Und für wieviel Zentimeter Bahnsteigunterführung soll das reichen?Bloedi @ 20 Jan 2011, 23:45 hat geschrieben:Der Bahnhof braucht keinen Schließmelder, sondern 50.000,- €
Bahnunglück in Brandenburg an schmalem Bahnsteig
.. man man.. hört doch auf, euch immer so idiotisch an Kleinigkeiten hochzuziehen..
Mir ist durchaus klar, daß 50.000,- € nicht ausreichen werden, um den Bahnsteig komplett zu erneuern, aber Deine Frage mit den Zentimetern ist ebenso völliger Blödsinn, weil wir nur von einem Bahnsteig sprechen.. und keinem Haus..
.. für 50.000,- € kann man mit Sicherheit fast den kompletten Bahnsteig erneuern.. weil er ja nur auf billigen Steinen besteht..
Mal davon abgesehen geht es in Stuttgart um 10 Milliarden Euro..!!! Das entspricht geschlagenen 10.000 Millionen Euro..
.. dann soll man eben mehr Geld für die Erneuerung nutzen.. denn es geht hier nicht um kleingeistiges Euro-Gepisse, sondern um die Tatsache, daß man etwas tun muß.. deutschlandweit..
Verhaltensweisen wie die einiger, die man hier liest, spiegeln sich ja auch im Handlungshorizont von eine hohe Verantwortung tragenden Personen wider.. und dementsprechend wird in Deutschland agiert und priorisiert..
.. immer schön dort, wo sowieso viel zu viel vorhanden ist.. während andere Regionen abgammeln..
Das Prinzip des Kapitalismus geht mir sowieso gewaltig auf die Eier.. aber in diesem Beispiel zeigen sich umso mehr die Konsequenzen, die solch ein hirnloses Handeln nach sich ziehen kann.. wenn immer dort das Geld hingeschafft wird, wo es schon im Übermaß vorhanden ist..
Warum bauen wir in Stuttgart nicht noch kuschelige flauschige Rolltreppen, auf denen sich die Leute aus Baden-Würtemberg für 5.000.000,- € die Eier weich rutschen können, bevor sie zum Bus kommen..? ..
Warum bauen wir nicht auch noch einen zweiten Hauptbahnhof in München.. und am besten 6 Gleise hoch nach Hamburg.. weils ja so wenig dort gibt?
Für meine Empfindungen gehören die Handlungsakteure alle samt auf 25 Jahre in den Knast und ihres Vermögens enteignet.. man sollte sie wirtschaftlich sowie sozial vernichten..
.. und die Bahn sollte als Minimum 5.000.000,- € an die Mutter und den Vater der Carolin zahlen.. und nochmal 25.000.000,- € Strafe an irgendeine soziale Einrichtung.. damit sie es mal merken!!!
Ich spreche mich auch klar für Strafmaße bzw. Strafrelationen finanzieller Natur wie in den USA aus.. besonders dann, wenn es um Unternehmen geht.. die im Geld schwimmen.. und nichts tun, was ihrer Verantwortung gerecht wird, die sie tragen.. zumal diese ja das Geld von uns als Endverbraucher erhalten..
Das heißt, daß ich als Kunde der Bahn letztendlich bestimmen kann, was sie mit dem Geld macht, daß sie von mir erhält.. besonders dann, wenn es nur in Schwachsinn investiert wird.. sich meine eigene Reisequalität verschlechtert.. und obendrein auch noch Menschen umkommen, weil dieses scheiß Unternehmen nicht das mit dem Geld tut, für welche Zwecke man die Bahn eigentlich bezahlt..
Mir ist durchaus klar, daß 50.000,- € nicht ausreichen werden, um den Bahnsteig komplett zu erneuern, aber Deine Frage mit den Zentimetern ist ebenso völliger Blödsinn, weil wir nur von einem Bahnsteig sprechen.. und keinem Haus..
.. für 50.000,- € kann man mit Sicherheit fast den kompletten Bahnsteig erneuern.. weil er ja nur auf billigen Steinen besteht..
Mal davon abgesehen geht es in Stuttgart um 10 Milliarden Euro..!!! Das entspricht geschlagenen 10.000 Millionen Euro..
.. dann soll man eben mehr Geld für die Erneuerung nutzen.. denn es geht hier nicht um kleingeistiges Euro-Gepisse, sondern um die Tatsache, daß man etwas tun muß.. deutschlandweit..
Verhaltensweisen wie die einiger, die man hier liest, spiegeln sich ja auch im Handlungshorizont von eine hohe Verantwortung tragenden Personen wider.. und dementsprechend wird in Deutschland agiert und priorisiert..
.. immer schön dort, wo sowieso viel zu viel vorhanden ist.. während andere Regionen abgammeln..
Das Prinzip des Kapitalismus geht mir sowieso gewaltig auf die Eier.. aber in diesem Beispiel zeigen sich umso mehr die Konsequenzen, die solch ein hirnloses Handeln nach sich ziehen kann.. wenn immer dort das Geld hingeschafft wird, wo es schon im Übermaß vorhanden ist..
Warum bauen wir in Stuttgart nicht noch kuschelige flauschige Rolltreppen, auf denen sich die Leute aus Baden-Würtemberg für 5.000.000,- € die Eier weich rutschen können, bevor sie zum Bus kommen..? ..
Warum bauen wir nicht auch noch einen zweiten Hauptbahnhof in München.. und am besten 6 Gleise hoch nach Hamburg.. weils ja so wenig dort gibt?
Für meine Empfindungen gehören die Handlungsakteure alle samt auf 25 Jahre in den Knast und ihres Vermögens enteignet.. man sollte sie wirtschaftlich sowie sozial vernichten..
.. und die Bahn sollte als Minimum 5.000.000,- € an die Mutter und den Vater der Carolin zahlen.. und nochmal 25.000.000,- € Strafe an irgendeine soziale Einrichtung.. damit sie es mal merken!!!
Ich spreche mich auch klar für Strafmaße bzw. Strafrelationen finanzieller Natur wie in den USA aus.. besonders dann, wenn es um Unternehmen geht.. die im Geld schwimmen.. und nichts tun, was ihrer Verantwortung gerecht wird, die sie tragen.. zumal diese ja das Geld von uns als Endverbraucher erhalten..
Das heißt, daß ich als Kunde der Bahn letztendlich bestimmen kann, was sie mit dem Geld macht, daß sie von mir erhält.. besonders dann, wenn es nur in Schwachsinn investiert wird.. sich meine eigene Reisequalität verschlechtert.. und obendrein auch noch Menschen umkommen, weil dieses scheiß Unternehmen nicht das mit dem Geld tut, für welche Zwecke man die Bahn eigentlich bezahlt..
-
- *Lebende Forenlegende*
Meine Äußerungen sind vielleicht hin und wieder etwas drastisch.. aber wenn ein System aus Machtgeilheit und Korruption anderen die Lebensgrundlagen nimmt oder in dessen Konsequenz dazu beiträgt, daß andere regelrecht zerstört werden, dann nimmt man das stillschweigend hin, weils ja so einfach ist, die Fresse zu halten und wieder den Vorhang des Luxus und der Kaschiererei aufzuziehen, den man auf Kosten derer gestaltet, die diesen ganzen Bockmist finanzieren..Boris Merath @ 21 Jan 2011, 00:02 hat geschrieben:Solche Äußerungen lässt Du bitte hier im Forum.Bloedi @ 20 Jan 2011, 23:30 hat geschrieben:Ich würde die Personen soweit zerstören, daß sie den Rest ihres Lebens halbwegs nachvollziehen können, wie sich die Eltern fühlen.. und wie es sich anfühlt, wenn man von einem Zug mit 120 km/h mit der Fresse über die Schienen geschleift wird..
.. Wenn ich der Vater wäre.. und wüßte, wer dafür verantwortlich ist, würde ich die Person kaputt schlagen..
.. Mich kotzt dieses Schöngerede und schön die Fresse halten in Deutschland dermaßen an..
Das ist ein Land des Heuchelns.. und wenn irgendetwas passiert, dann hat man in unserem Land nichts Besseres im Sinn, als schön die Konformität einzuhalten..
.. ich sage.. Scheiß auf den Geheuchel und das Gewäsch.. die Beteiligten und Verantwortlichen sollen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.. und das sehr ausdrucksstark..
.. ja.. die Fakten und detailliert beleuchteten Hintergründe, die von kaum einem ausgesprochen werden, nerven immer.. besonders dann, wenn man sich in irgendeiner Form tangiert fühlt..Bayernlover @ 21 Jan 2011, 16:15 hat geschrieben: Hör bitte mit dem blödsinnigen Gesabbel auf - es nervt.
.. würde mich vielleicht auch nerven, wenn ich in einer Region lebe, die von den Vorwürfen betroffen ist..
Komm doch mal nach Thüringen und wohne hier ein bisschen.. und fahre immer schön Zug..
.. mal sehen, was Dich dann mehr nervt..
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Worte "Fakten" und "detailliert beleuchtete Hintergründe" im Zusammenhang mit Deinen Beiträgen zu nennen, ist schon mehr als am Ziel vorbei.Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:24 hat geschrieben: .. ja.. die Fakten und detailliert beleuchteten Hintergründe, die von kaum einem ausgesprochen werden, nerven immer.. besonders dann, wenn man sich in irgendeiner Form tangiert fühlt..
.. würde mich vielleicht auch nerven, wenn ich in einer Region lebe, die von den Vorwürfen betroffen ist..
Wohne ich in Wünsdorf? Bin ich die Bahn?
Komm doch mal nach Thüringen und wohne hier ein bisschen.. und fahre immer schön Zug.. .. mal sehen, was Dich dann mehr nervt..
Also wenn ich dort Zug fahren würde wär es Dein haltloses Gelaber, was mich am meisten nerven würde.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Zum einen: Nein, 50000 Euro dürften für einen kompletten Bahnsteig nicht reichen, da brauchts ja nicht nur ein paar billige Steine, sondern auch so Kleinigkeiten wie Lampen, und das ganze auf in der Regel mindestens 200m Länge.Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben: Mir ist durchaus klar, daß 50.000,- € nicht ausreichen werden, um den Bahnsteig komplett zu erneuern, aber Deine Frage mit den Zentimetern ist ebenso völliger Blödsinn, weil wir nur von einem Bahnsteig sprechen.. und keinem Haus..
Und zum anderen sprechen wir sehr wohl von einer Art Haus mit komplexem Tiefbau - oder wie sollen die Leute Deiner Meinung nach auf den neuen Bahnsteig kommen?
Darüber hinaus muss man auch die Gleise verlegen, nur mit ein paar Steinen wird der Abstand zwischen den beiden Gleisen auch nicht größer.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Es steht dir frei, auszuwandern. Bitte irgendwohin, wo es kein Internet gibt. Danke!Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:22 hat geschrieben: .. Mich kotzt dieses Schöngerede und schön die Fresse halten in Deutschland dermaßen an..
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- "Lebende Forenlegende"
DAS grenzt schon fast an den Straftatbestand der Volksverhetzung!Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben: Warum bauen wir in Stuttgart nicht noch kuschelige flauschige Rolltreppen, auf denen sich die Leute aus Baden-Würtemberg für 5.000.000,- € die Eier weich rutschen können, bevor sie zum Bus kommen..? ..
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
[...]
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Und zudem: warum soll die Bahn Strafe zahlen? Weil sie den Mitarbeiter, der den Fehler begangen hat, nicht genügend a la DDR überewacht hat? Nein!
Übrigens fahre ich zweimal die Woche von Türkheim Bahnhof ab - und da sind a) die Bahnsteige auch nicht viel breiter, B) ist er von Schülern (auch kleineren) sehr hoch frequentiert, c) ist der Bahnhof nicht mal bestezt! <_<
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Doch, ist erNJ Transit @ 21 Jan 2011, 17:54 hat geschrieben: c) ist der Bahnhof nicht mal bestezt! <_<

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Mit einer reinen Unterführung ist es nicht getan, entweder muss man den Bahnsteig etwas verlegen dass der Abgang dann an einem Ende ist, oder den Gleisabstand vergrößern, denn an einem Ende passt ja dann kein Aufzug mehr hin.
I Moment sind solche Bahnhöfe bis auf die Stufe in den Zug eigentlich absolut barrierefrei und ein Rolli kommt im Steuerwagen des DoSto auch noch unter.
Alle solchen Bahnhöfe die ich kenne funktionieren eigentlich gut, auch bequem, da man nicht Treppensteigen muss und die Strecke nicht so ausgelastet ist als dass das Sperren de seinen Gleises viel ausmachen würde. Weiterhin sitzen die Fdl direkt neben den Übergängen. Nur der Gaimersheimer muss öfters aufpassen da bei der ersten, manuellen, Öffnung des Tores oft schon die Leute für den Gegenzug auf den Bahnsteig wollen.
Mit einer reinen Unterführung ist es nicht getan, entweder muss man den Bahnsteig etwas verlegen dass der Abgang dann an einem Ende ist, oder den Gleisabstand vergrößern, denn an einem Ende passt ja dann kein Aufzug mehr hin.
I Moment sind solche Bahnhöfe bis auf die Stufe in den Zug eigentlich absolut barrierefrei und ein Rolli kommt im Steuerwagen des DoSto auch noch unter.
Alle solchen Bahnhöfe die ich kenne funktionieren eigentlich gut, auch bequem, da man nicht Treppensteigen muss und die Strecke nicht so ausgelastet ist als dass das Sperren de seinen Gleises viel ausmachen würde. Weiterhin sitzen die Fdl direkt neben den Übergängen. Nur der Gaimersheimer muss öfters aufpassen da bei der ersten, manuellen, Öffnung des Tores oft schon die Leute für den Gegenzug auf den Bahnsteig wollen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Gut, allerdings lässt sich derjenige nichtmal dann Blicken, wenn Fünftklässler bei Zugeinfahrt aufs Gleisspringen... <_<Boris Merath @ 21 Jan 2011, 18:08 hat geschrieben: Doch, ist er![]()
Aha, obwohl der Überweg in [acronym title="MTHB: Türkheim (Bay) Bahnhof <Bf>"]MTHB[/acronym] lt. Foto vorhanden ist!? Mangelnde Verkehrserziehung für Kinder? Wie man es schön sagte: "Wenn die Leute einen persönlichen Betreuer brauchen, dann stimmt da etwas nicht" und ich denke, daß auch bei den Kindern, genauso wie bei den Erwachsenen eine Eigenverantwortung angebracht ist, der Fdl hat was besseres zu tun, als ständig raus zu gehen, um alles zu kontrollieren, ob sich die Leute entsprechend verhalten.NJ Transit @ 21 Jan 2011, 19:05 hat geschrieben:Gut, allerdings lässt sich derjenige nichtmal dann Blicken, wenn Fünftklässler bei Zugeinfahrt aufs Gleisspringen... <_<
---
Wie verhalten sich die Kinder übrigens in den amerikanischen Bahnhöfen, die meiner Vorstellung nach in etwa ähnlichem Zustand, wie die deutschen Bahnhöfen sind?
-
- "Lebende Forenlegende"
Bein. Warten tun sie aufm Bahnsteig, und sie benutzen auch den Überweg. Aber natürlich ist es ja so unglaublich "cool", aufs Gleis zu sprigen! 
US-Kinder verhalten sich auf Bahnsteigen gar nicht, da dort alle Schulkinder entweder per Auto oder (in den meisten Fällen) per Schulbuskutschiert werden. Und wenn sie mal Zug fahren, dann immer mit Eltern. US-Bahnhöfe sind übrigens in einem viel mieseren Zustand als deutsche - dort braucht man meistens sogar einen Hocker zum einsteigen...
US-Kinder verhalten sich auf Bahnsteigen gar nicht, da dort alle Schulkinder entweder per Auto oder (in den meisten Fällen) per Schulbuskutschiert werden. Und wenn sie mal Zug fahren, dann immer mit Eltern. US-Bahnhöfe sind übrigens in einem viel mieseren Zustand als deutsche - dort braucht man meistens sogar einen Hocker zum einsteigen...
Nein wir reden nicht von einem Bahnsteig der nur ein paar billige Steine braucht.Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, daß 50.000,- € nicht ausreichen werden, um den Bahnsteig komplett zu erneuern, aber Deine Frage mit den Zentimetern ist ebenso völliger Blödsinn, weil wir nur von einem Bahnsteig sprechen.. und keinem Haus..
Wir sprechen von einem Bahnsteig, der bislang nur einen höhengleichen Zugang übers Nachbargleis hat und der sehr schmal ist. Um hier etwas zu ändern benötigt man eine Bahnsteigunterführung (Tiefbau unter laufendem Bahnbetrieb unterm Gleis durch, teuer), und muss mindestens ein Gleis verschwenken, um ihn verbreitern zu können.
Preislich reden wir hier vermutlich nicht nur von einem Haus sondern von mehreren.
-
- Kaiser
Na da solltest du dir mal deinen Stammtisch-Thesen-Mist anhören!Bloedi @ 20 Jan 2011, 23:30 hat geschrieben:So ein Dummgelabb..
Bloedi @ 20 Jan 2011, 23:45 hat geschrieben:Wenn ich die politische Macht hätte, würde ich Stuttgart 21 sofort einstellen und der Bahn den sofortigen Ausbau sämtlicher alter Bahnhöfe diktieren..
Ja, alles klar, du kleiner Diktator! Oben sagst du, dass du, wenn du die Macht hättest (Gott bewahre! - Ich schließe deinerseits ebenfalls auf Machtgeilheit! Was macht dich dann besser als das "System"?), alles mögliche Zeugs an die Bahn diktieren würdest. Aber durch deine absurden geforderten "Strafzahlungen" würdest du die Bahn und wahrscheinlich viele andere Unternehmen, von denen in irgendeiner Weise eine Gefährdung ausgeht, in den Bankrott treiben.Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:22 hat geschrieben:aber wenn ein System aus Machtgeilheit und Korruption anderen die Lebensgrundlagen nimmt [...], dann nimmt man das stillschweigend hin
So beraubst du viele viele Millionen Menschen widerum ihrer Lebensgrundlage, nämlich ihres Arbeitsplatzes und ihres Einkommens. Gratuliere!
Nur mal so Pi mal Daumen: Für den Quadratmeter Bahnsteig rechnet man so 300€. Das beinhaltet den Bahnsteig inkl. Unterbau, Bahnsteigkanten, Blindenleitsystem. Dann fehlt da noch die "Ausrüstung", wie Beleuchtung, Sitzbänke, Vitrinen, etc., dafür werden nochmal pauschal 35.000€ gerechnet. Weiterhin kommen hinzu Mittel für die Beschallung der Bahnsteige.Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben:.. für 50.000,- € kann man mit Sicherheit fast den kompletten Bahnsteig erneuern.. weil er ja nur auf billigen Steinen besteht..
Für deine 50.000€ bekommst du bei 300€/m² also grad mal 160m² Bahnsteig, was bei einer Breite von 4,5m (so in etwa Stand der Technik) eine Länge von 35m ergibt. Sag mir mal, welcher Zug an einen 35m-Bahnsteig passt...
Dann hast du zwar einen wunderschönen neuen Bahnsteig, der 35m lang ist, aber noch lange keinen Zugang dafür. Der Quadratmeter Bahnsteigunterführung wird mit 15.000€ veranschlagt (für 50.000€ bekommt man also 3,3m² Unterführung, bei einer Breite von 3m also gerade mal 110cm lang, um Didys Frage zu beantworten).
Und wie bereits erwähnt, für den breiteren Mittelbahnsteig muss zudem eines der beiden Gleise verschwenkt werden. Auch das kostet Geld. Der Meter Gleis wird mit 420€ veranschlagt, ohne eventuell nötige Erdarbeiten (Damm aufschütten, etc.).
Achja, die Planungskostenpauschale von 15% darfst du nicht vergessen.
Die genannten Zahlen stammen übrigens aus einer Planungsrichtlinie.
Für mich klingt das irgendwie fast ein bisschen nach Thesen eines kleinen verbitterten Mannes aus Österreich, * 20.4.1889 in Braunau, + 30.4.1945 in Berlin.Für meine Empfindungen gehören die Handlungsakteure alle samt auf 25 Jahre in den Knast und ihres Vermögens enteignet.. man sollte sie wirtschaftlich sowie sozial vernichten..
Aber ja, hast recht, alle vernichten! Allen voran den bösen, bösen Lokführer, der hat sie ja schließlich umgefahren!
Sehe ich auch so. Und als Gast im Kino will ich auch bestimmen können, welche Filme sie als nächstes zeigen! Und als Steuerzahler will ich auch bestimmen dürfen, wo als nächstes eine Straße gebaut werden soll. Und als Diktator will ich dann die Weltherrschaft haben!Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben:Das heißt, daß ich als Kunde der Bahn letztendlich bestimmen kann, was sie mit dem Geld macht, daß sie von mir erhält..
Wobei... Doch! Du kannst bestimmen, was die Bahn mit deinem Geld macht: Wenn du ihr keins gibt, kann sie nix damit machen!
Deswegen steht es dir auch frei auszuwandern!Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:22 hat geschrieben:Mich kotzt dieses Schöngerede und schön die Fresse halten in Deutschland dermaßen an..
Das ist ein Land des Heuchelns..
Dich scheinen Fakten und Hintergründe auch nicht sonderlich zu interessieren, du polemisierst einfach nur, und zwar auf unterstem Niveau!Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:24 hat geschrieben:die Fakten und detailliert beleuchteten Hintergründe, die von kaum einem ausgesprochen werden, nerven immer
Ne, ich wohne lieber hier noch ein bisschen in Bayern, da gefällts mir besser!Komm doch mal nach Thüringen und wohne hier ein bisschen..
Na hoffentlich bekommst DU niemals einen Posten mit hoher Verantwortung!! Dann kann Deutschland sich wirklich gleich abschaffen!Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben:Verhaltensweisen wie die einiger, die man hier liest, spiegeln sich ja auch im Handlungshorizont von eine hohe Verantwortung tragenden Personen wider.. und dementsprechend wird in Deutschland agiert und priorisiert..
Ich bin ja jetzt kein kompromisslos Eisenbahnsexueller, und nicht grundsätzlich negativ gegenüber Bahnkritikern eingestellt. Ich weiß, dass da einiges nicht ganz optimal läuft.
Aber deine Stammtisch-Parolen entziehen sich ja nun wirklich jeder Sachlichkeit. Und mit so jemandem diskutiere ich erst gar nicht.
Sollte sich die geistige Diarrhoe von bloedi nicht bald bessern, fordere ich hiermit eine baldige Sperrung des Nutzers...
:offtopic: Das wird nicht funktionieren (sonne stellt die Ausnahme dar), solange keine Beleidigungen von Bloedi zu sehen/lesen ist, besteht kein Grund zur Sperrung (Ich möchte mich hier nicht als Hilfsmoderator darstellen, sondern darum, weil ich es aus Erfahrung spreche). Alles andere hat NJ Transit schon begründet, auch wenn das öffentlich nur an Taschenschieber gerichtet war.Systemfehler @ 22 Jan 2011, 03:30 hat geschrieben:Sollte sich die geistige Diarrhoe von bloedi nicht bald bessern, fordere ich hiermit eine baldige Sperrung des Nutzers...
Denn durch die Sperrung eines genannten Nutzers, wird ihm die Grundlage einer Meinungsfreiheit genommen, die Meinungsfreiheit kann nur aus bestimmten Gründen, wie etwa Beleidigungen, Rechtsradikale Äußerungen, oder eben die Äußerung von Bloedi, die Boris angemahnt hatte, eingeschränkt werden.
- Woodpeckar
- Kaiser
Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:14 hat geschrieben:Das heißt, daß ich als Kunde der Bahn letztendlich bestimmen kann, was sie mit dem Geld macht, daß sie von mir erhält.
Üblicherweise trägt derjenige, der bestimmen kann, auch Verantwortung.Bloedi @ 21 Jan 2011, 16:22 hat geschrieben:.. die Beteiligten und Verantwortlichen sollen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.. und das sehr ausdrucksstark..
Für denjenigen, der meint bestimmen zu können, könnte man also die Empfehlung fabulieren, angesichts der (bewusst nicht zitierten) geforderten Maßnahmen gegen die "Verantwortlichen" die Spargroschen zusammen zu kratzen, den Geldbeutel weit zu öffnen und unter Umständen vorsorglich ein kleines Köfferchen zu packen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dann lass es am besten einfach.yeg009a @ 22 Jan 2011, 09:55 hat geschrieben: (Ich möchte mich hier <u>nicht</u> als Hilfsmoderator darstellen, sondern darum, weil ich es aus Erfahrung spreche).
Wenn jemand offenkundig nur da ist um in aggressivstem Schreibstil rumzupöbeln dann hat das mit freier Meinungsäußerung nicht mehr viel zu tun.
-
- Jungspund
Warum? Wenn Boris hier jemand Sperren will, dann kann er das tun. Völlig willkürlich.yeg009a @ 22 Jan 2011, 09:55 hat geschrieben: :offtopic: Das wird nicht funktionieren (sonne stellt die Ausnahme dar), solange keine Beleidigungen von Bloedi zu sehen/lesen ist, besteht kein Grund zur Sperrung
Aus Erfahrung, wie sich eine Sperrung anfühlt?(Ich möchte mich hier <u>nicht</u> als Hilfsmoderator darstellen, sondern darum, weil ich es aus Erfahrung spreche).
Ich glaube, du hast die Meinungsfreiheit nicht verstanden. Ich zitiere mal aus dem Grundgesetz, Artikel 5:Denn durch die Sperrung eines genannten Nutzers, wird ihm die Grundlage einer Meinungsfreiheit genommen, die Meinungsfreiheit kann nur aus bestimmten Gründen, wie etwa Beleidigungen, Rechtsradikale Äußerungen, oder eben die Äußerung von Bloedi, die Boris angemahnt hatte, eingeschränkt werden.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Jetzt hätte ich gerne mal eine Erklärung, in wie weit eine Sperrung hier - solange sie nicht vom Staat durchgeführt wird - gegen die Meinungsfreiheit verstößt? Der gesperrte Nutzer kann dann ja zum Beispiel ein eigenes Forum eröffnen. Oder ein anderes benutzen. Oder sich auf den Hauptplatz stellen und da seine Meinung laut rausschreien. Oder an den Stuttgarter Hbf in die C-Ebene.
Verärgerte Grüße,
Felix
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Im Forum hier hat Boris Hausrecht. Dass man Sperrungen begründet, hat damit zu tun, dass man nicht als willkürlicher Diktator dastehen will und damit neue Leute abschreckt. Es gibt nirgends ein Gesetz, das geistige Ergüsse mancher Mitglieder und die Mitglieder selbst vor einer Sperrung schützt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Natürlich, klar; aber "völlig willkürlich" ist für mich nochmal bissal weiter als einfach nur die Gebrauchmachung des HausrechtsBayernlover @ 22 Jan 2011, 18:09 hat geschrieben:Im Forum hier hat Boris Hausrecht. Dass man Sperrungen begründet, hat damit zu tun, dass man nicht als willkürlicher Diktator dastehen will und somit neue Leute abschreckt. Es gibt nirgends ein Gesetz, das geistige Ergüsse mancher Mitglieder und die Mitglieder selbst vor einer Sperrung schützt.

@Bloedi:
schön, dass du uns schon am Beginn deines Beitrags vor dem Inhalt warnst :ph34r:Bloedi @ 20 Jan 2011, 23:30 hat geschrieben:So ein Dummgelabb..
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Vermutlich dass man so einen Scheiß nicht unkommentiert stehen lassen will. Reine Spekulation meinerseits.Autobahn @ 22 Jan 2011, 18:35 hat geschrieben: Was hat die Diskussion um die Beiträge von "bloedi" (Nomen est omen) mit dem Thema zu tun?
Oder ne andere These. Weil man nach bereits einem Beitrag über die bisher bekannten Sachlage informiert ist. Alles andere ist nur Spekulation und damit sowieso schon offtopic.
Aber was hat deine Frage mit dem Thema zu tun?
-
-
- "Lebende Forenlegende"