann Ballett tanzen, nur, damit Du weiterhin Sport machst??

Gruß
Martin
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Wenn du schon so einen Vergleich bringst dann richtig: Nehm statt Ballet eine Sportart die Fußball ähnlich ist - Da würde man vielleicht schon umschwenken, z.B. auf Eishockey
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also in meiner Freizeit mache ich das, was für einen Haushalt getan werden muß. Die Zeit, mich mit einer Knipse irgendwo hin zu stellen und Fotos zu machen, die eh keinen interessieren und die es zu hunderttausenden schon gibt, habe ich einfach nicht. Ich bin eigentlich rund um die Uhr ausgelastet, und wenns die Zeit dann noch erlaubt, schaue ich hier ins Forum und walte meiner Ämter. :D

Grüße

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 31 Jul 2004, 22:47 hat geschrieben: Also in meiner Freizeit mache ich das, was für einen Haushalt getan werden muß. Die Zeit, mich mit einer Knipse irgendwo hin zu stellen und Fotos zu machen, die eh keinen interessieren und die es zu hunderttausenden schon gibt, habe ich einfach nicht.
Schkandall! :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich beschränke meine Knipserei ja nicht nur auf die Bahn, also kann ich die Fotografie generell als Hobby bezeichnen. ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chris @ 31 Jul 2004, 22:51 hat geschrieben: Schkandall! :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich beschränke meine Knipserei ja nicht nur auf die Bahn, also kann ich die Fotografie generell als Hobby bezeichnen. ;)
Ich wüßte nicht, was daran ein Schkandall sein sollte. ;) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

Schneggal @ 30 Jul 2004, 17:04 hat geschrieben: @ Admins: Hatten wir eigentlich nicht schon mal ein ähnliches Thema? Könnte man ja verschmelzen...? :)
-> "Bahnfreakness"
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
103 115-2
Doppel-Ass
Beitrag von 103 115-2 »

So, jetzt will ich mich auch nochmal zu dem Thema Melden. Außer Eisenbahn gibt es für mich meine Modellbahn, ich baue gern Herpa-Autos und LKWs um (bevorzugt der Marken BMW und MAN), bin gern im Internet zu Hause, schwimme gern und treffe mich gern mit anderen gleichgesinnten. Was ist da noch..... :unsure: ...... ah ja, meine 4 Goldfischchen die mir ne menge Zeit abverlangen (und manchmal auch Nerven, wenn sie mitten in der Nacht meinen, sie müssten gerade jetzt in ihren Steinchen rumwühlen, das ist lauter als man denkt, besonders wenn die Steinchen dann gegen das Aquariumglas stoßen, da ist dann nicht mehr an Schlaf zu denken aber wofür gibts die guten alten Ohrstöpsel :) ). Außerdem interessieren mich noch die großen Trucks (natürlich MAN bevorzugt ;-) ) und die Marke BMW mit allem drum herum (außer Motorräder :ph34r: ). So, ich glaube das ist so ziemlich alles, bin eben Technik-Freak.
Antworten