Bahnhofsuhr

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
ICE88
Jungspund

Beitrag von ICE88 »

Ich war auf der suche nach einer Bahnhof Uhr die ich am Handgelenk tragen kann. Ich hab ein bischen bei google gesucht und ein Bild von einer Bahnhof Uhr gefunden die über der jacke getragen wurde. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Uhr heißt und vielleicht wo man sie kaufen kann (am besten ein seriöser Online shop)?

Danke schonmal

Gruß :)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Der Bahnshop 1435 hat Armbanduhren und Taschenuhren.

Edit (Danke, Auer!): Es sind natürlich Armbanduhren und keine Armbahnuhren.
Und die Spurweite ist 1435 und nicht 1535.

Immerhin stimmen die Links.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Daniel Schuhmann @ 30 Mar 2011, 14:45 hat geschrieben: Es sind natürlich Armbanduhren und keine Armbahnuhren.
Hmm.... So gesehen sind es irgendwie auch Armbahnuhren... Eigentlich ein treffendes Wort für Uhren von der Bahn :D

Mal ne Anmerkung zum Threadtitel: Müsste das nicht "Bahnhofsuhr" heißen? "Bahnhof Uhr" klingt irgendwie komisch ^^
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Sehr schön ist auch diese hier, die gab es mal an jedem besetzten Schweizer Bahnhof - ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Der SBB-Shop hat sie auf jeden Fall aber noch im Angebot.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

146225 @ 30 Mar 2011, 20:01 hat geschrieben:Sehr schön ist auch diese hier, die gab es mal an jedem besetzten Schweizer Bahnhof - ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Der SBB-Shop hat sie auf jeden Fall aber noch im Angebot.
Natürlich gibts die immer noch!
An jedem Bahnhof!
Lieferant ist Mobatime
http://www.mobatime.ch
Gruss Guru
Bild
ICE88
Jungspund

Beitrag von ICE88 »

Danke schonmal für die antworten!
Ich glaube die Uhr die ich Suche war bisher leider noch nicht dabei. Die wurde wie gesagt über der Jacke getragen und hatte ein recht großes Ziffernblatt.
Ich werde die Tage auch nochmal danach suchen.
Nochmal danke im vorraus :P
ICE88
Jungspund

Beitrag von ICE88 »

Sorry wegen dem Doppelpost und sorry das es nochmal so lange gedauert hat.
Ich hab die Uhr gefunden!
Hier habt ihr mal ein Link damit ihr seht was ich gemeint habe :P

http://www.bigbahn.de/

Trotzdem nochmal vielen dank für die Hilfe.
Antworten