[M/N] BR-Nachtlinie
Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es die BR-Talkshow "Nachtlinie" in München, ein wenig später gab es auch Sendungen aus Nürnberger Trams...
Was München angeht, wird hier meist (ne,eigentlich immer) ein werbefreier R2 hergenommen, möglicherweise ist sogar immer ein und derselbe R2 mit ohne Werbung dafür reserviert, der durch viel Effekt im Inneren (mittels der Farbe blau) im letzten Teil des Zugs ein Fernsehstudio mimt. In Nürnberg wird das baugleiche Fahrzeug GT6N hergenommen.
Seit kurzem steigt neben dem eigentlichen Talkgast ab und an ein weiterer (als Überraschung) im Verlauf der Sendung zu.
Ich persönlich habe dieses mobile Tramstudio nur einige Male beim Aus/Einrücken in der Einsteinstraße gesehen...
Die Show an sich find ich nett..., sofern man die nicht immer passenden Schnittbilder von außen oder Fahrerstand (mit Monitor, der Showbild zeigt) ausser Acht läßt... Eben sah man hinterm Talkgast den Stachus, der sofortige Schnitt nach draußen zeigt die Tram am Max2..., was solls, außer nem Freak fällt das ohnehin nicht auf...
Habt ihr die im letzten Teil blau schimmernde Tram schon mal irgendwo "on air" bzw. "on tape" gesehen ??
Jedenfalls gibts dadurch auch die darstellbare Zielanzeige "Nachtlinie"...
/Edit:
hier noch ein SZ-Artikel dazu, den ich gerade eben erst entdeckt habe... klick
Was München angeht, wird hier meist (ne,eigentlich immer) ein werbefreier R2 hergenommen, möglicherweise ist sogar immer ein und derselbe R2 mit ohne Werbung dafür reserviert, der durch viel Effekt im Inneren (mittels der Farbe blau) im letzten Teil des Zugs ein Fernsehstudio mimt. In Nürnberg wird das baugleiche Fahrzeug GT6N hergenommen.
Seit kurzem steigt neben dem eigentlichen Talkgast ab und an ein weiterer (als Überraschung) im Verlauf der Sendung zu.
Ich persönlich habe dieses mobile Tramstudio nur einige Male beim Aus/Einrücken in der Einsteinstraße gesehen...
Die Show an sich find ich nett..., sofern man die nicht immer passenden Schnittbilder von außen oder Fahrerstand (mit Monitor, der Showbild zeigt) ausser Acht läßt... Eben sah man hinterm Talkgast den Stachus, der sofortige Schnitt nach draußen zeigt die Tram am Max2..., was solls, außer nem Freak fällt das ohnehin nicht auf...
Habt ihr die im letzten Teil blau schimmernde Tram schon mal irgendwo "on air" bzw. "on tape" gesehen ??
Jedenfalls gibts dadurch auch die darstellbare Zielanzeige "Nachtlinie"...
/Edit:
hier noch ein SZ-Artikel dazu, den ich gerade eben erst entdeckt habe... klick
- Christian0911
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ein einzelnes Bild werd ich ja wohl verlinken dürfen, ohne dass es als »Werbung« zählt?! Wo ist der Unterschied, ob das nun auf Imageshack, Flickr oder sonstwo liegt?
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Beweisbild (14. Juni). Besser? :rolleyes:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- Lebende Forenlegende
Wir tasten uns langsam vor, bis irgendwann der Typ von Ströer sein Bild reinstellt 

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Imho vermarktet's Ströer zumindest und vielleicht kommt's auch bei denen aus dem Drucker. Keine Ahnung, wer's klebt 

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- "Lebende Forenlegende"
Jetzt wollte ich schon nach einem seltsamen R2 fragen, dann aber die Außenaufnahme und letztlich auch der Titel und der erste Beitrag hier:
Die Nachtlinie heute aus 1010 der VAG mit dem Gast Urban Priol.
Naja, jetzt ist das Fieber zum Schreiben wieder weg aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die MVG sowas mit einem R2 gemacht hätte.
Die Nachtlinie heute aus 1010 der VAG mit dem Gast Urban Priol.
Naja, jetzt ist das Fieber zum Schreiben wieder weg aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die MVG sowas mit einem R2 gemacht hätte.
Wenn man sich die Inhaltsangabe zur heutigen Ausgabe der 'Nachtlinie Spezial' so durchliest, bekommt man den Verdacht, Augsburg gibt heut seine Premiere in dem Format:
Ausstralung wie immer um 23 Uhr im Bayerischen FernsehenBrechtfestival in Augsburg
Gäste: Dr. Kurt Gribl (Oberbürgermeister von Augsburg), Dr. Joachim Lang (Festivalleiter), Dominique Horwitz, Franz Wittenbrink, Anne Weber, Sabrina Ascacibar, Peter Matzer Liszt, Ricardo Gosalbo, Nino Sandow, Flip, Karla Andrä, Josef Holzhauser
Moderation: Andreas Bönte