Ich möchte mich gerne bei der Konkurrenz (Metronom Eisenbahngesellschaft) als Zugbegleiter bewerben.
Eine entsprechende Ausschreibung dafür ist auf deren Website auch zu finden.
Meine Frage nun,wird es schwer sein dort genommen zu werden?
Mein Bewerbungsschreiben wie folgt:
metronom Eisenbahngesellschaft
z.Hd. Frau xxxx
Stichwort: der-metronom.de
St.-Viti-Straße 15
29525 Uelzen
Wolfsburg,01.03.2011
Betrifft: Bewerbung als Fahrgastbetreuer in Vollzeit (40 Std)
Sehr geehrte Frau xxxx,
nach einem sehr aufschlußreichen und freundlichem Gespräch mit einem ihrer Fahrgastbetreuer im Metronom nach Uelzen,kam ich zu dem Entschluss mich bei Ihnen als Fahrgastbetreuer zu bewerben.
Der Hohe Komfort sowie die freundliche Athmosphäre in Ihren Zügen und Einrichtungen haben mich überzeugt.
Zur Zeit nehme ich an einer Streckenweiten Fahrgasterhebung (Befragung und Zählung der Fahrgäste) in ihren Zügen teil,fahre daher fast täglich 10-13 Stunden in ihren Zügen mit (Hauptsächlich auf der Strecke Göttingen-Uelzen-Lüneburg-Hamburg)
Eine hohe Belastbarkeit,Zuverlässigkeit sowie Motivation zählen zu meinen Stärken.
Die Bereitschaft zum täglich wechselnden Schichtdienst,ist durch die aktuelle Tätigkeit in ihren Zügen natürlich auch vorhanden.
Ein freundliches,ruhiges Auftreten,vorrausschauendes Denken und Kundenorientiertes Handeln sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Die von Ihnen erwarteten Erfahrungen im Verkauf und Beratung von Kunden,kann ich durch mehrere Praktika im Einzelhandel sowie Teilnahmen an Fahrgasterhebungen/Zählung bereits vorweisen.
Das vorrausgesetze beendete 21. Lebensjahr werde ich am 10.07.2011 erreichen.
Meine Tätigkeit bei Ihnen könnte ich dann sofort beginnen.
Zur Zeit wohne in Wolfsburg,einer Verlagerung des Wohnortes nach z.B. Göttingen,Uelzen oder Hamburg stünde bei einer Zusage aber nichts im Wege.
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgepräch würde ich mich sehr freuen.
Gerne würde ich sie in einer Probearbeitsphase von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Ich verbleibe mit freundichen Grüßen
xxxxx
Ich habe die Bewerbung bereits versandt!
Meint ihr ich habe gute Chancen auf eine Einstellung?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Danke
Armin