Fahrzeugliste

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
143
König

Beitrag von 143 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Liste der in Betrieb stehenden Schienenfahrzeuge der DB (gerne auch anderer Bahngesellschaften). Kann mir jemand weiterhelfen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

143
König

Beitrag von 143 »

danke Daniel, schon mal gar nicht so schlecht.
Was ich noch gebrauchen könnte wäre ne übersichtliche Liste mit der Anzahl der in Betrieb stehenden Fahrzeuge der einzelnen Baureihen. Gibts sowas?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

143 @ 30 Mar 2011, 19:34 hat geschrieben: danke Daniel, schon mal gar nicht so schlecht.
Was ich noch gebrauchen könnte wäre ne übersichtliche Liste mit der Anzahl der in Betrieb stehenden Fahrzeuge der einzelnen Baureihen. Gibts sowas?
Setzte Dich hin und mache eine, dann gibts das auch, die nötige Datenbank dazu wurde ja schon genannt.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

143 @ 30 Mar 2011, 17:03 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Liste der in Betrieb stehenden Schienenfahrzeuge der DB (gerne auch anderer Bahngesellschaften). Kann mir jemand weiterhelfen?
Falls Du bereit bist ein paar Euro dafür auszugeben, gibt's das Ganz auch als schönes Heft vom EK-Verlag. Neben Listen mit Nummern und Beheimatungsort aller aktiven Tfz der DB findest Du auch ein schönes Farbfoto zu fast jeder Baureihe.
Antworten