ich bin vor 2 Monaten nach Bosnien umgezogen, muss jetzt noch einmal nach Deutschland zurück um meine Wohnung zu übergeben und ein paar Formalitäten zu erledigen.
Da ich fliegen absolut nichts abgewinnen kann, wollte ich mir das 10-Tages- InterrailTicket hier in Bosnien kaufen - gibt's nicht, jedenfalls nicht hier, da man wohl Computer benötigt um das ganze abzuwickeln

Jetzt habe ich zumindest die Preise von Doboj nach Budapest in Erfahrung bringen können, 40 Euro hin- & zurück, Fahrtkarte ist 1 Monat lang gültig. Mit dem Preis kann ich leben.
Bleibt noch Budapest->Dresden, hin und zurück.
Bei meiner letzten Fahrt ist ein Zug in Bosnien hängen geblieben & ich habe meinen Anschlusszug verpasst (Sparticket von DB für 40 Euro futsch), sodass ich eine Fahrkarte nachkaufen musste für 115 Euro - einfache Fahrt Budapest->Dresden.
Jetzt würde mich interessieren, ob sich hier jemand mit dem ungarischen Tarifsystem auskennt und mir sagen kann, ob an diesem Preis noch was machbar ist. Ist es eventuell so wie in Bosnien, dass Hin-& Rückfahrt genauso viel kostet wie eine einfache Fahrt? Oder gibt es spezielle Rabatte für "Jugendliche" (ich bin 25). Zudem hätte ich noch eine Bahncard 25 im Angebot - falls die mir was nützt.
Ich hoffe hier findet sich jemand der mehr weiß als ich, denn 115 euro sind diesmal einfach zu viel für mich und ich würde nur sehr sehr ungern mit dem Bus von Budapest nach Dresden - das ist zwar billig, aber wer einmal so eine Fahrt mitgemacht hat weiß, warum ich das nur als Notlösung in Betracht ziehe.