Jogi @ 21 Dec 2010, 11:43 hat geschrieben: DaLet @ 21 Dec 2010, 07:09 hat geschrieben:Das ist ja das Hauptproblem, man erreicht ihn bsp. aus Ri. Hagen erst gar nicht. Dann müsste man schon einen sehr frühen Zug von Hagen nach Siegen fahren lassen um den zu erreichen.
Ab Finnentrop hat man diese Verbindung ja, dort ist der EC wunderbar zu erreichen, aber alles nördlich davon fällt alles weg.
Ist sicher ein großes Problem - aber das HAUPTproblem... Mal ganz ehrlich, glaubst Du, mit einer Verbindung, die noch vor Finnentrop beginnt würden die nötigen 60 (oder gar 160??) Fahrgäste kommen? Die Hagener würden bei der aktuellen ABR-Fahrzeit gegen 4.40 Uhr abfahren müssen, für die meisten Pendler zu früh.
Dann blieben nur noch Gelegenheitsfahrer. Müssen denn täglich (1)60 Hagener, Letmathener, Altenaer usw. nach Frankfurt oder noch weiter südlich? :huh:
Das Hauptproblem ist doch eigentlich weniger die Fahrtlage als, wie Du schon angesprochen hast, die Fahrzeit, die nicht wesentlich besser ist als die Regio-Fahrzeit. So gesehen kann der "Mimara" nur durch höheren Komort punkten, aber der ist wohl vielen nicht der Aufpreis wert...
Grüße, Jogi
Zumindest wäre es einen Versuch wert, und selbst wenn der EC dadurch nur ein Tick voller würde, wäre das ja schon einmal ein Anfang

. Früher gabs ja auch den zweistündigen IR, da hätte man sich ja auch fragen können, lohnt sowas überhaupt. Da war meines Erachtens die Lage der Halte auch nicht so glücklich gewählt.