Stillgelegter Bahnhof

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Bei der Fahrt von Innsbruck nach Rosenheim fiel mir kurz vor Flintsbach ein anscheinend stillgelegter
Bahnhof ,namens Fischbach mit 2 Stellwerken auf. Weiss einer was davon ?

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Charly @ 17 Aug 2004, 19:48 hat geschrieben: Bei der Fahrt von Innsbruck nach Rosenheim fiel mir kurz vor Flintsbach ein anscheinend stillgelegter
Bahnhof ,namens Fischbach mit 2 Stellwerken auf. Weiss einer was davon ?

Gruss Charly
Guten Morgen!

Wie definierst du denn STILLGELEGT? Vom ganzen Betrieb her oder nur die Stellwerke? Wenn nur die Stellwerke - Opferfall in Form der ESTWsierung.
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Also bei der Vorbeifahrt war das ganze nicht so klar. Muss zuminderst mal ein Personenbahnhof gewesen sein. Aber Gütergleise sind vorhanden ,standen ein paar Güterwagen rum. Das die Stellwerke nicht besetzt sind , ist nach der Inbetriebnahme des ESTW Rosenheim fast klar.
Drum meine Frage nach dem Bahnhof.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Der Bahnhof Fischbach ist betrieblich gesehen nach wie vor als solcher in Betrieb und wird zum Bleistift für Überholungen genutzt. Er wird seit Herbst 2003 durch das ESTW-A Rosenheim ferngesteuert. Zuvor gabs dort noch Formsignale und zwei mechanische Stellwerke (Fdl und Ww), Baujahr 1942.

Vom Anschluss des Kalkwerks verkehren bedarfsweise Ganzzüge im "Kurzstreckenverkehr" ins wenige Kilometer entfernte Zementwerk Rohrdorf. Wann die Reisezughalte in Fischbach entfielen, weiß ich nicht -
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Genutzt wird der Bf auch zum Stellen von Zügen, bei denen Heißläufer gemeldet werden - Nur leider spinnt manchmal die Anlage, da fällt schon mal ein Ls auf "Halt" :o
Trotz 195BrH sind wir dann doch ein bischen "drübergerutscht" :D
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Antworten