[F] Zusammenstoß in Frankfurt
http://www.drehscheibe-online.de/forum/rea...i=33175&t=33175
Hier gibts neue Infos und Bilder, wirklich schlimm!
Hier gibts neue Infos und Bilder, wirklich schlimm!
Sorry, so schlimm ist es nicht...ET 481 @ 15 Sep 2004, 22:01 hat geschrieben: wirklich schlimm!
Schlimm ist, wenn einige Wagen zerschmettert aussehen... ICE-Eschede, RE-Kollision in nähe Aschaffenburg, Zusammenstoß in nähe Stuttgart (425 vs LOK)
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Naja, wenn für dich erst etwas schlimm ist, wenn Menschen sterben, dann war das ja kein Unfall, sondern nur eine Beule. Sorry, aber schlimm ist das auf jeden Fall!Dol-Sbahn @ 15 Sep 2004, 22:11 hat geschrieben: Sorry, so schlimm ist es nicht...
Schlimm ist, wenn einige Wagen zerschmettert aussehen... ICE-Eschede, RE-Kollision in nähe Aschaffenburg, Zusammenstoß in nähe Stuttgart (425 vs LOK)
Weiß zufällig jemand, wieso die Straßenbahnen zusammengestoßen sind? Hat der Fahrer der auffahrenden Straßenbahn nicht aufgepaßt?
Gruß
:quietsch:
P.S.: @Dol: Das in der Nähe von Stuttgart war eine DT 426 (und kein 425, wenn es von der Länge auch hinkommt) mit einer BR 120.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ok, aber die Fahrgäste können sich freuen, dass ihnen nicht so schlimm passiert.ET 423 @ 15 Sep 2004, 22:47 hat geschrieben: Naja, wenn für dich erst etwas schlimm ist, wenn Menschen sterben, dann war das ja kein Unfall, sondern nur eine Beule. Sorry, aber schlimm ist das auf jeden Fall!
Wie S6 vs Gleisbaufahrzeug in München.
Die Strecke scheint in Kurve ( Bild hier ) zu sein, und bei hohe Geschwindigkeit kann die Strassenbahnen nicht bremsen... so meine Spekulation.Weiß zufällig jemand, wieso die Straßenbahnen zusammengestoßen sind? Hat der Fahrer der auffahrenden Straßenbahn nicht aufgepaßt?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Trams fahren immer auf Sicht!Wildwechsel @ 16 Sep 2004, 07:54 hat geschrieben: Wurde dort auf Sicht oder nach Signalen gefahren?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Falsch. Bei einigen Straßenbahnbetrieben wird streckenweise auch nach Signalen gefahren. Das gilt zum Beispiel für die Unterpflasterabschnitte in Hannover. Die BOStrab sieht für den Beginn bzw. das Ende solcher Abschnitte die Kennzeichnung mit dem Signal So1 bzw. So2 vor.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
I.O. ich lass mich auch gerne mal belehren.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2796
- Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Huhu mellertime 

Bedeutung: Beginn einer Strecke mit Zugsicherung
Erläuterung: Übergang vom Fahren auf Sicht zum Fahren auf Zugsicherung. Ab dem Signal So 1 wird die Fahrt mit Blocksignalen geregelt

Bedeutung: Ende einer Strecke mit Zugsicherung
Erläuterung: Übergang vom Fahren auf Zugsicherung zum Fahren auf Sicht
Hauptsignale (Fahren auf Zugsicherung)
Vorankündigungssignale (Fahren auf Zugsicherung)
Ist wie bei einer U-Bahn
Gruß
BR 146
PS: Rostock fährt unterm Hbf auch auf Signal


Bedeutung: Beginn einer Strecke mit Zugsicherung
Erläuterung: Übergang vom Fahren auf Sicht zum Fahren auf Zugsicherung. Ab dem Signal So 1 wird die Fahrt mit Blocksignalen geregelt

Bedeutung: Ende einer Strecke mit Zugsicherung
Erläuterung: Übergang vom Fahren auf Zugsicherung zum Fahren auf Sicht
Hauptsignale (Fahren auf Zugsicherung)
Vorankündigungssignale (Fahren auf Zugsicherung)
Ist wie bei einer U-Bahn

Gruß
BR 146
PS: Rostock fährt unterm Hbf auch auf Signal