Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Mit Sicherheit schon, die Kneipp-Lechfeld-Bahn-Desiros haben das alle im Rahmen eines Re-Designs bekommen, sonst hätten sie die Ausschreibung nicht bekommen, da wurden auch noch ein paar Kleinigkeiten verändert, frag´mich aber bitte nicht, was genau.
Sollen nicht mehr so ruckelig schalten zum Beispiel.
Sollen nicht mehr so ruckelig schalten zum Beispiel.
-
- "Lebende Forenlegende"
Bestätigt... Aber was soll das Kneipp-Lechfeld-Redesign, wenn ich meistens mit Non-Kneippfeld-Desiros fahre? :blink:uferlos @ 7 Dec 2010, 13:15 hat geschrieben:das tun sie aber immernochSollen nicht mehr so ruckelig schalten zum Beispiel.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Eroberer
-
- "Lebende Forenlegende"
Die müssten seit 1999 ausgemustert sein... :unsure: Vlt. wars ja irgendein EVU, dass Köf IIs von der DB gekauft hat und sie noch in DB-Lack einsetzt, kann ich mir aber, nachdem die DB fast keine Loks verkauft, nicht vorstellen. Oder es war evtl. eine Köf III?
My hovercraft is full of eels.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wikipedia meint dass die DB seit 1999 keine Köf II mehr hat - das stimmt aber nicht ganz, ich wüsste mindestens eine die die DB noch im Einsatz hat. Von daher - kann schon sein, ich habe aber keine Ahnung obs im Raum Ingolstadt noch eine gibt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Heute beim Knipsen an der Strecke Donauwörth-Augsburg gabs etwas komisches. Ein ICE-T wie er die Relation Hamburg-München gelegentlich über diese Strecke bedient, allerdings 20 Minuten früher als ich ihn laut Plan erwartet hätte. Da ich vorher den Plan studiert habe, weiß ich, dass da geraume Zeit vorher nichts dergleichen fährt und dass ein ICE bei den derzeitigen Problemen 20 Minuten zu früh durchrauscht, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Kann mir einer weiter helfen, was das gewesen sein könnte?

Mysteriöser ICE-T von -c-a-b- auf Flickr

Mysteriöser ICE-T von -c-a-b- auf Flickr
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Wenn es noch welche gibt, sind das halt bestandsmäßig keine Lokomotiven mehr, sondern "Werksgeräte".Boris Merath @ 18 Dec 2010, 13:01 hat geschrieben: Wikipedia meint dass die DB seit 1999 keine Köf II mehr hat - das stimmt aber nicht ganz, ich wüsste mindestens eine die die DB noch im Einsatz hat. Von daher - kann schon sein, ich habe aber keine Ahnung obs im Raum Ingolstadt noch eine gibt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Danke, wäre sehr freundlich! Ich stand gestern (8.1.11) bei Nordendorf und habe eigentlich auf den ICE 587 um 16:08h (Donauwörth ab Richtung Augsburg) gewartet, aber dann kam schon um 15:51h eben jener mysteriöse ICE durch.Systemfehler @ 9 Jan 2011, 10:41 hat geschrieben: Hab morgen Spätschicht, da kann ich mal nachschaun was das war. Müsstest mir nur die ungefähre Uhrzeit sagen.
Könnte ja auch ein Leer-ICE gewesen sein, oder waren da Leute drin?
Oder ein anderer, krass verspäteter Zug.
Ob Leute drin waren, konnte ich nicht erkennen, war etwas überrascht und damit beschäftigt, schnell meine Kameras zu zücken.

Ich tippe jetzt einfach mal auf Umleitung aus Nürnberg wegen ausgefallener Antriebe... Erfahrung :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Also, dein mysteriöser ICE war der stockplan und dort planmäßig verkehrende ICE-T 1609 von [acronym title="BGS: Berlin-Gesundbrunnen <Bf>"]BGS[/acronym] nach [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]. Durchfahrt in [acronym title="MNOD: Nordendorf <Hp>"]MNOD[/acronym] war 15:55. Der 587 ist am 08.01. mit +70 in MNOD durch (also um 17:26 statt 16:16).
-
- Mitglied
-
- Kaiser
Ich habe gesichtet:
Einen ICN der Schweizer Bundesbahn.
Wo?
Auf ProSieben.
Vor geraumer Zeit habe ich die Sitcom "The Big Bang Theory" für mich entdeckt. Sendezeiten Mo-Fr auf Pro7 um 11:30 und 12:00 (Wiederholung am nächsten Morgen um 07:10 bzw. 07:40).
Außerdem ist der weibliche Hauptdarsteller, die Nachbarin der zwei Nerds, sehr attraktiv besetzt
Und im Vorspann, der aus einer sehr schnellen Abfolge von Bildern besteht, meinte ich, kurz einen ICN gesehen zu haben.
Ich habe Google mit "Big Bang Theory Vorspann ICN" gefüttert, und -siehe da- bin fündig geworden. Hier findet man einen Screenshot aus dem Vorspann, ein Vergleichsfoto sowie den kompletten Vorspann als Video.
Einen ICN der Schweizer Bundesbahn.
Wo?
Auf ProSieben.
Vor geraumer Zeit habe ich die Sitcom "The Big Bang Theory" für mich entdeckt. Sendezeiten Mo-Fr auf Pro7 um 11:30 und 12:00 (Wiederholung am nächsten Morgen um 07:10 bzw. 07:40).
Außerdem ist der weibliche Hauptdarsteller, die Nachbarin der zwei Nerds, sehr attraktiv besetzt

Und im Vorspann, der aus einer sehr schnellen Abfolge von Bildern besteht, meinte ich, kurz einen ICN gesehen zu haben.
Ich habe Google mit "Big Bang Theory Vorspann ICN" gefüttert, und -siehe da- bin fündig geworden. Hier findet man einen Screenshot aus dem Vorspann, ein Vergleichsfoto sowie den kompletten Vorspann als Video.
- rockstar84
- König
Heute in Hamm: Am (Bedarfs-)Gleis 13 wurde ein sehr merkwürdiger Zug mitten im Bahnhof gebildet.
Eine Lok der MEG mit alten n-Wagen von DB-Regio. Als ich ankam (auf dem Rückweg von meiner Fototour über das Bw der Eurobahn und die Möglichkeiten, die Spayer da haben,... Siehe "Bahnverkehr an Rhein und Ruhr" Thread) wurde gerade von hinten noch von einer MEG-Rangierlok ein Wagen angehangen. Der Zug war dann insgesamt so lang, dass er schon länger war als der Bahnsteig...
Besonders merkwürdig finde ich dabei, dass man Fahrzeuge der MEG sonst nie in Hamm sieht...
Naja, hier mal ein Bild von Lok und 1. Wagen wo die Logos schön zu erkennen sind:

Hat da irgendwer eine Erklärung für?
Eine Lok der MEG mit alten n-Wagen von DB-Regio. Als ich ankam (auf dem Rückweg von meiner Fototour über das Bw der Eurobahn und die Möglichkeiten, die Spayer da haben,... Siehe "Bahnverkehr an Rhein und Ruhr" Thread) wurde gerade von hinten noch von einer MEG-Rangierlok ein Wagen angehangen. Der Zug war dann insgesamt so lang, dass er schon länger war als der Bahnsteig...
Besonders merkwürdig finde ich dabei, dass man Fahrzeuge der MEG sonst nie in Hamm sieht...
Naja, hier mal ein Bild von Lok und 1. Wagen wo die Logos schön zu erkennen sind:

Hat da irgendwer eine Erklärung für?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
- rockstar84
- König
Das kann gut sein.Einsamer_Wolf86 @ 2 Feb 2011, 18:42 hat geschrieben: Der wird wahrscheinlich nach Trier-Ehrang gebracht werden - dass das Ende der Wagen bedeuten würde
In Hamm sind ja massenhaft alte n- und x-Wagen auf den alten Gleisen des ehemaligen Rangierbahnhofs abgestellt, weshalb der in Hamm auch inzwischen den Namen "Trainyard" trägt....
Die Wagen waren wirklich richtiger Schrott. Ganz hinten im Zug war einer, er fast nur noch aus Rost bestand... Kann also gut sein dass du recht hast... Ewig können sie die ja nicht in Hamm stehen lassen.
Verdammt, hätte ich mal mehr Fotos gemacht. Wann kriegt man schon mal nen Zug vor die Linse, der zur Verschrottung überführt wird?

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen