Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Kann es sein, dass Du in Deinem kurzen Forumsdasein verstärkt sagen wir mal die Kontroverse suchst?Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 17:01 hat geschrieben:Es gibt denke ich in jedem Beruf Sonnen- und Schattenseiten.MisterH @ 15 Feb 2011, 16:54 hat geschrieben: Mein erster Gedanke war JA.
Mein Zweiter war NEIN.
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass bei der Münchner S-Bahn viele Lokführer schwul sind?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Routinier
-
- Routinier
Was meinst du warum die Züge rot sind ....... :unsure:Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 17:01 hat geschrieben:Es gibt denke ich in jedem Beruf Sonnen- und Schattenseiten.MisterH @ 15 Feb 2011, 16:54 hat geschrieben: Mein erster Gedanke war JA.
Mein Zweiter war NEIN.
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass bei der Münchner S-Bahn viele Lokführer schwul sind?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ganz ehrlich, das wird mir jetzt zu bunt hier (und nein, ich bin nicht Tf und ich bin auch nicht schwul), aber was erwartest Du als Antwort?Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 17:01 hat geschrieben: Stimmt eigentlich das Gerücht, dass bei der Münchner S-Bahn viele Lokführer schwul sind?
Abgesehen davon ist das sowas von :offtopic:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Routinier
Wo bitte hast du das denn gehört und das ist schon eine sehr provokante Frage, auf die du auch keine Antwort erwarten brauchst, das ganze schweift hier echt langsam dermaßen ab, sowohl vom Thema als auch vom Niveau... :ph34r: Ich hätte schon noch einiges zum Thema Hauptschule und perspektivlos oder Lohnniveau zu sagen(und nein ich bin weder schwul, noch ein Hauptschüler noch GDL-Mitglied), aber ich verkneifs mir jetzt lieber.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 17:15 hat geschrieben: Wenn ich die Antwort schon kennen würde, dann würde ich nicht fragen.
Davon abgesehen ist mir egal ob jemand schwul ist oder nicht. Aber ich hab das immer mal wieder gehört, deswegen hab ich mal gefragt...

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Routinier
So wie du das zusammenfasst, klingt das, als wären alle Schwulen wären niveaulose, schlecht bezahlte Hauptschüler.168er @ 15 Feb 2011, 17:20 hat geschrieben: Wo bitte hast du das denn gehört und das ist schon eine sehr provokante Frage, auf die du auch keine Antwort erwarten brauchst, das ganze schweift hier echt langsam dermaßen ab, sowohl vom Thema als auch vom Niveau... :ph34r: Ich hätte schon noch einiges zum Thema Hauptschule und perspektivlos oder Lohnniveau zu sagen(und nein ich bin weder schwul, noch ein Hauptschüler noch GDL-Mitglied), aber ich verkneifs mir jetzt lieber.![]()
Und "provokant" finde ich die Frage eigentlich nicht. Schwule sind ganz normale Menschen, mit denen man auch super befreundet sein kann, OHNE dass man selber schwul sein muss.
Was jemand im Bett macht, ist seine Sache!
Aber ich hab von meinen schwulen Freunden gehört, die alles andere als dumm sind, dass bei der S-Bahn einige Schwule vertreten sind.
Du drehst mir da das Wort im Munde herum, das hab ich keineswegs behauptet, trotzdem ist das etwas persönliches, intimes, worüber man nicht verpflichtet ist Auskunft zu geben.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 17:28 hat geschrieben: So wie du das zusammenfasst, klingt das, als wären alle Schwulen wären niveaulose, schlecht bezahlte Hauptschüler.
Und "provokant" finde ich die Frage eigentlich nicht. Schwule sind ganz normale Menschen, mit denen man auch super befreundet sein kann, OHNE dass man selber schwul sein muss.
Was jemand im Bett macht, ist seine Sache!
Aber ich hab von meinen schwulen Freunden gehört, die alles andere als dumm sind, dass bei der S-Bahn einige Schwule vertreten sind.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Routinier
Ich hab nicht behauptet, dass du das so behauptet hast, nur dass es fast so klingt!168er @ 15 Feb 2011, 17:35 hat geschrieben: Du drehst mir da das Wort im Munde herum, das hab ich keineswegs behauptet, trotzdem ist das etwas persönliches, intimes, worüber man nicht verpflichtet ist Auskunft zu geben.
Dass es sehr intim ist, steht außer Frage.
Nein Du willst nicht provozieren, schon klar :rolleyes:Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 17:28 hat geschrieben: So wie du das zusammenfasst, klingt das, als wären alle Schwulen wären niveaulose, schlecht bezahlte Hauptschüler.
PS hervorzuheben ist diesmal die Benutzung von Hauptschüler als Schimpfwort.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Jetzt hackt mal nicht aufeinander rum. Hier will jemand mit einem "Gerücht" aufräumen und fragt das in unangemessenem Rahmen. Das muss derjenige noch lernen. Also gebt ihm diese Zeit 
Zum Rest habe ich mich ja schon geäußert.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Routinier
Wie auch immer, wir könnten mal wieder zum Thema zurückkommen.^^Bayernlover @ 15 Feb 2011, 18:05 hat geschrieben: Jetzt hackt mal nicht aufeinander rum. Hier will jemand mit einem "Gerücht" aufräumen und fragt das in unangemessenem Rahmen. Das muss derjenige noch lernen. Also gebt ihm diese Zeit
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Welches meinst jezt die schwulen Hauptschüler als Tf oder Grundsätzliche fragen zur Münchner S-Bahn (für was stand doch gleich wieder das S) :unsure:Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 18:13 hat geschrieben:Wie auch immer, wir könnten mal wieder zum Thema zurückkommen.^^Bayernlover @ 15 Feb 2011, 18:05 hat geschrieben: Jetzt hackt mal nicht aufeinander rum. Hier will jemand mit einem "Gerücht" aufräumen und fragt das in unangemessenem Rahmen. Das muss derjenige noch lernen. Also gebt ihm diese Zeit
Interessen gibts ... ist doch wirklich egal, was jemand (männlich/weiblich) in seinem Privatleben alles anstellt oder unterlässt. Wiederkehrende Gerüchte, nachdem bestimmte Betriebe / Betriebsteile mehr dies oder mehr jenes sein sollen oder auch nicht, gibt es wohl schon ewig und wird es auch immer geben, das ist bei Eisenbahnern / Eisenbahnfreunden nicht viel anders als beim Nähkränzchen. Das Werk Plochingen der S-Bahn Stuttgart trug auch schon inoffizell bei manchen den Beinamen "rosarotes Bw" - und jetzt ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Routinier
Ich meinte die grundsätzlichen Fragen zur Münchner S-Bahn.ubahnfahrn @ 15 Feb 2011, 18:48 hat geschrieben: Welches meinst jezt die schwulen Hauptschüler als Tf oder Grundsätzliche fragen zur Münchner S-Bahn (für was stand doch gleich wieder das S) :unsure:
Soweit ich weiß sollte das "S" ursprünglich mal für Schnell stehen.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Geht alles.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 19:12 hat geschrieben: Seit wann denn das?
Immerhin gibt es auch den SCHNELLbahnplan und nicht den STADTbahnplan.![]()
-
- Lebende Forenlegende
Einigen wir uns auf Stadtschnellbahn, eine verbreitete Bezeichnung. Wenn man Tante Wiki glauben mag, gibt es alle drei Versionen. Im Zusammenhang mit Berlin war mir allerdings auch Stadtschnellbahn geläufig (der Begriff Stadtbahn bezeichnet hier die Strecke Charlottenburg-Ostbf).
Im Schnellbahnnetzplan sind übrigens auch U-Bahnen drin.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Routinier
Ich find Schnellbahn am besten. Stadtbahn kenne ich eher als Mischform zwischen Straßenbahnen und U-Bahnen, die mal oberirdisch mal unterirdisch verlaufen und Stadtschnellbahn klingt finde ich, als würde sie nur in der Stadt verkehren, was in München (abgesehen vom Stamm) gar nicht der Fall ist.Daniel Schuhmann @ 15 Feb 2011, 19:16 hat geschrieben: Einigen wir uns auf Stadtschnellbahn, eine verbreitete Bezeichnung. Wenn man Tante Wiki glauben mag, gibt es alle drei Versionen. Im Zusammenhang mit Berlin war mir allerdings auch Stadtschnellbahn geläufig (der Begriff Stadtbahn bezeichnet hier die Strecke Charlottenburg-Ostbf).
Warum sind eigentlich auch die U-Bahnen verzeichnet, aber Straßenbahnen nicht, sondern nur im Innenraumplan?
-
- Kaiser
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Denk doch mal an die Übersichtlichkeit. <_<Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 19:24 hat geschrieben: Warum sind eigentlich auch die U-Bahnen verzeichnet, aber Straßenbahnen nicht, sondern nur im Innenraumplan?
Und U-Bahnen haben halt schon eine deutlich höhere Priorität. Schau dir doch mal die Länge einer U-Bahn an und das, obwohl es dort in der HVZ auch einen sehr dichten Takt gibt.
Noch dazu fährt eine U-Bahn natürlich um einiges schneller.
Du kannst ja gerne bei der MVG nach Fahrgastzahlen fragen, aber du kannst schon glauben, dass die bei der U-Bahn deutlich höher sind, als bei der Tram.
Aber was hat das denn jetzt schon wieder mit einer Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn zu tun? Nichts, wie wäre es also wenn du deine Fragen mal in den richtigen Themen stellen würdest?
S27 nach Deisenhofen
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
Ich hab ja auch von Berlin gesprochen, da hier der Begriff S-Bahn zum ersten Mal verwendet wurde. Und die 1920 definierten Grenzen Groß-Berlins verlässt die S-Bahn nur selten.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 19:24 hat geschrieben: Stadtschnellbahn klingt finde ich, als würde sie nur in der Stadt verkehren, was in München (abgesehen vom Stamm) gar nicht der Fall ist.
Übrigens ist auch das Münchner Stadtgebiet ein bissel größer als der Stamm.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Naja, sind dann pro Außenast nochmal 2-3 Stationen.... So viel ist da nun auch nicht.Daniel Schuhmann @ 15 Feb 2011, 19:44 hat geschrieben: Ich hab ja auch von Berlin gesprochen, da hier der Begriff S-Bahn zum ersten Mal verwendet wurde. Und die 1920 definierten Grenzen Groß-Berlins verlässt die S-Bahn nur selten.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- Routinier
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Naja, kommt auf die Linie an.Watzinger @ 15 Feb 2011, 19:48 hat geschrieben:Naja, sind dann pro Außenast nochmal 2-3 Stationen.... So viel ist da nun auch nicht.Daniel Schuhmann @ 15 Feb 2011, 19:44 hat geschrieben: Ich hab ja auch von Berlin gesprochen, da hier der Begriff S-Bahn zum ersten Mal verwendet wurde. Und die 1920 definierten Grenzen Groß-Berlins verlässt die S-Bahn nur selten.
Auf der S7 hat man z. B. beiderseits (Richtung Neuperlach und Richtung Solln) relativ viele Stationen auf dem Stadtgebiet.
S27 nach Deisenhofen