[M|Bilder] Busbilder München
- ehcstueDBahn
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
- Tripel-Ass
-
- Routinier
- Lebende Forenlegende
Wenn kein Mercedes-Hybrid unterwegs ist, gibts halt die Bilder vom Vortag...

Der Hybridbus am Viktualienmarkt

Wagen 5400 sonnt sich in der Tierparkschleife

*stretch* *zerr* Pause am Marienplatz

Der Mercedes Citaro G BlueTec erreicht die Wilhelm-Kuhnert-Straße

Der Hybridbus am Viktualienmarkt

Wagen 5400 sonnt sich in der Tierparkschleife

*stretch* *zerr* Pause am Marienplatz

Der Mercedes Citaro G BlueTec erreicht die Wilhelm-Kuhnert-Straße
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Doppel-Ass
Hallo und schönen guten Abend!
@Metrobus60
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank.
Hybridbusse sind eine sehr interessante Sache.
Der 5400 war heute übrigens nicht im Einsatz. Hat den auch der Blitz getroffen?
@Auer Trambahner
Lass mich raten. Der Fahrer des 405ers wollte nicht fotografiert werden und hat dabei etwas andere Töne angeschlagen. Deswegen hast Du im ersten Bild auch das Gesicht unkenntlich gemacht. Stimmt's?
Viele Grüße
Silberstein
@Metrobus60
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank.
Hybridbusse sind eine sehr interessante Sache.
Der 5400 war heute übrigens nicht im Einsatz. Hat den auch der Blitz getroffen?

@Auer Trambahner
Lass mich raten. Der Fahrer des 405ers wollte nicht fotografiert werden und hat dabei etwas andere Töne angeschlagen. Deswegen hast Du im ersten Bild auch das Gesicht unkenntlich gemacht. Stimmt's?
Viele Grüße
Silberstein
- Coxi
- Kaiser
Seit diesem Jahr hat der Wiesheu ein paar Fahrten auf dem 690. Hat damit den Schilcher verscheucht, der ja mittlerweile in Wolfratshausen einen Kurs hat. :wacko: (hab ich übrigens auch schon öfters im Regionalbusthema geschrieben, aber ein Foto ist da wohl doch auffälliger :rolleyes: )168er @ 16 Apr 2011, 10:13 hat geschrieben:Schön!Auer Trambahner @ 15 Apr 2011, 17:51 hat geschrieben: Wiesheu FS W 992 in Neufahrn.Seit wann fährt denn der am 690? :huh:
Haben wir auch schon geklärt, irgendwo aus Brandenburg, kannst ja mal in Regionalbusthema suchen danach.Weiß jemand den Erstbesitzer von dem O405 ?
Dieser hier durfte und darf die nächsten 2 Wochen auch wieder raus:

(und pendelt in den Ferien zwischen dem Deutschen Museum und dem Verkehrszentrum, siehe auf der Homepage des Deutschen Museums )

(und pendelt in den Ferien zwischen dem Deutschen Museum und dem Verkehrszentrum, siehe auf der Homepage des Deutschen Museums )
Jetzt auch die Bilder des gestern gesichteten O405G aus Locarno. Jetzt meine Frage: Ein ehemaliger Münchner?

Grüße Frederik

Grüße Frederik
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
Stimmt zur Hälfte, ja. Allerdings hätte man den Gschwoisch äh schönen Kopf auch ohne bearbeitung nicht wirklich erkannt.Silberstein @ 16 Apr 2011, 19:49 hat geschrieben: Lass mich raten. Der Fahrer des 405ers wollte nicht fotografiert werden und hat dabei etwas andere Töne angeschlagen. Deswegen hast Du im ersten Bild auch das Gesicht unkenntlich gemacht. Stimmt's?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
@metrobus60, danke für die interessanten Bilder.
Weißt Du wem der jetzt gehört ? bzw. wo der hingeht ?
Das kann ein ex BSB oder AO sein, die hatten diese Polster , allerdings war das kein typisch Münchner Polster, sondern ein Standardpolster von Mercedes, was es nicht selten gab , somit kann der auch von ganz woanders sein , oder gar von Anfang an in Locarno, was ich fast vermute.
Weißt Du wem der jetzt gehört ? bzw. wo der hingeht ?
Das kann ein ex BSB oder AO sein, die hatten diese Polster , allerdings war das kein typisch Münchner Polster, sondern ein Standardpolster von Mercedes, was es nicht selten gab , somit kann der auch von ganz woanders sein , oder gar von Anfang an in Locarno, was ich fast vermute.
-
- Lebende Forenlegende
Reisegruppe , der hat ein deutsches Überführungskennzeichen interessant ....
Habe mal ein bisschen gesurft u. hier 2 Bilder von ihm gefunden:
O 405 G Locarno I
O 405 G Locarno II
Also der sieht nach einer Vorführlackierung von Mercedes aus den 80ern aus, denke das war ein Schweizer Vorführbus von Mercedes, der dann an diesen Locarner Betrieb ging, der sonst wohl ein anderes Farbschema hat.
Münchener Ursprung halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber sehr , sehr schöner Bus !
U. super diese Sichtung mit Innenaufnahmen , Respekt ...
Habe mal ein bisschen gesurft u. hier 2 Bilder von ihm gefunden:
O 405 G Locarno I
O 405 G Locarno II
Also der sieht nach einer Vorführlackierung von Mercedes aus den 80ern aus, denke das war ein Schweizer Vorführbus von Mercedes, der dann an diesen Locarner Betrieb ging, der sonst wohl ein anderes Farbschema hat.
Münchener Ursprung halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber sehr , sehr schöner Bus !
U. super diese Sichtung mit Innenaufnahmen , Respekt ...

-
- Doppel-Ass
Schönen guten Abend!Auer Trambahner @ 17 Apr 2011, 19:47 hat geschrieben:Stimmt zur Hälfte, ja. Allerdings hätte man den Gschwoisch äh schönen Kopf auch ohne bearbeitung nicht wirklich erkannt.Silberstein @ 16 Apr 2011, 19:49 hat geschrieben: Lass mich raten. Der Fahrer des 405ers wollte nicht fotografiert werden und hat dabei etwas andere Töne angeschlagen. Deswegen hast Du im ersten Bild auch das Gesicht unkenntlich gemacht. Stimmt's?
Das kenne ich. Ähnliches habe ich mal bei der Thüringerwaldbahn in Waltershausen erlebt als ich von einem Straßenbahnfahrer äußerst schief angemacht wurde. Er wollte - im Jahre 1997 (!) - noch angebliche DDR-Gesetze anwenden, nach denen das Fotografieren von öffentlichen Verkehrsmitteln aus strategischen Gründen verboten sei. Und überhaupt - wenn schon fotografier weden müsste, gehöre es sich doch, vorher ordentlich zu fragen ...
Mehr sage ich dazu nicht, außer: Mensch, ärgere Dich nicht.
Viele Grüße
Silberstein
-
- Doppel-Ass
Hallo und guten Abend!
Einen ex-Münchener Wagen - vor allem einen der ehem. 56er-Reihe - vermute ich eher weniger. Der Innenraum sieht wie ein Standard-O 405 G aus. Was deutlich für die Schweiz spricht, ist der neben der ersten Tür angebrachte Türöffner. Die Münchener Wagen (zumindest die SWM-/MVG-Wagen) hatten zudem auf dem Armaturenbrett für die Türen 2 und 3 einen extra angebrachten Kippschalter für die Türfreigabe/-verriegelung, welcher diesem Wagen fehlt. Noch dazu hatten die 56er an nahezu allen Fenstern Kippflügel, was dieser Wagen auch nicht aufzuweisen hat. In dieser Ausführung gab es bei manchen privaten Unternehmen einzelne Wagen (hat hier schon jemand an anderer Stelle erwähnt).
Aber ich denke, dass Dir der Fahrer mit der Reisegruppe, die heute noch nach Italien zurückfährt, einen Bären aufgebunden hat. Mit dem gelben Kurzzeitkennzeichen (5 Tage ab Ausstellung gültig) würde er zwar nach Italien kommen (aber nur in Richtung Italien via Österreich), aber von dort kam er mit diesem Kennzeichen sicher nicht, denn diese Kennzeichen gelten nur für Fahrten in Richtung Österreich/Italien. Mit der beschränkten Gültigkeit von - wie gesagt - 5 Tagen wäre es zudem absolut nicht möglich gewesen, dass Kennzeichen hier ausstellen zu lassen, nach Italien zu schicken und dann damit hierher zu kommen. Die Fahrgäste dieser Fahrt müssen ja einen ausgesprochen sitzfesten Hintern haben - in einem 405er von Italien nach München und wieder retour. Respekt! Zudem stelle ich mir gerade vor, wie der Wagen die Brennerautobahn mit ihren durchschnittlich 6% Prozent Steigung regelrecht hinaufkriecht ...
Viele Grüße
Silberstein
Einen ex-Münchener Wagen - vor allem einen der ehem. 56er-Reihe - vermute ich eher weniger. Der Innenraum sieht wie ein Standard-O 405 G aus. Was deutlich für die Schweiz spricht, ist der neben der ersten Tür angebrachte Türöffner. Die Münchener Wagen (zumindest die SWM-/MVG-Wagen) hatten zudem auf dem Armaturenbrett für die Türen 2 und 3 einen extra angebrachten Kippschalter für die Türfreigabe/-verriegelung, welcher diesem Wagen fehlt. Noch dazu hatten die 56er an nahezu allen Fenstern Kippflügel, was dieser Wagen auch nicht aufzuweisen hat. In dieser Ausführung gab es bei manchen privaten Unternehmen einzelne Wagen (hat hier schon jemand an anderer Stelle erwähnt).
Aber ich denke, dass Dir der Fahrer mit der Reisegruppe, die heute noch nach Italien zurückfährt, einen Bären aufgebunden hat. Mit dem gelben Kurzzeitkennzeichen (5 Tage ab Ausstellung gültig) würde er zwar nach Italien kommen (aber nur in Richtung Italien via Österreich), aber von dort kam er mit diesem Kennzeichen sicher nicht, denn diese Kennzeichen gelten nur für Fahrten in Richtung Österreich/Italien. Mit der beschränkten Gültigkeit von - wie gesagt - 5 Tagen wäre es zudem absolut nicht möglich gewesen, dass Kennzeichen hier ausstellen zu lassen, nach Italien zu schicken und dann damit hierher zu kommen. Die Fahrgäste dieser Fahrt müssen ja einen ausgesprochen sitzfesten Hintern haben - in einem 405er von Italien nach München und wieder retour. Respekt! Zudem stelle ich mir gerade vor, wie der Wagen die Brennerautobahn mit ihren durchschnittlich 6% Prozent Steigung regelrecht hinaufkriecht ...
Viele Grüße
Silberstein
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
U. wenn ich meine, im Netz gefundenen, -oben im Thema- verlinkten Bilder ansehe, ist das Wg. 36 u. auf den Bildern von @Metrobus60 ist Wg. 35 zu erkennen, somit denke ich das , das sogar eine Serie von Fahrzeugen war, u. der Lack wie gesagt wirkt nicht nachträglich, sondern sieht nach einer Ur- O 405 Lackierung aus.
Ausserdem by the way liegt Locarno in der Schweiz .
-
- Doppel-Ass
Hallo nochmal,Lion's City @ 17 Apr 2011, 22:48 hat geschrieben:(...)
das hat mich irgendwie auch gewundert, aber wenn es der Fahrer so gesagt hat?!? Locarno liegt aber sehr nah an der Grenze nach Italien. Mit einem Kurzzeitkennzeichen wie auf dem Bild zu sehen, kommt er aber nicht in die Schweiz. Sobald der Wagen die erste Streife der jeweiligen Kantonspolizei nach der Grenze passiert und diese bemerkt die Kennzeichen, ist die Fahrt augenblicklich zu Ende.
Zitat:
Was den Lack betrifft, so könnte es wahrscheinlich wirklich eine MB-Vorführlackierung o.ä. sein, denn wenn meine 'grauen Zellen' mich nicht besch...ummeln, sind die Hausfarben der Fart/Locarno creme/blau. Hierzu sei auf die Fahrzeuge der Centovallibahn verwiesen, welche auf dem schweizerischen Abschnitt auch unter der Flagge der Fart verkehren (italienisches Pendant: SSIF).Also der Bus war anscheinend für eine Reisegruppe, er fuhr laut dem Fahrer am gleichen Tag zurück nach Italien. Mehr konnte ich auch nicht aus dem Fahrer quetschen. wink.gif
Viele Grüße
Silberstein
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende