Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Einsamer_Wolf86 @ 2 Feb 2011, 18:48 hat geschrieben: In Trier und auf der Strecke dahin  ;) Nur die Fahrtzeiten kann ich dir nicht nennen
Naja und in Hamm vermutlich in der nächsten Zeit auch hin und wieder wenn sie da jetzt echt endlich mal anfangen den Yard zu räumen :)

EDIT: Aber was ich mich dabei immer noch Frage: Was hat die MEG damit zu tun? Die fahren doch normalerweise irgendwo in Ostdeutschland rum...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Wobei die MEG auch schon mehrfach Schrottzüge nach Trier gebracht hat. Man hat auch schon die Wahrsteinerlok davor gesichtet - jenachdeem wer nun das günstigste Angebot abgegeben hat den Zug zu befördern
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Einsamer_Wolf86 @ 2 Feb 2011, 18:51 hat geschrieben: Wobei die MEG auch schon mehrfach Schrottzüge nach Trier gebracht hat. Man hat auch schon die Wahrsteinerlok davor gesichtet - jenachdeem wer nun das günstigste Angebot abgegeben hat den Zug zu befördern
Ah ok, dann wird das wohl einzeln bzw. als Kontingent für mehrere Touren ausgeschrieben, verstehe... Danke für die Info :)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Einsamer_Wolf86

So, der Zug mit der MEG 804 ist in Ehrang eingelaufen. Da ich selbst ned in der Ecke war, gibts nur Links zu Bildern: 1st - 2nd -3rd - 4th - 5th - 6th & 7th
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Einsamer_Wolf86 @ 3 Feb 2011, 15:37 hat geschrieben: So, der Zug mit der MEG 804 ist in Ehrang eingelaufen.
Lang lebe das Internet ;) Man kann einfach alles irgendwie verfolgen heutzutage ;)

Die Bilder zeigen sehr schön, wie heruntergekommen die Wagen waren. Das war mir ja in Hamm schon aufgefallen. Ein Wagen fiel mir besonders auf weil er total verrostet war... Stellenweise schon durchgerostet.

Schön auch, dass die Bilder 5 und 6 wunderbar meine Aussage in meinem gestrigen Post im Thread "Bahnverkehr an Rhein und Ruhr" über das Eurobahn-Betriebswerk und den "Trainyard" als Sprayer-Hotspots bestätigen... Von diesen alten Kisten stehen im "Trainyard" halt noch einige Hundert würde ich mal so schätzen... Verdammt viele jedenfalls :)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Endlich wieder am richtigen PC werfe ich nun endlich folgenden Link in die Runde, hat mit dem obigen Zug aber doch weniger zu tun als erst gedacht.

http://www.bahnerforum.de/forum/showthread...Regio-in-Berlin
Paul2001
Mitglied

Beitrag von Paul2001 »

Werden nicht mehr benötigte Wägen immer verschrottet? Dachte immer, die können noch an noch nicht ganz so entwickelte Länder verscherbelt werden?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Irgendwann haben die auch genug, und in dem Zustand in dem die waren, wenn von durchgerostet geschrieben wird. Waren dann aber wohl y-Wagen?

Aber wie war das? Im letzten Winter fehlten Reserven, hier die Wagen, beim Bender die Loks, neuerdings mit absichtlich verdeckten Nummern.

Was ist besser, ein Zug aus 110/143 und 6 n-Wagen oder gar kein Zug und ein kalter, ungeräumter Bahnsteig?
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Martin H. @ 3 Feb 2011, 23:07 hat geschrieben:Was ist besser, ein Zug aus 110/143 und 6 n-Wagen oder gar kein Zug und ein kalter, ungeräumter Bahnsteig?
Wenn der Einsatz von Zügen aus zur Verschrottung bestimmten 110/143 und 6 n-Wagen für geheizte und geräumte Bahnsteige sorgen soll, ist das keine wünschenswerte Reserve, sondern Wunderglaube.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Martin H. @ 3 Feb 2011, 23:07 hat geschrieben: Was ist besser, ein Zug aus 110/143 und 6 n-Wagen oder gar kein Zug und ein kalter, ungeräumter Bahnsteig?
Naja also wenn man sich anguckt in welchem Zustand der Großteil der Wagen ist, die hier auf dem "Trainyard" sehen, ...
Die sind echt nicht mehr einsatzbereit. Es würde vermutlich auch viel zu viel kosten, die Kisten wieder so weit fertig zu machen, dass man sie noch irgendwo ins Ausland verkaufen oder als Ersatz selbst einsetzen könnte... Die Wagen, die noch in halbwegs gutem Zustand sind werden ja als Ersatz- oder Sonderzüge benutzt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

rockstar84 @ 4 Feb 2011, 10:32 hat geschrieben: Die Wagen, die noch in halbwegs gutem Zustand sind werden ja als Ersatz- oder Sonderzüge benutzt.
Na immerhin, zum Rest: Als die abgestellt wurden waren die bestimmt nicht in dem Zustand und hätte man sich etwas drum gekümmert könnte man sie noch einsetzen. In dem Zustand geht das natürlich nicht mehr, das ist klar.
Aber vor allem bei den 143ern wird einfach alles was im Moment nciht gebraucht wird, verschrottet,noch 3 Jahre HU? Egal, weg damit!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich darf die Diskussion mal unterbrechen: Um 10:39 Uhr ist ein 610er südwärts durch [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym], also Richtung München. :unsure: Nun die üblichen Fragen: Warum, woher, wohin?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Der 610er wird wohl zur Fußpflege nach Pasing fahren.

@Martin H.: Links zum Bahnerforum hier einstellen bringt gar nichts, um per Link da richtig zu landen muß man da angemeldet sein.

Für die, die nicht rausgefunden haben worum es da geht, bei DB-Regio Berlin/Brandenburg werden 143er der MEG vor super bequemen D(A)Buza (ex DR-Dostos) eingesetzt.

Nachdem das aber am andere Ende der Stadt ist und die Zeit wann genau die MEG-Loks vorbei kommen mir nicht bekannt ist kann ich Euch keine Bilder davon liefern.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Naja, nicht überall, nur der Bereich Technik ist so einer.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

In Ulm steht heute ein grau-grüne Vossloh Lokomotive herum. Gibt auch ein Bild dazu, reiche ich nachher bei Interesse nach.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Guido @ 4 Feb 2011, 12:13 hat geschrieben: Nachdem das aber am andere Ende der Stadt ist und die Zeit wann genau die MEG-Loks vorbei kommen mir nicht bekannt ist kann ich Euch keine Bilder davon liefern.
Also ich hab diese Loks auch schon auf der Stadtbahn rumkurven sehen - und dann weiter Richtung Osten, so weit weg ist es dann gar nicht mehr ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 4 Feb 2011, 13:05 hat geschrieben: Also ich hab diese Loks auch schon auf der Stadtbahn rumkurven sehen - und dann weiter Richtung Osten, so weit weg ist es dann gar nicht mehr ;)
Und wo sind die Bilder davon??? :P

Nur mehrere Stunden da oben postieren bis die Kiste mal wieder vorbei kommt, und dann evtl doch ned auf der Stadtbahn ist, nee, das muß nicht sein.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Guido @ 4 Feb 2011, 13:08 hat geschrieben: Und wo sind die Bilder davon??? :P
Ich saß in der S-Bahn, nix Bild :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

c-a-b @ 4 Feb 2011, 13:02 hat geschrieben: In Ulm steht heute ein grau-grüne Vossloh Lokomotive herum. Gibt auch ein Bild dazu, reiche ich nachher bei Interesse nach.
Bilder aus Ulm, immer her damit. Wo stands denn, 34-36? HGK-Gleis 2a? Oder einfach hinten 9aufwärts?
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Didy @ 4 Feb 2011, 21:41 hat geschrieben:Bilder aus Ulm, immer her damit. Wo stands denn, 34-36? HGK-Gleis 2a? Oder einfach hinten 9aufwärts?
Ich weiß gar nicht, ob die Gleise da überhaupt Nummern haben, jedenfalls an dem Ende von Gleis 1, an dem früher die Post und der Stückgutverkehr waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

War auch nur ein äusserst schneller Schnappschuss, da mein Zug bereits wartete.

Bild
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

c-a-b @ 5 Feb 2011, 09:10 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob die Gleise da überhaupt Nummern haben, jedenfalls an dem Ende von Gleis 1, an dem früher die Post und der Stückgutverkehr waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Nun, in einem Bahnhof haben Gleise immer nummern ;) Und die stehen an einem Schild an den Prellböcken zu lesen, das mittlere auf dem die Lok steht ist 35.

Auch wenn das vor meiner Zeit war: Meines Wissens waren die drei Gleise "nur" Stückgut - die Post hatte ja weiter hinten noch ihre eigenen Gleise, inclusive der Shed-Dach-Halle im hintergrund und Postbahnsteigen nördlich davon, auf denen heute Postautos parken... (Und die dem Umbau Bahnhofsquartier/Theaterquartier wohl zum Opfer fallen werden).
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Naja, da hinten war ich eigentlich so noch nie, dass ich die Gleisnummern wüsste. :unsure:

NOBmak
Mitglied

Beitrag von NOBmak »

c-a-b @ 5 Feb 2011, 09:10 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob die Gleise da überhaupt Nummern haben, jedenfalls an dem Ende von Gleis 1, an dem früher die Post und der Stückgutverkehr waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

War auch nur ein äusserst schneller Schnappschuss, da mein Zug bereits wartete.

Bild
Ich liebe die Dieselpower von Vossloh ;-) Allerdings habe ich diese Lok noch nie gesehen oO
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Die Lok wurde ja auch erst zur diesjährigen InnoTrans vorgestellt ;) Es handelt sich um eine Voith Euro Light. :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NOBmak
Mitglied

Beitrag von NOBmak »

NJ Transit @ 6 Feb 2011, 20:39 hat geschrieben: Die Lok wurde ja auch erst zur diesjährigen InnoTrans vorgestellt ;) Es handelt sich um eine Voith Euro Light. :)
Naja das erklärt dann ja so einiges ,aber ich mag die mak DE 2700 trotzdem lieber ;-)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Heute um 14:10 die E40 128 durch [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym] Gleis 2 Richtung München.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Sind das eigentlich besondere Loks? Ich habe die Woche auf der Donautalbahn einige 111er mit niedrigen Nummern gesehen, z.B. die 111, 001-4, 111 002-2 und 111 003-0. Bei Interesse habe ich auch ein paar Bilder davon.

rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

c-a-b @ 11 Feb 2011, 09:29 hat geschrieben: Sind das eigentlich besondere Loks? Ich habe die Woche auf der Donautalbahn einige 111er mit niedrigen Nummern gesehen, z.B. die 111, 001-4, 111 002-2 und 111 003-0. Bei Interesse habe ich auch ein paar Bilder davon.
Ja die sind besonders: Besonders alt ;)
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

rockstar84 @ 11 Feb 2011, 12:58 hat geschrieben: Ja die sind besonders: Besonders alt ;)
Nein, mach Sachen! :blink:

Ich meinte natürlich ob die von irgend einem speziellen Interesse sind, für den ein oder anderen. Aber ich nehme das mal als nein…

Einsamer_Wolf86

Kann auch nur Zufall sein das die drei Maschienen auf der selben Strecke eingesetzt wurden/sind
Antworten