Lecker! Sonnengelb oder Beamtenbeige? Lieber beige!Guido @ 11 Feb 2011, 23:34 hat geschrieben: B-V 2578
[B|Bilder] Straßenbahnen in Berlin
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Das Artemis (die Werbung auf der Straßenbahn) ist übrigens ein Bordell ! Aber die BVG braucht halt Geld.. :ph34r:Guido @ 15 Dec 2010, 18:42 hat geschrieben: Bimmelbahn hab ich diesen Monat auch schon gefuzzt ...
1067 an meiner Heimat-Haltestelle Wuhletalstraße
http://www.guido423.kilu.de/bilder/2010/12...etalstrasse.jpg
Aber trotzdem zitieren wir keine Bilder...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Und dann passenderweise nur Mercedes-Busse als ErsatzfahrzeugeGuido @ 11 Feb 2011, 23:34 hat geschrieben: Momentan herrscht ja bei der BVG Fahrzeugmangel, nachdem eine komplette Serie hochwertigster Citaros außer Betrieb ist da diese die Fahrgäste doch zu sehr erhitzen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Klar, bekommt man in so einem Fall nicht evtl. auch Poolfahrzeuge vom Hersteller? Oder hat das der Betrieb komplett selbst zu organisieren und zu zahlen?Bayernlover @ 13 Feb 2011, 13:47 hat geschrieben: Und dann passenderweise nur Mercedes-Busse als Ersatzfahrzeuge
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich weiß nicht, wer Schuld an dieser Misere hat - aber wenn es der Hersteller ist, gibt es sicherlich Ersatz aus Schwaben.168er @ 13 Feb 2011, 16:55 hat geschrieben: Klar, bekommt man in so einem Fall nicht evtl. auch Poolfahrzeuge vom Hersteller? Oder hat das der Betrieb komplett selbst zu organisieren und zu zahlen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Hi,
mal eine Frage zu den Mercedes Citaros: Sind die mit den LED-Tagfahrlichtern unter den Hauptscheinwerfern die neuesten? Ich habe hier in Dresden vor meiner Haustür immer die volle Auswahl, vom uralt-Mercedes (diese total eckigen, die ihr so liebt) bis hin zu sehr neu anmutenden Citaros und auch Solaris (Citaros Gelenker und Solaris Solos).
mal eine Frage zu den Mercedes Citaros: Sind die mit den LED-Tagfahrlichtern unter den Hauptscheinwerfern die neuesten? Ich habe hier in Dresden vor meiner Haustür immer die volle Auswahl, vom uralt-Mercedes (diese total eckigen, die ihr so liebt) bis hin zu sehr neu anmutenden Citaros und auch Solaris (Citaros Gelenker und Solaris Solos).
Da auch Scania Omnicity(Transdev, OVA) und VDL Ambassador(Transdev) als Leihwagen rumkurven, gehe ich nicht davon aus, dass die Schuld auf Seiten von Mercedes liegtIch weiß nicht, wer Schuld an dieser Misere hat - aber wenn es der Hersteller ist, gibt es sicherlich Ersatz aus Schwaben.
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Mein letzter Stand war: BVG sagt MB is schuld, MB sagt BVG ist schuld.
Dass da keine Evobus-Leihautos rumgurken ist ja auch kein Wunder, solang nicht eindeutig feststeht dass der Hersteller dran schuld ist. Das heißt aber nicht automatisch umgekehrt, dass der Hersteller eben KEINE Schuld hat, sondern nur dass es bislang nicht feststeht.
Dass da keine Evobus-Leihautos rumgurken ist ja auch kein Wunder, solang nicht eindeutig feststeht dass der Hersteller dran schuld ist. Das heißt aber nicht automatisch umgekehrt, dass der Hersteller eben KEINE Schuld hat, sondern nur dass es bislang nicht feststeht.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Das ist so nicht richtig, mindestens ein Scania ganz in weiß ist unterwegs ... nachdem wird auch schon intensiv gejagt derzeit. Leider fahren die Leihfahrzeuge ja nur Mo - Fr, und eben jener Scania wird immer nur durch Zufall beim Vorbeifahren gesichtet, und das meist in die Gegenrichtung.Bayernlover @ 13 Feb 2011, 13:47 hat geschrieben: Und dann passenderweise nur Mercedes-Busse als Ersatzfahrzeuge
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Auf welchen Linien fährt der?Guido @ 13 Feb 2011, 22:05 hat geschrieben: Das ist so nicht richtig, mindestens ein Scania ganz in weiß ist unterwegs ... nachdem wird auch schon intensiv gejagt derzeit. Leider fahren die Leihfahrzeuge ja nur Mo - Fr, und eben jener Scania wird immer nur durch Zufall beim Vorbeifahren gesichtet, und das meist in die Gegenrichtung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Letzte Sichtung war aufm 155.Bayernlover @ 13 Feb 2011, 22:08 hat geschrieben: Auf welchen Linien fährt der?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 96
- Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
- Wohnort: Berlin
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
21 nach Schöneweide am Bersarinplatz (Wo der Name nur herkommt? *duck*)
1032 und 6089+6087 als M4 nach Hackescher Markt in der Schleife Kniprodestraße, wegen Bauarbeiten fuhr die M4 heute geteilt
M10 nach Nordbahnhof am Volkspark Friedrichshain
M8 nach Schwartzkopffstraße zwischen Landsberger Allee und Petersburger Straße
Eine M5 an der gleichen Stelle, nur von der anderen Seite
Eine M8 Richtung Schwartzkopffstraße überquert die Storkower Straße, um gleich in die Haltestelle Landsberger Allee einzufahren
M8 nach Ahrensfelde kurz hinter Alt-Marzahn
Eine Betriebsfahrt biegt Richtung Alt-Marzahn ab
Edit: Auf Benutzerwunsch Link getauscht, Guido
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
*spock5407 gefallen die Berliner Oberleitungsmasten und die Summsis*
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Heute ging es nach Köpenick und endlich auch nach Alt-Schmöckwitz Das Wetter war großartig, deshalb habe ich das Fahrrad mitgenommen und bin ein bisschen umhergeradelt - herauskommen sind folgende Werke:
Eine 68 kurz vorm Strandbad Grünau fährt am Waldesrand entlang
Eine andere 68 am Ufer des "Langer See"
Dieser KT4D wartet seine knapp 20 Minuten Wendezeit in Alt-Schmöckwitz ab
Dieser Wagen ist am Strandbad Grünau Richtung Köpenick unterwegs
Auf der Müggelheimer Brücke fährt diese 68 Richtung Alt-Schmöckwitz
Dieser GT6N ist Richtung Wendenschloss in der Köpenicker Altstadt unterwegs
Eine 60 nach Adlershof auf der Lindenbrücke
Eine 62 nach Mahlsdorf-Süd entfernt sich aus der Köpenicker Altstadt
Eine 61 nach Rahnsdorf folgt
Ein GT6N auf der 27 nach Weißensee
Eine 68 kurz vorm Strandbad Grünau fährt am Waldesrand entlang
Eine andere 68 am Ufer des "Langer See"
Dieser KT4D wartet seine knapp 20 Minuten Wendezeit in Alt-Schmöckwitz ab
Dieser Wagen ist am Strandbad Grünau Richtung Köpenick unterwegs
Auf der Müggelheimer Brücke fährt diese 68 Richtung Alt-Schmöckwitz
Dieser GT6N ist Richtung Wendenschloss in der Köpenicker Altstadt unterwegs
Eine 60 nach Adlershof auf der Lindenbrücke
Eine 62 nach Mahlsdorf-Süd entfernt sich aus der Köpenicker Altstadt
Eine 61 nach Rahnsdorf folgt
Ein GT6N auf der 27 nach Weißensee
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Schöne Bilder aus Alt Schmöckwitz
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ja weitgehend. GT6N sind nur auf den Linien 27,62 und 63 im Planeinsatz, auf der 68 gabs nur mal vor ein paar Jahren baustellenbedingt GT6N, aber ansonsten nur Tatras, ebenso auf der 60/61(bei denen kann es sogar sein, dass die gar nicht für GT6N zugelassen sind wg. irgendwelcher Radien, aber sicher bin ich mir net).NJ Transit @ 24 Mar 2011, 18:32 hat geschrieben: Ist es eigentlich immer noch so, das bis auf die Linien, die raus führen, in Köpenick nur Tatras fahren?
Tut sie.Seit 20.12.10Ich hätte noch eine Frage, fährt die M1 endlich wieder komplett?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 96
- Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
- Wohnort: Berlin
Die Flexity sind für die Linie M1 nicht vorgesehen und fahren deshalb dort auch nicht. Inwiefern es auch Probleme mit den Haltestellen oder anderen Bereichen dort gibt entzieht sich meiner Kenntnis.Cmbln @ 11 Apr 2011, 00:35 hat geschrieben: Meine Freundin wohnt in Pankow an der M1 und behauptet zumindest, dort schon mit der Flexity gefahren zu sein...
Jedes Fahrzeug hat da eben "seine" Linie für welche die jeweilige Gefäßgröße des Fahrzeugs nach Ansicht der BVG ideal ist und die sich für den Dauertest am besten eignet. Und davon weicht man auch normal nicht ab, meistens selbst wenn es möglich wäre. Ist ja bei Bussen mit alternativen Antriebstechniken genauso, die fahren auch immer auf einer Linie solange sie noch erprobt werden, auch wenn es meist problemlos möglich wäre, auf ner anderen zu fahren.So fahren in Berlin eben die lange Einrichter auf der M4, die kurzen Einrichter auf der M8, die langen Zweirichter auf der M2 und die kurzen Zweirichter auf der M10, und dabei bleibt es im Regelbetrieb auch erstmal.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
M2 und M10 mit Flexity? Also das währe mir jetzt neu. Oder habe ich das falsch verstanden? Denn eigentlich bin ich ja gut über den aktuellen Einsatz gut informiert und auch interessiert.168er @ 11 Apr 2011, 14:53 hat geschrieben: Jedes Fahrzeug hat da eben "seine" Linie für welche die jeweilige Gefäßgröße des Fahrzeugs nach Ansicht der BVG ideal ist und die sich für den Dauertest am besten eignet. Und davon weicht man auch normal nicht ab, meistens selbst wenn es möglich wäre. Ist ja bei Bussen mit alternativen Antriebstechniken genauso, die fahren auch immer auf einer Linie solange sie noch erprobt werden, auch wenn es meist problemlos möglich wäre, auf ner anderen zu fahren.So fahren in Berlin eben die lange Einrichter auf der M4, die kurzen Einrichter auf der M8, die langen Zweirichter auf der M2 und die kurzen Zweirichter auf der M10, und dabei bleibt es im Regelbetrieb auch erstmal.