"Wenn mir nix mehr zum Thema einfällt, schwafel ich unpassendes Zeug daher, um den anderen auf die Nerven zu gehehn - wird schon keiner merken!" :ph34r:Boris Merath @ 8 Mar 2011, 19:23 hat geschrieben:Was hat ein erkrankter Fahrgast bitte mit einer Schlägerei von Besoffenen zu tun?Und dass einer an die Sprechanlage kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn sich eine Gruppe Besoffene schlägert, würde ich auch eher weggehen, als einzugreifen.
Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Doch, man merkt es. Aber anscheinend nicht alle.TramBahnFreak @ 8 Mar 2011, 19:26 hat geschrieben: "Wenn mir nix mehr zum Thema einfällt, schwafel ich unpassendes Zeug daher, um den anderen auf die Nerven zu gehehn - wird schon keiner merken!" :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Kaiser
Mal eine andere Frage: Wenn es evtl. auch noch länger dauert, wird dann eingleisig gefahren (wenn ein 2. Gleis da ist) oder der Streckenabschnitt gesperrt?Ich stand schon knapp 30 Min in Harthaus, weil ein Fahrgast Kreislaufprobleme hatte und der Notarzt 25 Min gebraucht hat.
Und der Vorschag vom "Fahrgast1990" ist unter Umständen die Fahrkarte ins Gefängnis.
-
- Routinier
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
Siemenswerke hat einigermaßen Flächendeckend neue Schilder bekommen (Standardtyp weiß auf blau, linksbündig). Ein paar alte Schilder, die in gutem Zustand waren, hat man belassen. Mich persönlich freut's, dass noch alte da sind, aber so uneinheitlich wirkt das ganze auch nicht gerade professionell.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Routinier
Schöner sind sie und ich habe eigentlich nie einen Nachteil in den "neuen" (so neu sind sie ja nicht mehr) Schildern gesehen. Nachdem aber scheinbar mittlerweile an der Beleuchtung der Beschilderung gespart wird (z.B. Hirschgarten und bis jetzt auch Pasing) haben die neuen halt den Nachteil, dass man sie schlechter erkennen kann bei Dunkelheit. (aber vielleicht ist das auch nur Einbildung
)

-
- Routinier
In Pasing gibts nur noch die DFI auf dem Bahnsteig. Schilder hat man komplett eingespart :ph34r:Flo_K @ 10 Mar 2011, 14:00 hat geschrieben: Schöner sind sie und ich habe eigentlich nie einen Nachteil in den "neuen" (so neu sind sie ja nicht mehr) Schildern gesehen. Nachdem aber scheinbar mittlerweile an der Beleuchtung der Beschilderung gespart wird (z.B. Hirschgarten und bis jetzt auch Pasing) haben die neuen halt den Nachteil, dass man sie schlechter erkennen kann bei Dunkelheit. (aber vielleicht ist das auch nur Einbildung)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Stimmt, die werden auch ganz sicher nicht wieder aufgehängt - Depp :rolleyes:Lazarus @ 11 Mar 2011, 21:53 hat geschrieben: In Pasing gibts nur noch die DFI auf dem Bahnsteig. Schilder hat man komplett eingespart :ph34r:
In der EBO steht sicherlich auch was zur Kennzeichnung von Bahnhöfen...
Oder eher im Personenbeförderungsgesetz?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Routinier
Eigentlich nicht - also ich würde mal sagen, man könnte die Station, wenn sie schon erneuert wird, mit ein bißchen was von allem ausstatten: Gleis 1-3 ernennen wir zum "Augsburg Hbf", Gleise 4-7 zum "Ostbahnhof" und zu Ehren der Hauptstadt werden die Gleise 8+9 zum "Berlin Hauptbahnhof".Fahrgast1990 @ 12 Mar 2011, 14:08 hat geschrieben: Aber braucht man in Pasing überhaupt so viele Schilder, wo "Pasing" draufsteht?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Heute morgen um sechs, als ich in die S6 einstieg schaute ein Mann etwas verzweifelt aus den Fenstern und auch aus der offenen Tür und fragte mich schließlich, welche Haltestelle das sei. Als ich "Pasing" sagte, stürme er raus, hat's gerade noch geschafft. Nun kann kann man natürlich argumentieren, dass das ja in der S-Bahn angesagt wurde. Wenn die Bahn aber mal steht, dann nutzt es einem auch nichts mehr, dass das vorher mal da stand, zumal die Ansagen ja oft auch recht leise sind.
Man könnte ja den Bahnhof einfach umbennen in 'Westbahnhof' bzw. ' München West' und schon ist Pasing Gesichte auf den SchildernET 423 @ 12 Mar 2011, 14:23 hat geschrieben: Eigentlich nicht - also ich würde mal sagen, man könnte die Station, wenn sie schon erneuert wird, mit ein bißchen was von allem ausstatten: Gleis 1-3 ernennen wir zum "Augsburg Hbf", Gleise 4-7 zum "Ostbahnhof" und zu Ehren der Hauptstadt werden die Gleise 8+9 zum "Berlin Hauptbahnhof".
-
- Routinier
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Das passende Gegenbeispiel hat doch gerade @Flo_K erwähnt. Es passt nicht jeder genau in dem Moment auf, wo der Zug an dem einen Schild vorbeifährt, die Ansage versteht man vielleicht nicht oder hat auch da nicht aufgepasst. An einem Bahnsteig hat einfach in gewissen Abständen (alle 50 m?) eine Namensschild zu hängen, sodass jemand, der sich unsicher ist und das Schild sucht, auch gut Chancen hat eines zu Gesicht zu bekommen.Fahrgast1990 @ 12 Mar 2011, 19:56 hat geschrieben:Von umbenennen war nie die Rede. Aber pro Bahnsteig reichen 1-2 Schilder und dann vorne und hinten bedruckt.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
-
- Lebende Forenlegende
Vor allem an einem nicht unwichtigen Bahnhof wie PasingNaseweis @ 12 Mar 2011, 20:43 hat geschrieben: An einem Bahnsteig hat einfach in gewissen Abständen (alle 50 m?) eine Namensschild zu hängen, sodass jemand, der sich unsicher ist und das Schild sucht, auch gut Chancen hat eines zu Gesicht zu bekommen.

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das wär glaub ich weniger das ProblemEinsamer_Wolf86 @ 12 Mar 2011, 17:52 hat geschrieben: Da steigen aber die Pasinger auf die Barrikaden :rolleyes:
Vielmehr dürfte mit Westbahnhof oder München West keiner was anfangen können. Damit würde man sicher ein paar tausend Fahrgäste vollkommen verwirren

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!