[M] Jahresfahrplan 2011 bei der MVG
-
- Lebende Forenlegende
Ist eigentlich der Eröffnungstermin der U3 nach Moosach zum Fahrplanwechsel noch aktuell?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Was willste an der Eichelhäherstrase mit Gelenkern? :blink: :blink:Coxi @ 11 Nov 2010, 23:18 hat geschrieben:Finde ich auch gut so.martinl @ 11 Nov 2010, 22:39 hat geschrieben: Um mal zum Thema zurück zu kommen (Ich glaube, das wollte uns der Auer mit seinem Hüsteln sagen.):
Laut ConTakt gibt's die Weiterführung des 50ers als 143 bei jeder zweiten Fahrt mo bis sa bis ca. 20 Uhr. Und so macht's auch Sinn, da der zu den Öffnungszeiten des OEZ mittlerweile ganz gut genutzt wird und es wohl künftig auch noch Umsteiger vom 51er geben wird, da das evtl. schneller ist als über Moosach.
Allerdings denke ich, wird man mindestens ab Fahrplanwechsel 2011/12 den 143er wieder nach Pasing legen, wenn man gemerkt hat, dass in Aubing Gelenker keinen Sinn machen, dafür ab Obermenzing auf dem jetzigen 162 umso mehr.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Coxi
- Kaiser
Ja mei, dann lässt man den 143 halt in Pasing enden bzw. schickt den als 161 in das neue Lochhamer Gewril rein. (wäre aber mal eine schöne Liniendurchbindung, 50->143->161->160->165Lazarus @ 12 Nov 2010, 01:26 hat geschrieben:Was willste an der Eichelhäherstrase mit Gelenkern? :blink: :blink:Coxi @ 11 Nov 2010, 23:18 hat geschrieben:
Finde ich auch gut so.
Allerdings denke ich, wird man mindestens ab Fahrplanwechsel 2011/12 den 143er wieder nach Pasing legen, wenn man gemerkt hat, dass in Aubing Gelenker keinen Sinn machen, dafür ab Obermenzing auf dem jetzigen 162 umso mehr.

Aber warum nicht auch zur Eichelhäherstr. mit Gelenkern? Zumindest auf dem ersten Abschnitt hinter Pasing bis ca. zur Altenburgstr. wäre das denke ich nicht so verkehrt. Aber auf jeden Fall sinniger als den Abschnitt des heutigen 143er Obermenzing/Blutenburg - Aubing mit Gelenkern zu fahren, weil da ist nunmal wirklich tote Hose, zudem fährt der da nur Mo-Fr.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Also liebe Leute, der Fahrplanwechsel rückt immer näher und damit auch die neuen Netzpläne in den U-Bahnzügen.
Ich hatte heute die Ehre die ersten 3 - 4 Züge damit zu bestücken. Also ab morgen dann mal in den U-Bahnen nachschauen ober einer von denen dabei ist.
Gruß
Alex
P.S. Sucht mal einen Fehler auf dem neuen sepperaten U-Bahnnetzplan.
Ich hatte heute die Ehre die ersten 3 - 4 Züge damit zu bestücken. Also ab morgen dann mal in den U-Bahnen nachschauen ober einer von denen dabei ist.
Gruß
Alex
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Hast du auch die Wagennummern?Eisenbahn Alex @ 17 Nov 2010, 18:20 hat geschrieben:Also liebe Leute, der Fahrplanwechsel rückt immer näher und damit auch die neuen Netzpläne in den U-Bahnzügen.
Gruß
Alex
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Wer es nicht erwarten kann diesen Plan zu sehen, der soll einfach (falls vorhanden) in seine neuen Gelbe Seiten regional schauen:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...55&#entry383705
Das sind die kleinen Gelben Seiten, in denen immer nur jeweils wenige Stadtteile drin sind, die von der Post eigentlich kostenlos in den Briefkasten geworfen werden sollten.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...55&#entry383705
Das sind die kleinen Gelben Seiten, in denen immer nur jeweils wenige Stadtteile drin sind, die von der Post eigentlich kostenlos in den Briefkasten geworfen werden sollten.
S27 nach Deisenhofen
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Die neuen Fahrpläne sind wahrscheinlich ab heute Abend online, da man gerade nicht auf die Aushangfahrpläne gescheid zugreifen kann aber ich zumindest schonmal oft auf die Linienauswahl gelangen bin wo die Fahrpläne für 2011 online sind. Was ich sehen konnte aufm 169 wird Mo - Sa tagüber im 10 Min. Takt gefahren, total überflüssig.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- Coxi
- Kaiser
Wo, beim MVV oder bei der MVG?Eisenbahn Alex @ 18 Nov 2010, 18:03 hat geschrieben: Die neuen Fahrpläne sind wahrscheinlich ab heute Abend online, da man gerade nicht auf die Aushangfahrpläne gescheid zugreifen kann aber ich zumindest schonmal oft auf die Linienauswahl gelangen bin wo die Fahrpläne für 2011 online sind. Was ich sehen konnte aufm 169 wird Mo - Sa tagüber im 10 Min. Takt gefahren, total überflüssig.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich habe mir auch mal ein paar Pläne angeschaut. Auf der Linie 17 hat man Richtung Effnerplatz nach 20 Uhr ein paar Fahrten zugunsten des verlängerten 16ers gestrichen, außerdem fährt man in Gegenrichtung jetzt vier (!) Minuten früher. Immerhin hat man die Abfahrtszeiten Mo-Fr und Sa angeglichen.
Der 144er an der Münchner Freiheit ist eine "echte" Stichfahrt, an der Potsdamer Straße wird zweimal gehalten. Außerdem heißt die Haltestelle Leuchtenberg-Unterführung ab Dezember Einsteinstraße (auch 190/191), man hat die Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn wohl aufgegeben.
Wer einrückende Trambahnen mit "altem" Ziel fotografieren möchte, hat also noch einen knappen Monat Zeit.
Der 144er an der Münchner Freiheit ist eine "echte" Stichfahrt, an der Potsdamer Straße wird zweimal gehalten. Außerdem heißt die Haltestelle Leuchtenberg-Unterführung ab Dezember Einsteinstraße (auch 190/191), man hat die Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn wohl aufgegeben.

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Linie 23 Richtung Münchner Freiheit tagsüber ebenfalls 1 Min. später.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auf den Linien 18 und 19 bleibt es leider bei der vor einem Jahr eingeführten Un-Einheitlichkeit der Abfahrtszeiten an den verschiedenen Wochentagen.khoianh @ 18 Nov 2010, 19:45 hat geschrieben:Ich habe mir auch mal ein paar Pläne angeschaut. Auf der Linie 17 hat man Richtung Effnerplatz nach 20 Uhr ein paar Fahrten zugunsten des verlängerten 16ers gestrichen, außerdem fährt man in Gegenrichtung jetzt vier (!) Minuten früher. Immerhin hat man die Abfahrtszeiten Mo-Fr und Sa angeglichen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wem ist denn der Unsinn eingefallen?! :blink: Leuchtenberg-Unterführung ist eine präzise Angabe, mit der jeder was anfangen kann. Die Einsteinstraße hingegen ist rund 2 km lang, wer also nicht zufällig weiß, wo die Haltestelle ist, hat wohl Pech gehabt.khoianh @ 18 Nov 2010, 19:45 hat geschrieben: Außerdem heißt die Haltestelle Leuchtenberg-Unterführung ab Dezember Einsteinstraße
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
welcher von den vielen auf der Straße? *lach*Jean @ 19 Nov 2010, 08:19 hat geschrieben: Einsteinstraße? Ob dafür das Einstein bezahlt hat?
im Ernst...Ich denke in den meisten Fällen geht das vom BA aus, der das beantragt.
Manchmal kommt auch die MVG auf die Idee der Änderung und in seltenen Fällen ist auch eine Straßenumbenennung der Grund.
Im konkreten Fall denke ich einfach, dass die Haltestellen von Tram (ein/ausrücker) und Bus 187,190,191 einfach zu weit weg sind und man nach Jahren zu dem Schluss der Änderung kam. Da ja die Haltestelle auch von ein- und ausrückenden Wagen aus dem Btf Einsteinstr. genutzt wird und die Bezeichung daher naheliegender ist, als "Leutchtenberg-Unterf."!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Wäre es nicht möglich der Linie 144 ein Halt am S-Bahnhof zu spendieren? Einfach ist es wohl nicht, aber mit gutem Willen ist es doch machbar. Der Heimeranplatz wurde ja auch nachträglich bedient.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, möglich wäre es sicher. Dann hätte der 144 aber 2 Haltestellen dort und zwar innerhalb von ca. 200 Metern!Jean @ 19 Nov 2010, 09:39 hat geschrieben: Wäre es nicht möglich der Linie 144 ein Halt am S-Bahnhof zu spendieren? Einfach ist es wohl nicht, aber mit gutem Willen ist es doch machbar. Der Heimeranplatz wurde ja auch nachträglich bedient.
Eine am S-Bf Leuchtenbergring als "Leuchtenbergring" und eine nach der Kreuzung Einsteinstr. als "Leuchtenberg-Unterf." (bzw. nun Einsteinstr.). Die andere Frage, die der Auer schon angesprochen hat, ist der Sinn einer solchen neuen Haltestelle.
Zum Heimeranpl.:
Der wurde nicht nur nachträglich angebunden, sondern auch erst nachträglich (1982) eröffnet.
Mit der Eröffnung des Bf für die S-Bahn hielt dort, am Bf auch der Bus bzw. wurde die bisherige Haltestelle zum Bf verlegt und ich glaube auch umbenannt. [ohne Gewähr]
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Interessant ist, dass auf dem Stadtplan bei der neuen Tramstrecke die Eröffnung vsl. 9/2011 steht. Bis dahin sollte wohl die Strecke fertig gebaut sein, aber ob genug Fahrzeuge bis dahin zu Verfügung stehen?
Und ja Lazarus, der Linienabschnitt nach Maria-Eich-Straße wird alle 10 Minuten bedient!
Und ja Lazarus, der Linienabschnitt nach Maria-Eich-Straße wird alle 10 Minuten bedient!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!