Die Gespräche laufen schon seit vier Jahren, nun wird es konkret mit einer neuen Werkstatthalle, die Localbahn und die Bayerische Regiobahn im früheren Bahnbetriebswerk an der Firnhaberstraße bauen wollen.
Ab Dezember 2011 sollen die 26 blau-gelben Triebwagen der Bayerischen Regiobahn (BRB) in der neuen Halle gewartet werden.
Auch die Localbahn wird die Halle für die Hauptwartungsarbeiten an ihren orangenen Güterloks nutzen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Das wird auch wirklich Zeit - die provisorische Werkstatt in der nördlichen Montierung im Bahnpark ist für alle an der Wartung Beteiligten ein echtes Problem - die alte Halle ist für moderne Triebwagen leider alles andere als geeignet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.