Indische Busse

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Hallo!

Bei meinem Aufenthalt in Bangalore/Indien habe ich mir dei Chance nicht nehmen lassen wollen, und habe gleich mal ein bisschen Rumgefilmt ;)
YouTube
Was noch ziehmlich interressant ist, ist dass die Busse immer mit offenner Tür fahren. Dass war bei Auslastungen von über 90 % (was dort keine seltenheit ist) immer ganz amüssant anzusehen. Der Bus ist halt dort ein Armen-Verkehrsmittel. Reiche (wo ich untergebracht war B) ) haben ihn nie benutzt. Für uns Münchner ist dies doch schon eine neue Erfahrung. Achja, dass die "Reichen" den Bus nicht nutzen, erkennt man auch daran, dass die Straßen von Bangalore doch zu jeder Uhrzeit immer voll waren. Jeder der sichs dort leisten kann, kauft sich eben ein Auto, und wenns für dass nicht reicht eben ein Motorrad/Motor-Bicycle. Auch fahren viele Leute mit den sog. "Autos" (die einheimischen nennen die wirklich so :D), das sind dort Rickschahs. Aus 4 Spuren Straße wird dort oft 5 Spuren :lol: Der Anblick von einem hochmodernem 7er BMWs neben so einer etwas unstabielen Rickschah war auch nicht schlecht. ;)
Nja, dieses Jahr soll die U-Bahn kommen (und ich war letztes Jahr dar <_< :lol: ). Ich hoffe der "Traffic" wird sich dann verbessern.

Schöne Grüße

Watz
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Da bist Du schon mal in einem Land, das hier nur der allerkleinste Teil kennen könnte, und was bringst Du uns mit? Ein nichtmal einminütiges, verwackeltes und pixeliges Video...
Schäm Dich :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 6 Jan 2011, 18:53 hat geschrieben: Da bist Du schon mal in einem Land, das hier nur der allerkleinste Teil kennen könnte, und was bringst Du uns mit? Ein nichtmal einminütiges, verwackeltes und pixeliges Video...
Schäm Dich :lol:
YouTube verarbeitet noch... :D
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Watzinger @ 6 Jan 2011, 18:49 hat geschrieben:Was noch ziehmlich interressant ist, ist dass die Busse immer mit offenner Tür fahren.

Bei einer Hitze von 45 Grad Plus und mehr ist es kein Wunder :lol: ...
-
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Das Video zu indischen Bussen ist zwar interessant, aber ich finde, daß die Videoaufnahme etwas verstaucht ist (es scheint ein Breitbild- und kein Normalbildvideo zu sein), oder sind die Busse dort schmaler, als bei uns in Europa? :huh:
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

yeg009a @ 6 Jan 2011, 19:45 hat geschrieben: Das Video zu indischen Bussen ist zwar interessant, aber ich finde, daß die Videoaufnahme etwas verstaucht ist (es scheint ein Breitbild- und kein Normalbildvideo zu sein), oder sind die Busse dort schmaler, als bei uns in Europa? :huh:
Ja, dürfte 16:9 gewesen sein.
Viele Grüße
Jojo423
Antworten