Güterverkehr / Sonderzüge

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
PzBrig15
Jungspund

Beitrag von PzBrig15 »

Hallo Forumsteilnehmer,

ich möchte mich hier im forum gerne kurz vorstellen und meine erste Anfrage als Beitrag schreiben:

Ich bin 45 Jahre alt , komme aus Koblenz / Mittelrhein und bin auf dieses Forum wegen der Diskussion in meiner Heimat gestoßen die sich mit der Lärmbeläastigung im Mittelrheintal befasst. Außerdem habe ich seit meiner Kindheit wegen der " Märklin" Eisenbahn mit 7 jahren......immer die Eisenbahn als toll empfunden . Ich hoffe auf einige schöne und informative Moment hier im Forum . Auf eine schöne Zeit :D

meine erste Frage : Wie erfährt man wenn Sonderzüge mit sehenswerter Fracht unterwegs sind ??? Da ich gerne Schwere Lasten fotografiere würde ich gerne einmal " Güterzüge" mit Fracht fotografieren. Speziell habe ich da nächstes Wochenende im Sinn , aber ich weiß nicht den genauen Fahrplan des Sonderzuges. Nur den Abfahrtsbahnhof und den Zielbahnhof .
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Einfach an die Strecke stellen und warten auf das was kommt.

Wenns ganz bestimmte Züge sind sickert mmit hicher Sicherheit auch irgendwann der Laufweg durch und dann braucht man nur noch zu warten und zu hoffen daß es nicht dunkel wird.

Genaue Angaben sind gerade bei Güterzügen sehr schwer, und ohne Zugnummer noch 3x schwerer.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten