Wogegen protestiert wurde...

Wer sich bei den Protestierenden nicht unbedingt beliebt machte...

Ach so, eine U-Bahn wurde heute auch eröffnet.
Der definitiv erste Zug für die Öffentlichkeit...

Der gleiche Zug in Moosach Bahnhof...

Findest du? Also das finde ich gar nicht so... Beide Bahnhöfe sind Meiner Meinung nach sehr gut und schön gelungen.NJ Transit @ 11 Dec 2010, 19:32 hat geschrieben: Hmm... der St.-Martins-Platz gefällt mir eigentlich recht gut, nur schaut das irgendwie sehr billig verarbeitet aus... <_<
MünchenTV und die kleinen HDVskhoianh @ 11 Dec 2010, 19:29 hat geschrieben:Wer protestierte...
Dann bete schon mal, das bis dahin genügend Varios zugelassen sind :ph34r:Tramalbum @ 11 Dec 2010, 20:12 hat geschrieben: Linie 23 Eröffnung im Schnee, U-Bahn-Eröffnung im Schnee. Zwei Eröffnungen im Winter reichen. Brrrrr!
Also, liebe MVG, bitte die Emmeram-Tram im kommenden Jahr unbedingt rechtzeitig fertig bauen, damit es mal wieder eine Eröffnungsfeier vor dem Wintereinbruch gibt.
Eröffnung ist momentan für den Beginn des neuen Schuljahres im September vorgesehen laut Aussage im Info-Container am Cosimabad. (Aber hier im falschen Thema.)Lazarus @ 11 Dec 2010, 21:23 hat geschrieben:Dann bete schon mal, das bis dahin genügend Varios zugelassen sind :ph34r:Tramalbum @ 11 Dec 2010, 20:12 hat geschrieben: Linie 23 Eröffnung im Schnee, U-Bahn-Eröffnung im Schnee. Zwei Eröffnungen im Winter reichen. Brrrrr!
Also, liebe MVG, bitte die Emmeram-Tram im kommenden Jahr unbedingt rechtzeitig fertig bauen, damit es mal wieder eine Eröffnungsfeier vor dem Wintereinbruch gibt.
Das ist nicht die Entscheidung der MVG - im Dezember ist europaweit einheitlich Fahrplanwechsel, und Herr König meinte heute auch schon dass er den Fahrplanwechsel lieber im Sommer hätte (und mir wäre er da auch lieberTramalbum @ 11 Dec 2010, 20:12 hat geschrieben: Linie 23 Eröffnung im Schnee, U-Bahn-Eröffnung im Schnee. Zwei Eröffnungen im Winter reichen. Brrrrr!
Nach momentanem Stand vier Jahre - auch wenn der Bahnhof natürlich genaugenommen nicht in München liegtviafierretica @ 11 Dec 2010, 21:33 hat geschrieben:Immerhin ein würdiges Finale - bis die nächsten Bahnhöfe in München eröffnet werden, dürfte ja noch einige Zeit hin sein......
Ich wette, dass dieselben Leute auch dagegen demonstrieren würden, wenn die Buslinie neu eingeführt werden würde. Hauptsache erst mal dagegen.khoianh @ 11 Dec 2010, 19:29 hat geschrieben: Wer protestierte...
http://www.ld-host.de/uploads/images/e7274...98a2756b7b4.jpg
Die sehr schön gemachte Broschüre gibt es auch online beim Baureferat (Achtung, großes pdf!).viafierretica @ 11 Dec 2010, 21:33 hat geschrieben:Erfreulich finde ich, dass sich das Baureferat zum Abschluss die Mühe gemacht hat, eine sehr gelungene Broschüre aller neuen U-Bahnhöfe seit 1997 zu erstellen. Immerhin ein würdiges Finale - bis die nächsten Bahnhöfe in München eröffnet werden, dürfte ja noch einige Zeit hin sein......
Es gibt auch Leute, die wollen Adolf wieder haben, den kaiser, den König oder die DDR. Letzte sitzen sogar im Bundestag erstere in manchen Landesparlamenten.Oliver-BergamLaim @ 13 Dec 2010, 18:12 hat geschrieben: edit: zum Thema 50er-Bus: im Hallo Berg am Laim gab es noch 6 (!) Jahre nach Eröffnung der Messe-U2 einen Artikel darüber, dass zahlreiche Bürger nach wie vor den alten 93er Trudering Bf. - Michaelibad zur Feinerschließúng im Bereich der ehem. Hst. Talerweg wiederhaben möchten. Man sieht ja, was daraus geworden ist.
Betacam SP! B)ehcstueDBahn @ 11 Dec 2010, 20:28 hat geschrieben:MünchenTV und die kleinen HDVsDie könnten sich ja ruhig mal irgendwas größeres holen, das schaut alles immer aus wie von irgend nem Hobbyfilmer gedreht. Ne gebrauchte DVC-Pro täts schon auch mal, das würde wenigstens vom Bild her mehr hermachen.
Steadicam Merlin könnt helfenNichmal ein Stativ ham die da dabei XD
Das hat meine Oma vor zwei Jahren auch noch geschafft, wenn sie jetzt noch mal nach München kommt, dann muss sie in MMF immer eine Stunde warten, selbst die 20 Minuten Umsteigezeit reichen nicht für Treppensteigen etc.chris232 @ 13 Dec 2010, 17:52 hat geschrieben: 800m zur nächsten Haltestelle sind für alte Leute nicht zumutbar? Ich kenn selbst paar ältere Leute, die trotz erheblichen körperlichen Problemen bei Wind und Wetter fast 4 km zur Haltestelle laufen - und bis jetzt is noch keiner daran gestorben.
"Zerstörung des Oberflächenverkehrs" ist stark übertrieben. Es ist ja nicht so, dass irgendwelche Stadtviertel nun nicht mehr an den ÖPNV angeschlossen sind. Dass einzelne Stationen im Einzelfall wegfallen können, ist aber nichts Neues und ist sicher auch zu bedauern. Eines der ersten berühmten Beispiele war 1980 die "Zehntfeldstraße" nach Eröffnung der U8. Hier sind alle Versuche, die aufgelassene Trambahnstation durch einen Bus wiederzubeleben, bis heute gescheitert, obwohl es hier eine Menge Aktionen und Vorschläge gab.Jean @ 14 Dec 2010, 08:03 hat geschrieben: Also wenn ich noch meine Meinung sagen darf: U-Bahn ja, aber nicht durch Zerstörung des Oberflächenverkehrs (was im dem Fall mit der Linie 50 passiert ist!). Sollten die Wartehäuchen bleiben, so habe ich gute Hoffnung.
Zumal immer vergessen wird, dass 200 Meter neben der Haltestelle Andernacher Straße die Haltestelle Merseburger Straße der 175 liegt. 800 Meter Fußweg kann also gar nicht sein, wenn man bisher an der Haltestelle gewohnt hat - so wie immer behauptet wird. Und mit dem kommt man direkt zum Eingang der U1 und U3 am OEZ und sogar direkt vor die Eingangstür des OEZ.TramPolin @ 14 Dec 2010, 10:23 hat geschrieben: "Zerstörung des Oberflächenverkehrs" ist stark übertrieben. Es ist ja nicht so, dass irgendwelche Stadtviertel nun nicht mehr an den ÖPNV angeschlossen sind. Dass einzelne Stationen im Einzelfall wegfallen können, ist aber nichts Neues und ist sicher auch zu bedauern. Eines der ersten berühmten Beispiele war 1980 die "Zehntfeldstraße" nach Eröffnung der U8. Hier sind alle Versuche, die aufgelassene Trambahnstation durch einen Bus wiederzubeleben, bis heute gescheitert, obwohl es hier eine Menge Aktionen und Vorschläge gab.
Aber wenn man nicht Laufen kann, dann machen die 20 Minuten auch nicht so viel aus. Und wer´s eilig hat, kann ja zur U-Bahn laufen, die alle 10 Minuten fährt. ALLES haben kann man nun mal auch nicht.Daniel Schuhmann @ 14 Dec 2010, 10:57 hat geschrieben: Der fährt allerdings nur alle 20 Minuten, während der 50er im 10er-Takt unterwegs war.
Diese Lösung hatte ich mir auch schon mal überlegt, sie hat aber zwei Schönheitsfehler:TramBahnFreak @ 14 Dec 2010, 11:07 hat geschrieben:Damit sollte man aber leben können; klar, unsere Rentner sind die, die am wenigsten Zeit haben![]()
Ansonsten: man könnte auch den 143er vom Wintrichring durch die Feldmochinger Straße (evtl. Haltestelle Hardenberg- / QUedlinburger Str.) zur Bingener Straße und dann über Andernacher und Ehrenbreitsteiner zur Lassalle und dann von norden zum OEZ; hier dann vllt noch ne Verknüpfung mitm 175er -> Georg-Brauchle-Ring -> "OEZ-Rundfahrt"; dann fällt das nervige Wenden durch die Dessauer straße weg
Verknüpfung mit 50 fällt dann natürlich weg, aber wer braucht aufm 143er schon Gelenker? :huh:
Man konnte während der Sperrung der Pelkovenstraße abbiegen. Der Übergang wurde aber nach Ende der Umleitung zurückgebaut wg. der Tram-Beschleunigung.TramBahnFreak @ 14 Dec 2010, 12:04 hat geschrieben: also auf Google schauts schon so aus, als könnte man da abbiegen, aber "in natura" kan ichs mir net vorstellen, da bin ich einfach zu selten![]()
Wenns so stimmt, dann bringts echt nix.